Das Reiterhippodrom
#1

Stall wechseln?

in Rund um den Stall 09.11.2006 19:01
von Pirelli • Sattelschlepper | 55 Beiträge | 55 Punkte
Guckt euch mal bitte folgenden Stall an und sagt mir mal was ihr davon haltet.
Ich bin drauf und dran zu überlegen ob ich da hin wechsle...
Aber erst nächstes Jahr. Eilt ja auch nicht.
Bin bei meinem jetzigen Stall mit den trainingsbedingungen unzufrieden und mit der Einstreu (wenig!).
Wie teuer der neue Stall ist weis ich nicht, billig mit Sicherheit nicht.
Allerdings ist da dann auch auf die Weide bringen etc. mit drin.
Sagt mir einfach mal eure spontanen Eindrücke.
Einziger nachteil ist bis dato die Fahrt von 14km und ca. 20 Minuten.
Im Moment fahr ich nämlich 2 km und 5 Minuten pro Strecke...
Und der preisunterschied wird glaub ich heftig...

http://www.der-auerhof.de

zuletzt bearbeitet 09.11.2006 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 09.11.2006 19:58
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Der Hof ist wirklich super schön,besser gehts fast nimmer, ich würde wechseln wenns preislich einigermaßen oke, also nicht so übertrieben teuer, ist. Besonders die schönen Paddockboxen würden mich reizen. Auch die Koppelfläche scheint recht weitläufig zu sein, nur wär ich mir nicht so sicher ob die im winter irgendwie rauskommen, weil es scheint keine "richtigen" paddocks zu geben
--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska


nach oben springen

#3

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 09.11.2006 20:03
von Pirelli • Sattelschlepper | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich fand den auch voll genial. Ich mein irgendwo gelesen zu haben das die auch im Winter rauskommen.
Ansonsten gibts ja noch die Bewegungshalle.
Ich werd mir die Anlage mal demnächst ansehen und auch mal den Preis erfragen...
Paddockbox wär natürlich das non plus ultra! Das würd ich meinem Pferd auf jeden fall spendieren!


nach oben springen

#4

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 10.11.2006 05:39
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich finde der sieht ziemlich gut aus.

Würde wechseln, die Anlage kommt auch recht gepflegt rüber .

Im Winter gibts zwar nur Paddocks, aber besser als nichts.

--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#5

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 10.11.2006 07:54
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Der Stall erinnert mich absolut an den, wo ich vorher mit dem Pferd gestanden bin (bis auf die Longierhalle, die hatten wir nicht, dafür aber ganzjährig Koppelgang).

Sieht ganz nett aus, ich weiß ja nicht, inwieweit dein derzeitiger Stall dem nachsteht.

Allerdings käme für mein Pferd ein Stall ohne ganzjährigen Koppelgang so oder so nie in Frage (obwohl wir natürlich eine Paddockbox haben). Ach ja, die Straße direkt neben dem Platz würde mich persönlich auch stören, ist aber wohl auch nur Gewöhnungssache.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Gruß Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#6

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 10.11.2006 10:40
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Gefällt mir gut, für mich wäre der Stall eine Überlegung wert - wenn alles so ist, wie auf den Bildern Auch das Gelände sieht schön aus.
Würde mich interessieren, was eine Box kostet.



My Sunny and me


nach oben springen

#7

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 10.11.2006 12:09
von Pirelli • Sattelschlepper | 55 Beiträge | 55 Punkte

In Antwort auf:
Würde mich interessieren, was eine Box kostet.

Oh ja, mich auch! Unser jetziger Stall ist jetzt nicht schlecht.
Hat ne 20x40er Halle und einen ebenso großen Platz. 2 kleine Paddocks, davon ist nur einer zum longieren geeignet.
In der halle darf nicht longiert werden, die Wiesen sind im Winter zu.
Mit anderen Worten, man kann außer Reiten und eventuell laufenlassen nichts machen.
Da wäre die Bewegungshalle neben der 60er Reithalle am neuen Stall ein großes Plus.
Und natürlich auch, das ich dann auf 60er Viereck trainieren kann, bzw. meine Trainerin.
Und die Führmaschine, die nächstes Jahr gebaut wird, ist natürlich gerade bei Krankheit hilfreich.



nach oben springen

#8

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 27.11.2006 17:08
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

der boden in der longierhalle sieht so fest aus, kann ja auch nur ne momentaufnahme sein. ansonsten finde ich den stall sehr schön hell. meinst du denn, dass sind viele wiesen? wieviele pferde stehen denn da?
_______________________________
"Wenn du dich in einen mann verliebst und in seine strahlenden augen schaust, achte darauf, dass es nicht nur die sonne ist, die durch seinen hohlen schädel scheint"






nach oben springen

#9

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 03.12.2006 22:47
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Ich finde der Hof schaut toll aus!
Und gepflegt.

Weißt du denn jetzt schon was der kosten soll?

Wenn ich mir sowas mal leisten kann zum Unterstellen bin cih echt glücklich!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 04.12.2006 09:39
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Schaut gut aus..... Nur der Preis wäre interessant. Bei mir würde der wohl um die 350-400 € kosten..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#11

RE: Stall wechseln?

in Rund um den Stall 04.12.2006 15:19
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Und wie schauts aus ?
--------------------------------------------------







nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfangen mit den fliegenden Wechseln...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
30 09.11.2009 14:44goto
von bibi • Zugriffe: 1352
Saubere Klamotten im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
18 21.05.2008 11:34goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 854
"Reiterstrafen" im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von *Seljalandsfoss
22 03.03.2008 11:20goto
von Special • Zugriffe: 1005
Herpes im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Rubber
2 03.12.2007 22:10goto
von Rubber • Zugriffe: 459
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2363
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: