Das Reiterhippodrom

#1

"Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 17:37
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Welche Traditionen in puncto Strafen für Reiter gibt's in Euren Ställen?

In meinem derzeitigen Stall bedeutet Stroh im Schweif eine Runde für alle Mitreiter und Gerte fallenlassen auch.

Was in meinem ersten Stall der Fall war: Runterfliegen: Einen Kuchen für alle beim nächsten Mal.

Wie sieht's da bei Euch aus?

LG Selja

--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 17:37 | nach oben springen

#2

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 17:58
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Also in meinem jetztigen Stall gibt es keine "Strafen".
ich kenne auch, dass man bei Stroh im Schweif ne Runde schmeißen muss und wer bei einer Jagd den Anfangsreiter überholt hätte, hätte auch ne Runde ausgeben müssen!!

nach oben springen

#3

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 18:03
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

mein RL will immer ne Runde ausgegeben haben wenn ich mal verpenn das ich im Handgalopp angaloppiert bin statt wie gewünscht im Außengalopp ^^ aber bis jetzt musst ich noch net wirklich zahlen


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#4

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 19:20
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Nachdem bei uns alle mühsam Schweif züchten, gibts für Stroh darin keine Strafen. Auch sonst für nichts, es wird auch so genug gesoffen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#5

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 19:26
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da es bei uns weder ein Stübchen, noch sonst nen Punkt gibt, wo alle zusammenkommen können, kann man gar keine Runde geben - jeder bleibt in seiner Hütte, man besucht sich gegenseitig, aber dass alle mal zusammenkommen passiert eigentlich nie.
Und da eben jeder seine eigene Sache macht, gibts auch keine Strafen


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#6

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 20:02
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei uns wird nur drum geflachst aber nich drauf bestanden das der/die dann was mitbringen muß oft bringen welche mittwoch abends eh was mit was nach dem springen getrunken oder gegessen wird.


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen

#7

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 20:52
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

In meinem alten Verein, wo ich vor XXX Jahren mal Schulpferde geritten bin, musste man eine Runde geben bei: von Pferd fallen, Stroh im Schweif und wenn man mit Sporen ins Reiterstübchen gegangen ist, wurde sich auch meist dran gehalten und dank der lustigen, buckelfreudigen Schulpferden gab es meißt was zu trinken (Cola, Fanta ) nach der Stunde.


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#8

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 20:56
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

ja, stimmt, das mit den sporen war bei uns auch so!!

nach oben springen

#9

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 29.12.2007 21:47
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In den Reiterferien musste man für die Ferienkinder und die Besitzerfamilie Mohrenköpfe stiften, wenn man das Pferd auf dem Ausritt nicht in den Weiher im Wald gekriegt hat ich hab meine immer reingekriegt, bis auf eins - aber das war ganz neu, da hatte ich dann noch "Schonfrist"
Es waren übrigens immer nur 5-6 Ferienkinder, man hätte sich also nicht in Unkosten stürzen müssen


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#10

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 30.12.2007 09:10
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Sowas kenn ich gar nicht , hab ich noch nie von gehört.
Man muss dazu sagen, dass ich aber noch nie in einem Schulstall geritten bin.
Also im Verein gibt´s sowas auch nicht.




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#11

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 30.12.2007 11:37
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

bei uns gibts sowas auch nicht - höchstens es passiert mal was oder so - dann wird mal einer ausgegeben - so highlights eben.

Aber meist treffen wir uns zum highlight und machen es uns wärend dessen schon gemütlich *hihi*



nach oben springen

#12

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 30.12.2007 15:33
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wo ist de Peter Also wir kennen nur verreiten Und das kam fast jede Springstunde vor und das bedeutet auch immer Kuchen, oder wahlweise Frikadellen oder sonst was



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#13

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 02.01.2008 09:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bei mir gibts Strafen fürs traben auf dem falschen Fuss (ich kann schon abschätzen ob meine Kinder da pennen oder es nicht können) für Stroh im Schweif, für runterfallen (immer eine Tüte Gummibärchen oder ne Tafel Schokolade).

Fürs verreiten beim Springen gibts keine wirkliche Strafe. Der Reiter sitzt halt ab und läuft den Parcours dreimal zu Fuss. Das übt!!


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#14

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 02.01.2008 10:20
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Die Bereiterin macht nie den Schweif sauber - die müsste sich sonst doof zahlen Ansonsten gibts immer was zu essen/trinken und also Strafen sind total sinnlos




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#15

RE: "Reiterstrafen" im Stall

in Rund um den Stall 02.01.2008 10:22
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wir haben sowas auch nicht. Bei uns macht ehe jeder was er will.


________________________________



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saubere Klamotten im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *Seljalandsfoss
18 21.05.2008 11:34goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 854
Herpes im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Rubber
2 03.12.2007 22:10goto
von Rubber • Zugriffe: 459
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2363
Stall wechseln?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pirelli
10 04.12.2006 15:19goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 732
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: