Das Reiterhippodrom

#16

RE: Guckig?

in Springen und Dressur 28.04.2013 12:28
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Danke für eure Antworten.

Meine ist in der Lösephase viel guckiger als später, wenn sie dann locker und "an" ist.

Werde eure Tipps beherzigen. Das einzige was ich nicht tun möchte, ist im Gelände am Zügel zu reiten. Das ist mir ehrlich zu anstrengend. Ich reite auch öfter mal weite Strecken und 3-4 Stunden am Zügel gehen würde ich weder vom Pferd noch von mir verlangen.
Ich hab die Theorie "zu viel ausreiten versaut ein Dressurpferd" zwar schon gehört, aber ich glaube nicht daran. Pferd bleibt immer noch Pferd, egal welchen "Beruf" man ihm gibt.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#17

RE: Guckig?

in Springen und Dressur 29.04.2013 15:40
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Ninja
Zwischen "am Zügel" und "am langen Zügel v/a" gibt es für mich einen grossen Unterschied. Und ich finde überhaupt nicht, dass Gelände ein Dressurpferd versaut. Trotzdem sollen die über den Rücken gehen.


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#18

RE: Guckig?

in Springen und Dressur 29.04.2013 21:57
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Gehen deine Pferd echt die ganze Zeit am langen Zügel v/a? In allen Gangarten, also auch bei längeren Strecken im Schritt?

Ich geh ja oft gerne lang ins Gelände (mehrere Stunden) und da lass ich mich eigentlich nur tragen. :) Wenn ich trabe und galoppiere (vor allem mit anderen Pferden) nehme ich sie schon auf, aber im Schritt ist der Zügel so gut wie immer ganz lang.

Werd mal drauf achten, sie zumindest immer wieder mal v/a gehen zu lassen. Vielleicht hilfts ja...


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frust ablassen / Frage
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
8 27.03.2007 18:28goto
von yvi • Zugriffe: 466
Vorurteile in der Reiterwelt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
35 26.01.2007 10:41goto
von noame • Zugriffe: 2478
Turnier am WE hier Hunterprüfung
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
15 04.06.2005 22:16goto
von Lissi • Zugriffe: 2457
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: