Das Reiterhippodrom
#1

Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 15:01
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr die Ställe schon mit euren jeweiligen Pferden gewechselt habt. Einfach reines Interesse, ob ihr eher einem Stall treu bleibt, oder schön des öfteren wechselt.

Also mit meinem Hafi war ich innerhalb von 3 Jahren an 2 Ställen,
mit Manni an 3 Ställen in 10 Jahren
und mit Neli bin ich ja aktuell noch an Stall Nr. 3 von Manni seit Februar, also gut jetzt 8 Monate. Ich bin jetzt insgesamt am letzten Stall seit 6 Jahren.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#2

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 15:19
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Eher standorttreu, würde ich sagen
Im 1. Stall war ich nur 5 Jahre, da habe ich als Reitschüler angefangen, im 2. dann über 10 Jahre, im 3. über 18 Jahre. Nur der letzte war ein "Kurzbesuch", nur 2 Jahre. Ich hoffe, im jetzigen Stall bleibe ich wieder länger.
Ich ziehe nicht gerne um, wobei alle meine Pferde bis auf Sunny recht problemlos den Stall gewechselt haben. Und ausgerechnet mein Sensibelchen ist jetzt schon öfter umgezogen als die anderen.


__________________________________

Jeder hat das Recht auf meine Meinung

__________________________________

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 15:20 | nach oben springen

#3

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 15:21
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Drops steht seit der Aufzucht im gleichen Stall - also seit 7 1/2 Jahren. Davor war ich fast 8 Jahre im gleichen Stall, mit einer kleinen Unterbrechnung von einem knappen Jahr.

Ich bin kein großer Wechsler, da ich ein Pferd ungern "umpflanze". Da muss es schon sehr unerträglich für mich werden, dass ich gehe bzw. wenn auf einmal das Pferd dort nicht mehr optimal versorgt werden würde, würde ich auch wechseln.

nach oben springen

#4

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 15:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Standorttreu passt sehr gut
Tja seit ich laufen konnte war ich am Flehinghaus und das dann auch ganze 21 Jahre.
Dann kurzzeitig für 10 Monate in Hattingen, war aber zu weit zu fahren.
Danach Stall Nr. 3 in Sprockhövel dort war ich knapp 5 Jahre.
Dann wieder zurück zu Nr. 1 den ich dann leider mangelndem Pächter (in einer Nacht und Nebel Aktion war der verschwunden) verlassen MUSSTE
Letzter Stall mit Gala war dann der Bauer (1 km entfernt von Stall Nr. 1)

Ohne Gala sind wir dann wieder innerhalb Elfringhausen umgezogen (zu Stall Nr. 1 waren es ca. 2,5 km).
Da ist Palandro auch einzogen für knapp 6 Monate dann zu unserem aktuellen Stall.
Der ist ziemlich weit von Nr. 1 entfernt, ABER Nummer 1 gibt es auch leider nicht mehr


zuletzt bearbeitet 02.10.2013 15:29 | nach oben springen

#5

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 17:31
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hm. Unterschiedlich. Carlo ist immer noch in seinem ersten Stall und wird da auch bleiben, solange nichts Gravierendes passiert.

Pernod war 4 Jahre im ersten Stall, kurz 6 Wochen woanders, das ging aber gar nicht, dann in Carlos aktuellen Stall bzw. da in den Offenstall auf dem alten Hof der Anlage. Also 3 Ställe gesamt.

Don erst in Stall A, weil bei Carlo keine Box frei, dann bei Carlo, dann wieder Stall A wegen der Laufbandnutzung beim Sehnenschaden, jetzt bei Biancas Meister. Da bleiben wir hoffentlich auch ein bißchen, wobei man natürlich nichts vorhersagen kann, wenn ich mal richtig im Job bin/umziehen müsste, sich Prioritäten ändern usw.

Die Pferde haben das immer recht problemlos mitgemacht und sind auch schnell in neue Weidegruppen integriert worden.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#6

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 02.10.2013 20:00
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Wir waren nachdem wir Pabbles gekauft haben noch gut 1 Jahr in dem Stall, wo sie auch vor dem Kauf schon stand - da hatte ich sie ja auch als RB vorher (schon mehrere Jahre).

Danach sind wir in den aktuellen Stall umgezogen und werden den auch so schnell nicht verlassen :) Da standen wir dann erstmal 1 Jahr in der "Notbox" bis unser Offenstall fertig gebaut war. In dem steht sie jetzt seit 6 Jahren.


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen

#7

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 03.10.2013 08:35
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

ÖÖhh gute Frage. Ernie habe ich nach Kauf noch beim Züchter stehen lassen, bis fast drei Jährig. Bin dann zu uns ins Dorf in den Stall. Da war ich fünf Jahre und dann seit letztem Jahr in meinen aktuellen Stall. Eigentlich zieh ich nur dann um, wenn es auch sein muß.

Impalla war auch nur in drei Ställen. Als wir sie gekauft haben waren wir in Hellertal (NRW, mit de Elding zusammen ) und dann als ich in den Norden gezogen bin zu uns ins Dorf (allerdings nicht in den Stall wo Ernie stand, sondern einen Hügel weiter). Als sie dann platt war, ist sie innerhalb des Dorf zu Wellenliebe nach Hause umgezogen.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#8

RE: Stallwechsel

in Rund um den Stall 04.10.2013 19:03
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Meine beiden alten Pferde sind recht oft umgezogen. Aber meistens habe ich sie im Sommer immer nach Hause geholt, weil es seinerzeit noch nicht die Möglichkeit gab seine Turnierpferde in der Herden den ganzen Tag auf die Wiese zustellen und dann sind sie im Winter wieder in den Reitstall gezogen. Ich glaube es waren insgesamt 5 Reitställe.

Mein Hengst ist jetzt gerade das zweite mal umgezogen. Nach dem Absetzten in die Hengstherde und nun steht er in einem Stall.

Wilma hat auch schon vier Reitställe hintersich und nun wohnt sie bei mir hinterm Haus seit gut zwei Jahren und das wird auch erstmal so bleiben. Denn alle Probleme und Wehwechen sind weg.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stallwechsel...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
22 09.03.2009 15:54goto
von Ninja • Zugriffe: 1971
Stallwechsel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Screamgirl
54 28.09.2008 12:43goto
von Haannaa • Zugriffe: 1616
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1208
Evtl. Stallwechsel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 24.01.2008 08:05goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1099
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 650
Stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Finja485
8 20.10.2006 14:15goto
von bobanka • Zugriffe: 578
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: