Das Reiterhippodrom
#1

Wieso habe ich eigentlich ein "schlechtes Gewissen"

in Was oben nicht passt 20.10.2005 07:31
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.196 Beiträge | 16403 Punkte

Hallo die Damen,

ich habe ja eine sehr fähige und sehr nette RB auf meinen Zicken. Meine RB braucht für die Reiterei absolut nix bezahlen nur alle 3 Wochen ein Sack Futter für 12 Euro. Sie kümmert sich super und alles läuft prima.

Nun habe ich alle meine Sättel zur Reparatur gegeben polstern, einer sollte eine neue Pausche bekommen bei einem war das Gurtband gerisse und neue Strippen eben alles was in den letzten Jahren agefallen ist haben wir behoben.

Ich habe jetzt gestern mit dem Sattler telefoniert der sagte für drei Sättel 374 Euro und der vierte wüsste er noch nicht der wäre noch bei Kieffer (der mit dem dem gerissenen Gurtband). Ich habe dann gestern zufällig meine RB nebst Vater getroffen und habe sie im Gespräch mal gefragt ob sie sich nicht beteiligen wollten. Klar kein Thema sagt der Vater. Aber warum mache ich mir jetzt Gedanken ob das richtig war?? Weil ich die schöne Tradition durchbreche das meine RB nix zahlen muss?? Weil ich das Gefühl habe auf die Unterstützung anderer angewiesen zu sein?? Eigentlich belastet mich die Ausgabe nicht unzumutbar aber wenn die ein bisschen zuschießen ist natürlich angenehmer. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu sehr einen Kopf. Schließlich benutzt sie ja die Sättel genauso wie ich.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Wieso habe ich eigentlich ein "schlechtes Gewissen"

in Was oben nicht passt 20.10.2005 09:33
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ach quatsch, das ist doch ok! So oder so wenn sie sonst nie was zahlen muss.
Ich glaub, es ist dir nur unangenehm, weil du lieber Millionär wärst, und deiner RB das "schenken" würdest. Aber wer will das nicht... Ich glaub nicht, dass sie darüber auch nur eine Sekunde nachdenkt. Ist doch blödsinn, Reiten ist nunmal leider immer mit einem Haufen Geld verbunden, und das wissen und verstehen die (bewussten) RBs ebenfalls.


nach oben springen

#3

RE: Wieso habe ich eigentlich ein "schlechtes Gewissen"

in Was oben nicht passt 20.10.2005 11:50
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

ach Melanie, wenn ich in HH bin hätte ich auch gerne eine RB bei jemandem wie dir

ich glaube nciht, dass du dir irgendwie Gedanken machen musst. Vielleicht ist deine RB sogar froh, dass sie sich so auch mal ein wenig revanchieren kann?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt ihr eigentlich schon...
Erstellt im Forum Links von Dawina
3 31.12.2009 12:33goto
von Nic3010 • Zugriffe: 204
Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
4 30.01.2009 23:05goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 819
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 324
Wieso "anpacken"
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
10 03.06.2006 20:11goto
von Peppie • Zugriffe: 436
Hudn frisst schlecht
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
23 20.01.2006 17:28goto
von kati • Zugriffe: 767
Wieso dieses Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
36 21.11.2007 22:44goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1298
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: