Das Reiterhippodrom
#1

lockerer Sitz?

in Springen und Dressur 24.10.2013 10:52
von Löckchen • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 344 Punkte

Ich hab ja schon mal im ST geschrieben, dass ich wegen meiner linken Schulter bei der Osteopathin war.
Das hat auch echt was gebracht, allerdings habe ich jetzt seit kurzem das Problem, dass ich das linke Bein nicht mehr richtig ans Pferd bekomme.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich in der Hüfte total fest mache und irgendwie verdrehe, sodass ich es nicht schaffe, locker zu sitzen.
Dadruch bekomme ich gar keine gescheite Stellung auf der linken Hand mehr hin und mache es Mangas glaube ich durch mein sitzen auch unmöglich sich zu biegen. Rechte Hand ist dann entsprechend das andere extrem. Er stellt sich viel zu weit nach rechts und bricht über die linke Schulte aus, weil da ja auch gar keine konstante Begrenzung durchs Bein ist.
Special und S. sagen mit auch immer, dass ich links viel gestreckter Sitze und rechts einknicke in der Hüfte.

Mich wurmt das total, weil er im Moment eigentlich so schön läuft, sprich so viel anbietet und ich total dagegen reite.

Hat jemand Tipps, was ich zur Lockerung der Hüfte unternehmen kann? Gibt es Übung mit/ohne Pferd?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korrektur des Sitzes durch den RL
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
11 23.02.2013 09:55goto
von Ninja • Zugriffe: 541
Lockere Kniebänder
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mary
15 02.03.2010 13:29goto
von noame • Zugriffe: 3369
Gerade sitzen,ich lern es wohl nie!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von bobanka
7 20.07.2008 21:04goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 359
PADOING Pferd - wie sitzen?!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
6 18.07.2007 10:09goto
von Gala • Zugriffe: 363
Kandare immer erst wenn alle Lektionen auch auf Trense sitzen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
17 21.02.2007 09:54goto
von wanna • Zugriffe: 843
Lasst ihr eure Hunde auch mal im Auto sitzen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Euronymous
18 15.11.2006 22:04goto
von noame • Zugriffe: 853
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: