Das Reiterhippodrom

#1

Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 11:52
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Ich habe jetzt eine saublöde Frage, aber ich möchte einfach wissen, ob das Phänomen nur mir bekannt ist: Ich kann im Stall machen, was ich will, danach ist das Oberteil immer ein Fall für die Waschmaschine (und ich selber schreie nach einer Dusche, aber das liegt wohl eher am Schwitzen).

Jüngstes Beispiel:

Meine RB teilt gerne, wenn sie sich über Futterspenden freut, da kommt er dann auch mal fröhlich Mashsabbernd schwungvoll zu einem rüber, als wollte er sagen: "Probier mal, ist total lecker!" Leider landen diese Annäherungsversuche gerne mal auf dem T-Shirt, siehe oben

Dazu kommen dann so Kleinigkeiten wie unter gefühlten 20kg Schlamm nach gut 30min intensivem Bürsten das Pferd zu entdecken oder im Fellwechsel plötzlich von lauter Haaren umgeben zu sein. (Warum bläst der Wind eigtl. immer in die Richtung, in der man gerade steht? Und dreht sofort, wenn man das Pferd dreht? )

Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel, wie manche Menschen den Stall persilweiß verlassen können? Geht`s Euch auch so oder gehört ihr zu den Glücklichen, die immer wie aus dem Ei gepellt vom Stall direkt auf die Arbeit können (wäre bei mir unmöglich...)

LG Selja

PS: Ich stehe jetzt nicht vor Dreck, aber irgendwie ist es schon seltsam...

--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 11:57 | nach oben springen

#2

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 11:55
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich bleibe eigentlich immer realtiv sauber, aber man hat ja doch einen gweissen Geruch an sich den ich dann nirgendwo anders mehr hintrage als nach Hause.


________________________________





nach oben springen

#3

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:04
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Normalerweise gehört Drops zu den sehr sauberen Vertretern seiner Rasse. Mit Matschwälzen hat er´s nicht so (nur ab und zu.. ). Wenn er mich nicht gerade vollsabbert nach dem Reiten oder beim Mash-Schlürfen, bleib ich eigentlich ziemlich sauber.. bis auf die unsichtbaren Gerüche, die ich daheim dann gleich aufgezählt bekomme

Bei uns gibt´s aber einige, die haben so eine Art Malerkittel, welchen sie während des Putzens anziehen. Die sind auch immer sauber.

... ich habe darauf aber auch noch nicht so wirklich geachtet, da ich es gewöhnt bin, immer mal wieder hier und da nen Fleck vom Pferd oder Hund auf meinen Stallklamotten zu haben. Und weiße Teile zieh ich gar nicht erst in den Stall an


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#4

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Nein ich bin ein Schmutzwunder. Normal kann ich so aussehen wie du aber wenn ich aufpasse, weil Sachen neu oder eben keine Stall Sachen dann gehe ich auch wieder sauber aus dem Stall.
Viele haben mich schon auf Turnier gefragt, wenn der Parkplatz beschissen aussieht (und ich mich net einsauen will ) ob ich vom Hänger her geflogen wäre
Also wenn ich aufpasse kommt nichts dran und ansonsten darf es ja und es ist egal.

Beim Bibi muss man dann immer höllisch aufpassen, der wartet nur auf dem Moment um dir dich mit dem Kopf zu schubsen


--------------------------------
Der liebe Gott hat es gewollt,
dass die Mück' uns stechen sollt'.
Es wär zu schön auf dieser Welt,
wenn die Mück' im Sommer fehlt.

nach oben springen

#5

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:10
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Gala
Beim Bibi muss man dann immer höllisch aufpassen, der wartet nur auf dem Moment um dir dich mit dem Kopf zu schubsen



der bibi ist aber doch sauber


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#6

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:13
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ich bewunder auch immer die Leute, die so geleckt wie sich im Stall angekommen sind, dann auch wieder gehen. Das schaff ich nicht. Bin halt ein Schmutzfink...

nach oben springen

#7

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:55
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Gottseidank gibts ja auch Farben, wo das nicht gleich so auffällt, dass man grad eben mit dem heftig schäumenden Pferd (welches zuvor noch Gras gefressen hat) geschmust hat.
Aber nach drei Boxen gemistet, Heunetze gestopft, Weide abgemistet und eventuell noch 1-3 Pferde geritten ist da nix mehr mit sauber und geleckt aussehen.
Mir worscht, wenn die Reithose selbstständig in die Waschmaschine läuft, wirds Zeit, sie zu waschen *sfg* (nee, sooo wutzig ist sie seltenst)


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#8

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 12:56
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*betzidiehandreich* ich komme in den Stall und habe bereits den ersten Fleck am T-Shirt / Hose / Jacke, bevor ich in der Sattelkammer war. kA, wie das geht, ist aber immer so. Ich sehe jetzt nicht unbedingt sehr schmutzig aus, aber als sauber geht das wirklich nicht mehr durch Wenn ich mich umziehe, weil hinterher noch irgendwo hin, muss ich alle Pferde weiträumig umgehen - sie neigen dazu, mich entweder anzustupsen oder mich anzuprusten - Ergebnis in jedem Fall: SCHMUTZFLECK!




My Sunny and me
nach oben springen

#9

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 14:00
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja es kommt immer drauf an was man beim Pferd macht.
Wenn ich nur schnell füttere bleib ich auch sauber. Aber wenn ich putze, Heu hole, Stangen wegräum,.... bleib ich nicht sauber. Und das Auto auch nicht Ich find´s gar nicht schlimm und mir machen die "komischen" Blicke der anderen Leute auch nichts aus


----------------------------------------------------------
nach oben springen

#10

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 15:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich bleib sauber solange bis zum 1. Pferdekontakt Ne funktioniert bei mir so gar nicht..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#11

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 16:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

manchmal klappt das schon aber wenn ich keine klamotten zum wechseln da hab und wirklich danach was wichtiges vorhab dann erwischts mich natürlich auch ist das nicht murphys gesetz?!


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#12

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 14.05.2008 20:34
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich sau mich immer ein... selbst wenn ich nur im Vorbeigehen mal Pferd über die Nase streichel seh ich schon aus wie frisch im Dreck gewälzt ich bewundere Leute, die im Stall sauber bleiben können


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#13

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 17.05.2008 11:16
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich bin auch so ein Schmutzfink...

Meine Reitkleidung ist zum Großteil, braun, beige, olivgrün. Das größere Schmutz-Problem hab ich allerdings mit den Hunden. Die Pferde machen mich gar nicht so dreckig, sind beide zum Glück keine großen Schweine. Aber die lieben Hunde streifen ihren ganzen Dreck am liebsten an meiner Hose ab.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#14

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 17.05.2008 21:48
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich glaube mich springt der Schmutz aktiv an. Wenn ich in den Stall fahre habe ich noch nicht mal "Hallo" gesagt und schon die ersten Flecken auf den Klamotten.
Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das passieren kann. Wenn ich nach Hause fahre und mich dann dusche, finde ich auch oft ein peinliches Hitlerbaertchen oder Matschflecken in meinem Gesicht.
Und damit lassen die mich am Stall auch gerne mal stundenlang rumlaufen! Nur wenn ich am Hintern Flecken habe, werden die von unserer maennlichen Dressurzicke sofort unaufgefordert entfernt.

nach oben springen

#15

RE: Saubere Klamotten im Stall?

in Was oben nicht passt 18.05.2008 12:58
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte
Na, dann bin ich ja mal froh, dass es nicht nur mir so geht

Mußte mal bei einer Bekannten bei einer Rassenschau aushelfen, alle Pferdeführer blütenweiß, weiße Bluse, weiße Hose, weiße Turnschuhe. Ich hatte extra zum Putzen dreckige Klamotten dabei, Pferdi strahlte, ich gehe zum Umziehen, komme wieder und zur Begrüßung spuckt mir die Gute ihren Heusabber quer über den Blusenärmel. Es war - Gott sei Dank - ziemlich warm, darum habe ich dann beide Ärmel hochgekrempelt..., aber ich hätte heulen können, echt...

LG Selja

--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 12:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
div. Klamotten 38/40-44
Erstellt im Forum Börse von Dawina
0 11.05.2011 09:40goto
von Dawina • Zugriffe: 340
Herpes im Stall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Rubber
2 03.12.2007 22:10goto
von Rubber • Zugriffe: 459
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2363
Stall wechseln?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pirelli
10 04.12.2006 15:19goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 732
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: