Das Reiterhippodrom

#1

Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 13.08.2012 21:01
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Gibt es dieses Jahr etwas was wirklich hilft?
Vor einem Jahr bin ich ja wenigstens für ein paar Stunden Bremsenfrei gewesen mit diesem BremsenBremse... Aber ich habs bisher nicht gefunden!? Ok aktuell im Onlineshop
Aber das kostet ja auch schon eine nette Stange.
Welches habt ihr mit welchen Erfahrungen?


nach oben springen

#2

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 13.08.2012 21:54
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Leovet Power Phaser - hilft nicht
Bremsen Bremse (dunkle Flasche) - hilft ein bisschen
Ebay Geheimtipp, keine Ahnung mehr wie das heißt - hilft ein bisschen

Wenn die letzte Flasche leer ist, probiere ich HorseFitForm CLAC, mal sehen.

Ich erwarte ja nicht völlig viecherfrei zu sein, aber es ist schon dreist, wenn sich beim Sprühen schon wieder Viecher dranheften...


nach oben springen

#3

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 13.08.2012 21:58
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Schneller reiten!

Alles andere hilft nichts, zumindest habe ich die Erfahrung wie Jaci gemacht, dass man Pferd einnebelt und sich dann schon wieder Viecher dran setzen.

Eine bei uns aus dem Stall hat allerdings kürzlich was vom Tierarzt bekommen, weil Pferd offene Wunden hat (also zum Verheilen, können aber nicht abgeklebt werden) und das hat sogar geholfen, glaube ich.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#4

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 13.08.2012 22:10
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Primo hasst die Dinger ja auch wirklich. Und da in der Dressurprüfung, der Tip "Schneller reiten" in der Schritttour nicht wirklich gut ankommt, habe ich jetzt auch alles ausprobiert. Das einzige, was etwa eine Viertelstunde hilft, ist Bremsenbremse. Und das reicht gerade mal für die Prüfung...


Wenn du etwas ändern willst, ändere dich selbst, du wirst die anderen nicht dazu kriegen, sich zu ändern!

nach oben springen

#5

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 07:59
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Unsere Bremsen ticken anscheinend anders. BremsenBremse geht gar nicht. Phaser tuts gut. Wellcare geht natürlich auch aber das gibts ja nur über den Tierarzt.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#6

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 08:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wellcare.
Gibt es auch im Internet.
Kostet ca. 35 Euro, Schwamm ist dabei.
Hält eine Saison

LG
Dani2

nach oben springen

#7

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 08:07
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Drops ist ja ein Pferd Marke Bremsenmagnet Jedes Jahr aufs Neue probieren wir div. Mittelchen durch.

Ein wirkliches Patentrezept habe ich bei ihm noch nicht gefunden - aber dieses Jahr hilft komischerweise Power Phaser.

Die Jahre davor hatte das mE wenig bis keine Wirkung. Bremsenbremse wirkte letztes oder vorletztes Jahr ganz ok - dieses Jahr gar nicht.

Ich hasse dieses leidige Thema und mich nervt es, dass es (zumindest bei meinem Pferd) immer wieder ein Geduldsspiel ist, was das aktuelle Jahr gerade wirkt..


LG Mina

nach oben springen

#8

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 09:24
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Wellcare hilft gut,find ich.Bremsenbremse ist sooo ekllig *bäh*

nach oben springen

#9

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 09:35
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ah ja, ich glaube, das von der Tierärztin war auch Wellcare. Da sind die Fliegen direkt wieder abgedreht.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#10

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 09:36
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

eine bei uns aus dem stall mixt was selbst, mit apfelessig und knoblauch, stinkt wie die hölle und die fliegen lassen das pferd in ruhe.

sunny hat auch das phaser und das geht ganz gut.

rhea


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#11

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 09:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Special, ich kenn das mit schwarzem Tee und Obstessig.

Stand mal im "Was der Stallmeister noch wusste"
Das hat geholfen, sah beim weissen Pferd aber scheisse aus


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

#12

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei Wellcare kann man wirklich beobachten, wie die Viecher wieder abdrehen, kein Witz

Und es stinkt auch nicht so abartig. Ich verdünne es meist ein bischen, ist ja schon eine "Keule" und soll eigentlich nur alle 10 - 14 Tage aufgetragen werden. Ist halt doof, wenn es viel regnet...

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 14.08.2012 09:59 | nach oben springen

#13

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 14:00
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Wenn ich im Sommer reite, dusche ich Conni fast nach jedem Ritt ab. Da müsste ich ja Wellcare täglich neu auftragen?! Ob das so gut ist, ich glaub nicht.


nach oben springen

#14

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 14:03
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja elding genau aus so nem buch hat die auch das rezept.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#15

RE: Fliegenspray 2012

in Was oben nicht passt 14.08.2012 15:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, tägliche Nutzung ist in der Tat nicht gut...


LG
Dani2

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Böses Fliegenspray...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von 147inertiacreeps
15 06.09.2012 15:55goto
von Finja485 • Zugriffe: 857
Lehrgänge 2012
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
11 23.11.2011 09:59goto
von Gala • Zugriffe: 253
Das war 2011! Hallo 2012
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
14 11.11.2011 14:13goto
von Jaci • Zugriffe: 502
Aufgabenheft 2012
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
25 14.08.2009 14:39goto
von Special • Zugriffe: 2964
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 323 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: