Das Reiterhippodrom

#1

Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja aus aktuellem Anlass interessiert mich das.
Wie viele km sind es? und wie lange fahrt ihr?
Was wärt ihr bereit als Limit zu setzen?
Ich hab ja immer gesagt, eine STrecke muss kurz bleiben. Wohnen-Arbeit-Stall. Es war immer dei Stall-Wohnstrecke, jetzt es die ARbeits-Wohnstrecke. Heißt jeden Tag Stau auf der AB und ständig Zeit und Termindruck und mein Freund ist auch genervt, weil ich dann immer stundenlang weg bin.


nach oben springen

#2

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:11
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich brauch 10 minunten von zu hause aus, von der arbeit aus 30, wenn ich von der arbeit aus nach hause fahr, brauch ich ca. 40 min. einzig meine arbeit passt nicht in die fahrtstrecke rein *g*

aber im ernst, ich würde nicht länger als ne halbe stunde fahren wollen. gerade auch, wenn mal was ist, ist man schnell vor ort. außerdem mag ich nicht so sehr viel zeit im auto verbringen.

kommt aber auch stark auf die gegend an, würde ich vermuten. bei melanie sind die strecken ja schonmal per se weiter.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

nach oben springen

#3

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:13
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

ich bin ein Glückskind:
Wohnen - Arbeit 1,8 km
Arbeit - Stall 3 km
Wohnen - Stall 3 km

Allerdings suche ich grade für einen Monat nen Stall in der Nähe meiner RehaKlinik (weil ich überlege, das Pferd für diese Zeit mitzunehmen) und da hab ich mir (werde das ja auch täglich fahren) ein Limit von 15 km gesetzt, da kann man zur Not auch 2 mal /Tag hin, wenn was ist.


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#4

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:22
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Früher 18km, ca. 20 Min.
Dann 25km, ca. 25 Min.
Jetzt 5 km, ca. 10 Min.


Klar, jetzt ist es deutlich besser, gerade wenn man mal öfter hin muss. ABER, beim Stall jetzt muss ich eigentlich nicht öfter hin, weil der Service vor Ort so gut ist, dass ich beruhigt Medikamente o.ä. abgeben kann. Meiner Meinung nach, alles bis 25/30 Min. ist machbar, wenn das Pferd dafür gut versorgt ist. Sonst fährt man doch wieder öfter und es kommt im Endeffekt aufs Selbe raus.

Gala, bei dir nervt einfach der Stau, ohne den wäre es glaube ich nicht so schlimm, oder?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#5

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wohnung - Stall 900 m
Wohnung - Arbeit 67 Km
Arbeit - Stall 66 Km (wenn man die 900 m aufrundet)


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#6

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wohnen - Arbeit 2km
Wohnen - Stall, Arbei - Stall jeweil 14 km und 10 Minuten fahrt.

Mehr will ich nicht mehr haben, hatte das ja in Siegen ständig und da hat mich die Zeit im Auto nur noch genervt


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#7

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

2 mal kommt ja auch nicht gerade selten vor. Das heißt dann an den Tagen sitzen ich gut 2 Stunden nur im Auto um zum STall und zurück und wieder zum Stall zu fahren.
Ich kann auf der Strecke auch nicht viel rausfahren, wenn alles frei ist schaffe ich es mit Dauergas so auf 20-25 Minuten, aber das ist gefährlich und wie gesagt sehr selten das alles frei ist (meist morgens).
Was mich noch mehr wurmt, wenn ich mal was vergessen (hab einmal Decke wechseln vergessen) dann fahre ich abends nochmal eben 60 km sprich 120km.
Und wenn mal was ist, bin ich auch nicht schnell da.


nach oben springen

#8

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:29
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Wohnen-Arbeit 20 km 15 Minuten Landstraße
Arbeit-Stall- 15 km 11 Minuten Bundesstraße (antizyklisch)
Stall-Wohnung 13-km 12 Minuten Landstraße

Wesentlich mehr sollte es nicht werden, es sei denn, bei mindestens einer Komponente (Wohnung-Stall-Arbeit) passt alles.


_____________________________________________________

A horse doesn't care how much you know, until he knows how much you care.

nach oben springen

#9

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wohnen-Arbeit: 40 km (30-40 min. ohne Stau)
Arbeit-Stall: 45 km
Stall-Wohnung: 30 km (Landstraße, doof zu fahren - 40 min. meistens)

Zu viel! Mache das seit einem Jahr und finde es deutlich zu viel. Aber habe in näherer Umgebung nichts Passendes für Alfi gefunden.

LG
Dani2

nach oben springen

#10

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:40
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Fährst du denn täglich zu Alfi?


nach oben springen

#11

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:51
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Dann musst du irgendwie schon mal die 2. Fahrt am Tag reduzieren?! Regine ist doch auch noch da, warum musst du dann immer zweimal hin?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#12

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:53
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Wohnung - Stall ca. 3-5km
Wohnung - Arbeit 40km

da die Wohnung aber genau auf dem Weg zum Stall liegt, kann man ganz praktisch mal eben zum Umziehen etc. reinspringen (ok, wenn man es dann schafft, sich zwischendurch nirgendwo hinzusetzen... ) - ansonsten würde ich die 3 Minuten zum Stall nicht missen wollen, kenne es aber auch seit ich selber mobil bin nicht mehr anders. Mir ist es wichtig, da "mal eben" vorbeifahren zu können, auch wenns kein Notfall ist.


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

http://www.tierhilfe-vergissmeinnicht.de

nach oben springen

#13

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:53
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gibts denn da keinen der mal ne Abschwitzdecke wechseln kann?

Und was das schnell da sein angeht... ich erinnere mich noch gut das mein Captain mich gefragt hat "und du meinst die lassen die so lange hängen bis Du da bist" als Sunny mit dem Hinterbein im Gitter hing.

Ich würde meinem SB jederzeit soviel vertrauen, dass der entscheiden kann wann da ein TA dran muss.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#14

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 11:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gala, nein, eben nicht und das stört mich.
Im Winter nur Samstags/Sonntags und unter der Woche gar nicht, weil ich da im Hellen nicht hinkomme. Die haben zwar einen Flutlichtmast, aber alles sehr dürftig (Putzmöglichkeiten etc.)
Im Frühjahr/Winter fahre ich auch zusätzlich noch 1,2 x unter der Woche hin. Aber die Fahrerei nervt mich, weil es auch eine blöde Strecke ist (viel befahrene Bundesstrasse und viele Ampeln unterwegs).

edit nach Mels Beitrag:
Ich habe 100% Vertrauen in die Stallbesitzerin, es geht eher darum, dass es mich stört, dass ich wg. der blöden Strecke nicht öfter bei meinem Pferd bin. Klar könnte ich öfter fahren, aber dann muss ich in anderen Dingen zurückstecken und bin genauso unzufrieden.

LG
Dani2


zuletzt bearbeitet 08.02.2013 11:55 | nach oben springen

#15

RE: Wie lang ist eure Fahrstrecke zum Stall?

in Was oben nicht passt 08.02.2013 12:03
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Es lässt sich halt manchmal am Wochenende nicht vermeiden. Zb. letzten Sonntag, da war ich dann morgens zur Stunde da. Danach nach Hause, duschen, frühstücken mit Matthias "Zeit" verbringen, danach wieder Richtung Stall 2 km weiter war ein Lehrgang udn da hab ich einer Freundin zugesagt das ich kommen würde. Danach wieder nach Hause, kurz putzen und umziehen und dann wieder mit Matthias nach Wuppertal auf 2 Geburtstage.
Die da waren es dann 220km.
Und nein als mir einfiel das ich die Decke vergessen hatte, da war es 21:30Uhr, da ist keiner mehr am STall (wie auch wir waren die letzten) und den SB würde ich sowas nicht fragen, da ist der mir zu kautzig für. Also wieder umdrehen, kann ja schlecht dann Regine anrufen und sagen "Hey ich hoffe du bist noch nicht im Bett, bitte wechsel mal die Decke von Palandro"
Also Fazit, wenn ich zu tun habe und dann noch was dazu kommt, bleibe ich am Stall über Stunden und STunden und hab einen beleidigten Freund, oder ich fahre zwischendurch mehrere km.

am liebsten würde ich ja umziehen, aber das möchte mein Freund nicht, also nach Elfringhausen will er nicht und auch nicht nach Wuppertal


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saubere Klamotten im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
18 21.05.2008 11:34goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 854
"Reiterstrafen" im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von *Seljalandsfoss
22 03.03.2008 11:20goto
von Special • Zugriffe: 1005
Herpes im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Rubber
2 03.12.2007 22:10goto
von Rubber • Zugriffe: 459
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2363
Stall wechseln?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pirelli
10 04.12.2006 15:19goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 732
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: