Das Reiterhippodrom
#1

Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...

in Was oben nicht passt 01.03.2008 12:37
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Bei uns im Stall hat eine Einstallerin einen Kaltblutwallach aus schlechter Haltung freigekauft und am Donnerstag habe ich das arme Tier zum ersten Mal gesehen und mir verschlägt's eigtl. bei dem Gedanken daran immer noch die Sprache.

Er stand angebunden am Putzplatz und auf der linken Seite war ein großer Teil Fell abgeschoren, er wirkte regelrecht nackt. Auf die Frage, ob er einen Hautpilz habe, meinte sie, nein. Das Tier sei seit Monaten in der eigenen Schei*** gestanden und davon sei das Fell mittlerweile so verklebt gewesen, das weder bürsten noch waschen noch einweichen geholfen hätten. Um ihn von seiner "Packung" zu befreien, hätte nur noch der Griff zur Schermaschine geholfen.

An den Beinen hängen immer noch überall die Köttel, der arme Kerl hat aber Angst vor Scheren, deswegen gehen pro "Putzrunde" immer nur ein paar weg, immer ein Leckerli, ein Köttel wegschneiden.

Wie kann man einem Tier nur so was antun... , ist ein wunderschöner Kerl...

Kopfschüttelnd, Selja


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...

in Was oben nicht passt 01.03.2008 19:52
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

um so besser das er dort endlich weg ist wünsche dem tier ein neues schöneres leben!


-------- -----------


nach oben springen

#3

RE: Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...

in Was oben nicht passt 02.03.2008 23:07
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Sowas find ich schrecklich! Ich werde es nie verstehn, wie manche Menschen mit ihren Pferden oder Tieren im Allgemeinen umgehn...
Dann mal alles gute für das "Pferdchen"


nach oben springen

#4

RE: Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...

in Was oben nicht passt 30.01.2009 13:19
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Muß das Ding mal wieder hochholen:

Der Vierbeiner hat sich in einem Jahr liebevoller Pflege echt gemacht, sieht richtig gut aus! Ist ein absolut treues Geländepferd geworden, ruhig, abgeklärt und einer, den man einfach lieb haben muß.

Freut mich für ihn und für die glücklichen Besitzer!

----------------------------------------------------
Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf ein gekränkt.
Gesetzt den Fall heißt: "Nehmen wir mal an!"
Gesetzt den Fall es hat den Kopf gesenkt
und ist Euch böse, na was dann?

Dann solltet Ihr dem Schaf was Liebes sagen,
Ihr könnt ihm auch den Rücken streicheln.
Ihr solltet nicht: "Na, warum so sauer?" fragen,
Ihr müßt dem Schaf mit lieben Worten schmeicheln.
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 13:20 | nach oben springen

#5

RE: Pferd aus schlechter Haltung - so was habe ich noch nicht gesehen...

in Was oben nicht passt 30.01.2009 23:05
von Tigerscheckpony • Pferdeputzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Das erinnert mich sehr an die Horde von 16 Ponys, mit der Alisha letztes Jahr im Mai in einen nahegelegenen Reitverein gebracht wurde... Allesamt komplett verwahrlost, die Hufe haben sich teilweise aufwärts gerollt... grausam.

Und es ist schön, wenn man dann so ein Tier aufnehmen kann und damit auch Freude hat.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd keilt aus ohne Grund!?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 22.10.2013 13:09goto
von Gala • Zugriffe: 3345
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
26 29.09.2006 13:05goto
von Moritz • Zugriffe: 1757
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
3 09.09.2006 09:18goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 547
Allround-Pferd, seltenheit oder nicht?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Vaena
10 08.10.2006 21:33goto
von Euronymous • Zugriffe: 698
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: