Das Reiterhippodrom
#1

Ponys reiten

in Springen und Dressur 31.05.2005 20:32
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Gerade komm ich in den Stall und muss erstmal staunen stehen da 2 kleine wussel Ponys in der Box schräg gegenüber von Gala die sind ja sooo süß Das eine super hübsche Blesse auch super breit wie bei Gala und eine lange helle, gelockte Mähne dazu super süß besser gesagt sogar richtig schick. Fuchs und auch noch viermal weiß Und das andere ist ist auch fuchsfarben, aber hat lange nicht so viel weiß.
Fotos kommen
Ja und da viel mir mein Urlaub damals ein wo ich ja auch einen Welsh geritten habe, der war zwar einiges größer aber immerhin ein Pony. Ansonsten konnte ich nie wirklich Ponys reiten aussermal im Urlaub. Wie war es bei euch habt ihr auf Ponys angefangen zu reiten. Auf so wilden die einen immer abgeschmissen haben?


nach oben springen

#2

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 12:54
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte


Du erinnerst mich an meine wilden Ponyzeiten...
Mein "Pony" war ja nicht wirklich ein Pony, hatte zwar Ponybrand und Ponyeltern, war aber 1,58m
Aber wir haben früher nur scheiß gemacht! Fangen gespielt auf dem Platz, natürlich ohne Sattel (Sattel hatten wir sowieso nur 1mal die Woche zum Unterricht drauf ) in jeden Wald, durch jeden Graben usw geritten.
War schon ganz lustig, aber jetzt kann ich drauf verzichten


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#3

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:00
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja mir war das leider vergönnt ausser halt einmal im Jahr ind en Herbstferien da ging dann auch immer die Post ab naja und mit dem Pony da vom Urlaub da habe ich so Sachen eigentlich nimmer gemacht.

Aber ich hätte auch gerne ein Shetty oder so gehabt und dann drauf und los


nach oben springen

#4

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:00
von shine • Sattelschlepper | 78 Beiträge | 78 Punkte

ich war früher ab und an mal auf nem hof bei uns in der ecke, die haben auch so ferienkram gemacht etc... da waren auch zwei ponies, glaub es waren shetties? weiss nimmer wie groß ich da war ;) die zwei hiessen ratz und rübe *g* ich wollt immer den ratz, weil der braun gescheckt war und ich die immer in den western- und indianerfilmen so toll fand, die gescheckten ;) da simmer immer durch den wald geratzt *ggg*


nach oben springen

#5

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hatte auch keine richtige "ponyzeit" hab damals im Urlaub auf Ponier reiten angefangen aber immer in Stunden oder mal nen geführten Ausritt am Strand. Wir haben die nur immer ohne Sattel auf die Wiese geritten.
Den ganzen "spassfaktor" hat meine Gwendy abbekommen aber die war ja auch nicht groß (1,62 ca) und die hat alles mitgemacht. Von ohne Sattel springen über mit halfter ausreiten bis schwimmen in allen möglichen gewässern... ich hab auch mal Ponies geritten aber mehr so "ordentlich" zur ausbildung und Turniervorstellung. Also keine Wuselponies sondern mehr Reitponies die zum verkauf standen..


nach oben springen

#6

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 13:16
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Wir sind früher oft auf ein und den selben Bauernhof gefahren, dort gab's ein Shetty und irgend was anderes... Kann mich nicht mehr dran erinnern, könnte aber ein Hafi oder sowas gewesen sein!

Jedenfalls hab ich mich dann immer um das Shetty gekümmert... Man, das war ein Spaß! Auch wenn ich oft runter gefallen bin, weil der Ponysturkopf sich durchgesetzt hat! Einmal ist das Pony über mich rüber gelaufen, die dumme Ziege!

Manchmal sind wir auch am WE zu so nem Hof gefahren, wo man Ponys leihen konnte und dann von Mama oder Papa geführt duch den Wald zockeln konnte. Naja, und in der Reitstunde hab ich auch auf Pony's gesessen, ich glaube die hatten nur ein Großpferd, wenn ich mich recht erinnere... Mit Babsi, meine Lieblingspony damals, bin ich sogar ein paar Mal gesprungen... War immer sehr lustig, weil die immer so nen Isi am Schweif kleben hatte, der dann oft nicht mit über'n Sprung ist und ordentlich geparkt hat!

Vor ein paar Wochen hab ich noch auf nem Pony gesessen, hab mich aber so gar nicht wohl gefühlt... Hatte Angst, daß ich mir in ner Kurve die Füsse am Boden stoße!


nach oben springen

#7

RE:Ponys reiten

in Springen und Dressur 01.06.2005 20:23
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Also ich hab reiten auf nem Pony gelernt. War damals 8 Jahre alt und die RL in dem Verein hat mich gefragt, ob ich nicht das eine Pony als Rb haben möchte. Hatte dann 3-4 mal in der Woche Unterricht. Das Pony war ein Schimmel, nicht größer als 1,40(mein ich zumindest), 15 Jahre alt und hieß Nina. Die konnt manchmal richtig zickig sein. Aber geflogen bin ich von ihr nicht. Leider hat die RL den Stall gewechselt und da der neue Stall ziemlich weit weg war, konnte ich sie leider nicht weiter reiten. Kurz darauf haben unsere Nachbarn ein Pony für ihren Sohn gekauft. Das Pony war auch ein Schimmel, 1,16 m groß, 5 Jahre alt und hieß Floh. Der hat so viel Mist angestellt. Man konnt ihn keine Minute alleine in der Stallgasse stehen lassen und beim reiten hatte er auch immer Flausen im Kopf. Das war ganz schön anstrengend mit ihm. Aber es hat viel Spaß gemacht. Ich und die andere Rb haben viel Mist mit ihm gemacht und dem Shetty von einer Freundin von uns. Wir sind rennen auf dem großen Platz geritten, haben Pony spiele veranstaltet, sind oft ohe Sattel geritten und haben mal Voltigiert.
Aber er hat viel bei uns gelernt. Sind dann auch eine Jugendreiterprüfung mit ihm geritten. Da war er so was von lieb. Er hat nix gemacht, obwohl er das ganze nicht kannte. Bin damals 4. mit einer Wertnote von 6.9 geworden. Haben dann auch angefangen mit ihm zu springen und das war eine Katastrophe. Er ist gerne gesprungen nur kam er auf die Idee man kann ja vor oder nach dem Sprung anhalten, damit man seinen Reiter los wird.
Aber ich muss sagen von ihm bin ich auch nie geflogen. Leider ist er nach fast 3 Jahren dann verkauft worden und jetzt weis ich nicht mehr wo er ist.
Ich fand das ganz gut auf Ponys reiten zu lernen. Ich bin ja auch nicht gerade groß (1,68m). Hab gelernt mich durchzusetzen usw. Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit und ich würde mich freuen wenn meine neue Rb auch nicht größer als 1,60 ist. Ich fühl mich auf großen Pferden nicht so wohl.

Lg Floh


Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


zuletzt bearbeitet 01.06.2005 20:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pony Problem
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
3 05.01.2012 15:39goto
von Elding • Zugriffe: 362
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Glenn wird zum Reit-Connemara
Erstellt im Forum Springen und Dressur von vanitas02
4 25.08.2008 14:44goto
von Gala • Zugriffe: 415
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: