Das Reiterhippodrom

#1

Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 13:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Wie handhabt ihr das mit dem Schmuck beim Reiten?

Meine Ohrringe nehme ich immer ab, Kette lasse ich dran, wenn ich denn mal eine trage.

Ringe ist halt so eine Sache. Ich habe jahrelang einen einfachen Silberring getragen, den habe ich immer dran gelassen,auch wenn man es ja eigentlich nicht soll.

Nun habe ich einen wunderschönen Verlobungsring mit Stein, den lasse ich zu Hause (und fühle mich dann richtig nackt ), aber weniger, um meine Finger zu schonen, als um den Ring zu schonen....


nach oben springen

#2

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 14:03
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wenn ich nur was ums Pferd mache lasse ich meine Ohrringe dran, aber wenn ich was mit dem Pferd mache kommen die ab. Habe meistens so größere Creolen drin. Meine drei Ringe lege ich in den Spint, Armband, Kette und Uhr bleiben um. Die Ringe mache ich ab wegen dem Hängenbleiben und damit die nicht verschandelt werden.

Soso, wir haben jetzt also einen Verlobungsring


nach oben springen

#3

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 14:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Klar Anna, hast du meine Hochzeitsbox nicht gesehen?

Auf einen Verlobungsring mit dazugehörigen Antrag habe ich natürlich bestanden, auch wenn wir schon immer heiraten wollten (und ich das nur vor mir selbst zugeben musste )


nach oben springen

#4

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 14:27
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Ich lasse mienen kompletten Schmuck dran, hab eh nicht viel. Einen Ring am MIttelfinger, der stört eh nicht, Ohrringe hab ich nur so kleine Stecker, sollte ich da mal hängen bleiben, gehen die sofort auf. Und ne Kette, die istaber immer unter dem Pulli oder T-Shirt. Und ne Uhr, die ist auch dran
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#5

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 14:55
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Das ihr heiraten wollt weiß ich, aber ich wusste nicht wie akkut es dann doch schon ist Dann gibt´s ja vielleicht auch schon bald kleine Lieschens

Im Sommer mache im meine Kette ab, da ist so ein großer Stein dran das dass in höheren Gangarten unangenehm werden kann


zuletzt bearbeitet 13.01.2006 14:55 | nach oben springen

#6

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 15:03
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

nix da, kleine lieschens, erstmal gibt es Examina


Termin steht auch schon, aber erst nächstes Jahr.... 4.8.07

Meine Uhr lasse ich natürlich auch dran beim Reiten, fällt mir zum Thema noch ein!


nach oben springen

#7

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 15:21
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Was denn für eine Hochzeitsbox?

Ich habe meistens ne Kette und Ohrringe um und die lasse ich beim reiten dran
Ringe trage ich nicht.


zuletzt bearbeitet 13.01.2006 15:21 | nach oben springen

#8

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 16:04
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

ich hatte irgendwann mal hier eine Hochzeitsbox eröffnet.

Und irgendwnan auch mal unter Smalltalk die Locations eingestellt


nach oben springen

#9

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 16:24
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich trage schon wegen meiner Arbeit (Krankenschwester) kaum Schmuck. Meine kleinen Ohrstecker und - ringe lass ich drinnen, meine Uhr brauche ich zum Überleben und das wars.

@Lieschen: Woooooooo findet man die Hochzeitsbox? Das interessiert mich ja brennend. *g*

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#10

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 13.01.2006 18:10
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also meine Ohrringe mache ich IMMER raus! Ring hab ich net, Kette eigentlich auch net und die Uhr lass ich dran!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#11

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 14.01.2006 14:11
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hab zuhause eh nie Schmuck an und draußen beim Pferd erst recht nicht !!


nach oben springen

#12

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 14.01.2006 18:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

Das war keine besonders tolle Hochzeitsbox, aber die war unter OT gewesen

die Locations habe ich irgendwann mal bei Smalltalk verlinkt gehabt, aber frage mcih nicht, wan. Bei Interesse hole doch einfach die Hochzeitsbox nochmal hoch, dann setze ich die Links nochmals rein


nach oben springen

#13

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 14.01.2006 19:06
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Ausser nem Ring am linken Ringfinger trage ich keinen Schmuck. Okay, nen Ring in der Nase... Aber sonst nichts, nichtmal ne Uhr! (Die gehen bei mir aber auch dauernd kaputt.)

Den Ring kriege ich nicht immer ab, deswegen muß der im Zweifelsfall dran bleiben. Ohne fühle ich mich dann auch ziemlich naggisch... Wobei ich die Hornhaut, die sich unten am Finger bildet auch nicht besser finde.
Aber was will man machen, wenn der Ring mal wieder nicht ab gehen will?


nach oben springen

#14

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 14.01.2006 19:45
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Also ich hab nur meine Ohrringe ständig drin, aber das sind Stecker die echt sofort aufgehen. Ansonsten trag ich Schmuck eigentlich nur zum Weggehen. Zu Hause bei der Arbeit find ich das einfach zu unpraktisch.


nach oben springen

#15

RE: Schmuck im Stall und beim Reiten

in Was oben nicht passt 16.01.2006 11:49
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich trag generell keinen Schmuck, daher muss ich auch nicht drüber nachdenken was ich wann an- und ausziehe :)
Meine Uhr hab ich aber immer an - egal ob ich im Stall bin oder nicht. Ich HASSE es, keine Uhr anzuhaben. Aber im Moment KANN ich sie nicht tragen - hab ne Handgelenks-Bandage verschrieben bekommen, weil ich seit Jahren ne (mehr oder weniger dauerhafte) Reizung im Handgelenk habe, die jetzt endlich mal raus muss... also 2x/Woche Elektrotherapie plus tagsüber die Bandage tragen. Und da passt die Uhr leider nicht drüber... und ich finds ÄTZEND :)
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stolpern beim reiten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
24 17.02.2013 12:10goto
von Ninja • Zugriffe: 512
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1093
Schütteln beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Chiccia
4 11.01.2011 21:02goto
von Chiccia • Zugriffe: 207
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
viel Loben hat beim Pony geholfen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
6 08.05.2007 23:26goto
von indy • Zugriffe: 557
Kräfte beim Reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
70 16.03.2007 17:24goto
von fannie mae • Zugriffe: 1978
Aufreger im Stall...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Bianca
8 08.01.2007 16:39goto
von Dressage • Zugriffe: 436
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: