Das Reiterhippodrom

#1

Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 09:54
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Mir ist gestern in den Sinn gekommen, dass ich bald 20 Jahre reite, finde das schon ne verdammt lange Zeit, wenn man sich das mal so überlegt...

Wie lange reitet ihr schon? Habt ihr auch mal Unterbrechungen dabei gehabt, oder immer in einem durch geritten?


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#2

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 09:57
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Seit 1976 - wahnsinn eigentlich....

Ohne ernstzunehmende Unterbrechung, also paar Wochen höchstens, wg Verletzung oder Schwangerschaft....


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#3

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 10:07
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

25 Jahre ungefähr.

Auch ohne ernstzunehmende Unterbrechungen.

Eigentlich sehr bedauerlich das dabei nicht mehr herum gekommen ist *schenkelklopf*


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#4

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 10:09
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Unterricht habe ich seitdem ich 9 Jahre alt bin - also gut 23 Jahre. Unterbrechung zwischen 15/16/17 ca. ein halbes Jahr (wann genau das war, weiß ich nicht mehr). Dann nochmal eine Unterbrechung wg. Krankheit - allerdings war ich da trotzdem so weit es ging regelmäßig beim Pferd, aber "Reiten" i.S.v. ging ca. zwei Jahre nicht.

Ja, die Zeit rennt..


LG Mina

nach oben springen

#5

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit 1987 eigentlich ohne Unterbrechung, also auch gute 25 Jahre.

Und aus mir ist auch nix geworden


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

#6

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 10:31
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Seit ich 7 bin, also bald auch schon 18 Jahre .

Allerdings mit Unterbrechung immer mal wieder wegen fehlender Gelegenheit oder während meiner ersten Ausbildung (zwischen 18 und 20), weil keine Kraft und Zeit.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#7

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 10:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit ich etwa 7-8 Jahre alt war, aber mit vielen sehr großen Unterbrechungen und richtigen Reitunterricht hatte ich erstmals mit Anfang 20. Danach dann wieder eine lange Pause.

Für die Angstfreiheit beim Reiten war das Ponyjuckeln in jungen Jahren Gold wert. Mit Unterricht habe ich einfach viel zu spät angefangen, als dass ich jemals noch eine gute Reiterin werden könnte

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 23.08.2012 10:35 | nach oben springen

#8

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 11:14
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

20 Jahre, mit einer Unterbrechung von 2 Jahren wärend meiner Weiterbildung


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#9

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 11:24
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Seit 1975 (OH MEIN GOTT ) ... als ich 19 war hatte ich mal ein Jahr Unterbrechung...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#10

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 11:58
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hm, seit 1994/1995 glaube ich, also schon 18 Jahre, verdammt lang.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#11

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 23.08.2012 13:51
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Seit 1975 und ja - viel ist dabei auch nicht rausgekommen fast ohne Unterbrechungen, die längste war die Zeit nach Waldi bis Sunny ... ziemlich genau 3 Wochen *g*


nach oben springen

#12

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 00:31
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Waaaaaaah, seit 1989 durchgehend...


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#13

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 10:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

seit ich 12 Jahre alt bin - also auch so ca. 20 Jahre - mal mehr mal weniger. Am anfang wars ja nur einmal die woche dann Reitbeteiligungen und Pflegepferde und seit 11 Jahren Leqjari :)


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#14

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 13:10
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Seit ich laufen kann

Reitunterricht ab 8 und dann bis 2005 richtig durchgehend mit Turnier, danach langsam abflachend da Pferd älter wurde und es wurde immer weniger.


nach oben springen

#15

RE: Wie lange reitet ihr schon?

in Was oben nicht passt 24.08.2012 15:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Öhm schon immer... *g* naja etwas schwierig
War schon immer Pferdebekloppt aber es gab lange keine Möglichkeit für mich, außer Ponyführen am Strand im Urlaub dann jedes Jahr und Schützenfest. Das erste mal hab ich mir 2 drauf gesessen glaub ich. Als ich endlich mit 6 alt genug für Schulstunden war hab ich das halt jährlich dann jeweils 3 Wochen genutzt. Bis ich 10 war, da hab ich dann mein PFlegepferd bekommen. Durfte aber erstmal nur putzen und Schritt reiten.
Ich hab erst mit 14 angefangen Turniere zu reiten.
Dann hatte ich knapp 1,5 Jahre Pause 2001-2003 weil ich keine PFerde mehr sehen wollte und mir alles zu viel war.
Hab 2003 wieder angefangen. 03/04 geritten und dann wieder aufgehört, weil die Enttäuschungen mit den pferdeleuten einfach erneut zu groß war. Hab dann ein jahr später wieder angefangen. Geht doch nicht ohne.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank was tun? Wie lange doctorn wie lange zahlen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
25 12.10.2008 21:08goto
von Haannaa • Zugriffe: 1087
Schritt reiten, aber wie lang??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von PrettyWoman
37 12.12.2007 12:34goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1218
Hufschmied - wie lange reitet ihr danach nicht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
23 15.06.2007 12:41goto
von ninjus • Zugriffe: 980
WIE reitet ihr ab?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
12 06.12.2006 11:50goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 422
Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 19.06.2006 13:21goto
von Screamgirl • Zugriffe: 937
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: