Das Reiterhippodrom

#1

Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 16:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich brauche eine neue, platzgünsig verstaubare Lösung für
a) Schmuck
b) Kosmetik / Schminke

Im Moment hab ich ein Schmuckkästchen mit Schubladen.. gut aufgeteilt und recht praktisch. Steht auf nem Schrank
Das kann ich bald nicht mehr aufstellen und passt auch farblich nicht.

Und ein Körbchen mit der Schminke die ich nicht als Grundausstattung in der Handtasche habe. Fällt auch weg.

Ah und wo lagert ihr eure Reitsachen?
Bisher hab ich dafür einen eigenen Kleiderschrank wo sonst nur "Kram" drin ist. Also egal, wenn die mal nicht ganz frisch sind. Die sollen jetzt mit in den normalen Kleidersckrank. Am meist gekippten Fenster und danaben sind nur Schuhe.. geht das wohl?
Hab keine Lust, dass alle Wäsche nach Pferd stinkt.
Hab jetzt unten ein Gitter für Stiefel, darüber eine Wanne für dreckige Schuhe, darüber Körbe für die Hosen, und dann ne Kleiderstange.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#2

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 16:34
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Und für Gürtel und Tücher könnte ich auch noch was optimieren,

Gürtel hab ich im moment auf nem Bügel und an Schrankseiten, aber an drei Stellen!

Tücher in ner Schublade, Schals im Schrank...

Wollte so nen Bügel mit ganz vielen Ringen evtl für die Tücher, damit ich die sehe, aber für dickere Schals ist das irgendwie nicht ideal glaub ich!
Lasse mich gerne inspirieren, jetzt wo ich schon mal Platz bekomme und einrichten kann!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#3

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 16:52
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Aus Erfahrung kann ich hinsichtlich der Reitklamotten leider nur sagen, dass es riecht, gerade die Schuhe ... Kannst Du eventuell so Plastikboxen mit Deckel organisieren? Aber das ist auch nicht das Wahre, da müssten die Klamotten schon vollständig trocken sein, und was klamm sind die ja nunmal fast immer wenn man vom Pferd kommt.


_____________________________________________________

A horse doesn't care how much you know, until he knows how much you care.

nach oben springen

#4

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 17:28
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Reitsachen habe ich im Keller bzw. im Schrank im Stall.

Schmuck habe ich in so einem Kasten vom Baumarkt. Ist 50cm hoch und 10cm tief und 50cm breit oder so!? Und hat 2983403 Schubfächer. Aber nicht so einer der liegt, sondern der steht. Und den Rest im Schmuckkasten bzw. in Schalen.

Schminke habe ich in Gläsern sortiert und Lidschatten und so Gerütsch in kleinen Boxen. Habe aber da voll aussortiert und nicht mehr soviel :D

nach oben springen

#5

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 17:31
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Reitsachen habe ich im Schrank (gewaschen) und wenn ungewaschen entweder in der Wäsche (haha) oder neben dem Schrank an so einer zur Kleiderablage umfunktionierten Garderobe hängen. Reitjacken werden regelmäßig gewaschen und dürfen an der normalen Garderobe (wir haben mehrere...) parken.
Reitstiefel habe ich in der Stiefeltasche im Auto oder auf dem Balkon, die mag ich nicht im Haus haben.

Schminke-> habe so einen alten Schminktisch von meiner Oma geerbt
Schmuck-> auch auf/ in dem Schminktisch


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#6

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 18:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe so wenig Schminke und Schmuck, dass ich Dir da leider bezüglich Aufbewahrung keine Tipps geben kann. Meins passt alles in kleine Behälter in den Badezimmerschrank.

Reitsachen habe ich in einem extra Kleiderschrank im Gästezimmer - ja, weil es eben riecht. In dem Schrank sind auch meine Ski- und Laufsachen, das ist mir egal. Aber mit normaler Kleidung mischen möchte ich die Reitsachen eher nicht. Ich wasche z.B. die Reithosen und Reitwesten nicht nach jedem Tragen und gerade die Schuhe riechen eben nach Stall. Von den Pferdehaaren mal abgesehen.

LG
Dani2

nach oben springen

#7

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 19:04
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Reitsachen habe ich alle im Keller, der ganze Kellerraum ist voll. Ich habe ja nur einen Raum und dann noch die "stinkenden" Sachen hier, nein Danke. Würde das glaube ich auch so handhaben, wenn ich eine größere Wohnung mit Keller hätte. Ziehe immer T-Shirt etc. hier an, Gammelhose und Jacke drüber, Hausschuhe an und dann unten umziehen.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#8

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 19:20
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Reitsachen in nem Extraregalfach, aber nicht im Kleiderschrank. Stiefel in einer offenen Box im Auto, weil ich mit den Stallschuhen nicht fahre.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#9

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 19:48
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Wenn ich nen Keller/ Platz hätte, würde ich Sportsachen auch komplett aussortieren, also entweder extra Schrank oder Abteil im Keller. Geht bei uns leider nicht wegen
- kleiner Wohnung
- kein Keller


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#10

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 19:50
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

was schmincke angeht würd ich einfach mal online stöbern was es so gibt an schicken sachen die man in das Bad packen kann... vielleicht mag der olli das ja schenken so als einzugsgeschenk?! :) sollst ja auch deinen platz haben :) aber ich hab auch gut reden hab wirklich wenig und das passt in gläser oder so andere stehende behälter.

stallklamotten würd ich auch nicht in die frische wäsche packen. meine Stalljacke darf auch im Flur hängen aber kann ich mir in der Olli-Wohnung auch nicht vorstellen :) hmm schwierig... gibt es ne abgeteilte garderobe?!
Frisch gewaschene Stallklamotten dürfen bei mir auch in den Kleiderschrank


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#11

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 04.03.2013 21:18
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

http://www.schneider.de/shop/produkt/sch...ger=true&page=1 gibt es auch in klein. Hat meine Schwägerin und ich finde den wirklich schick


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#12

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 05.03.2013 08:24
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

meine reitsachen (also hose, pullis, t-shirts) liegen mit im normalen kleiderschrank und ich finde, die riechen auch nicht besonders, keine ahnung. schuhe hab ich in der regel im flur oder der garage, die sind deutlich zu siffig zum mitreinnehmen.

ich hab mir jetzt links und rechts von meinem schrank zwei aufbewahrungshilfen "rosalie" von ikea festgemacht, da passen gut tücher rein und auch schwere schals. ich hatte die vorher immer in großen kisten rumfliegen, aber das war mir zu unordentlich.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#13

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 05.03.2013 08:49
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Meine Reitsachen haben einen extra Schrank, aber die riechen trotzdem nicht, das ist einfach nur aus platztechnischen Gründen der Fall. Schon getragene Sachen packe ich immer in meine Reittasche oder halt in die Wäsche. Meine Reitschuhe stehen immer im Treppenhaus und morgens packe ich die in einen Müllbeutel und halt mit in die Reittasche.


Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#14

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 05.03.2013 09:25
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

An alle die, die den Kleinklram "In Boxen" oder "Kistchen" oder "in Gläsern" haben:
Die stehen aber dann auf ner Ablage oder so oder macht ihr immer den Schrank auf, zieht die Box raus, macht den Deckel auf usw..?

Also: Im Bad gibt es keine offene Ablage. Ich muss also immer erst nen Schrank oder ne Schublade öffnen. Ich suche noch nach einer optimalen Lösung wo ich das dann gut sortiert aber griffbereit habe.

Keller gibts nicht!

Gaderobe gibts auch nicht

Die Reitsachen kommen nicht "in die frische Wäsche" sondern es gibt in einem Zimmer links und rechts jeweils 3,5 Meter Pax mit Schiebetür. Die eine kurze Seite ist ein Fenster, das ist fast immer auf Kippe .
Das letzte Schrankstück auf der linken Seite ist quasi einzeln angebaut und hat eine Trennwand zum Schuhschrank. Dann kommt Haushaltskram und dann erst T-shrits und so. Das gekippe Fenster reicht bis da dran. Ich muss das wohl gut organiesieren, dass die "in Gebrauch" Sachen im Auto bleiben und ich dann ne Maschine Wäsche an mache. *g* Sind ja eh meist die gleichen Farben.
Haare hab ich nur ganz selten, ich sattel ja meist nicht selber.

Edit: Der Schrank ist super!!!!
Ich hätte sogar ne Idee wo der stehen kann und eine Möglichkeit für einen großen Spiegel in Ankeidenähe suchen wir eh noch!

Auf die Idee dafür nach nem kopletten Schrank zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen!


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 09:30 | nach oben springen

#15

RE: Wo / wie Reitsachen, Schmuck & Schminke lagern

in Haushalt und Heimwerken 05.03.2013 09:47
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Also mein Schminkkrams steht im Spiegelschrank im Gästeklo. Da muss ich halt immer die Türen aufmachen. Die Schmucksachen stehen auf einer Kommode.

Diesen Schmuckschrank gibt es immer mal wieder auch bei Tchibo.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdehänger und Fahrdienst
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von topdressage
63 12.11.2008 09:13goto
von Danja • Zugriffe: 2286
Reiterflohmarkt am 16.06. in 24601 Schönböken!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smilla
0 14.06.2007 09:08goto
von smilla • Zugriffe: 356
Schmuck aus Hufnägeln
Erstellt im Forum Links von Bianca
7 11.09.2006 15:34goto
von Kawi • Zugriffe: 926
Unglaubliche Erlebnisse bei der Pferdesuche!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
9 25.08.2006 09:09goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 521
Schmuck im Stall und beim Reiten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
22 16.02.2006 09:32goto
von Futzi • Zugriffe: 1015
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: