Inzwischen ist die notwendigkeit nicht mehr oft gegeben, die hunde im auto zu lassen und ausserdem finde ich es nicht so toll, dass die kleinen racker nicht unbedingt da ausharren, wo sie hingehören, sondern bei entsprechender wartezeit das ganze auto (bevorzugter liegeplatz ist der fahrersitz...) bevölkern. Aber schlechtes gewissen hab ich keines, wenn es denn mal sein muss... Für kurze zeit ist das ja auch temperaturmäßig (im "nicht"sommer) o.k.
Das erste jahr, in dem ich happy hatte, musste sie oft und lange im auto bleiben, weil ich sie ja nicht alleine zu hause lassen konnte, gar nicht ....
Also war sie auch mal während eines arzt- friseur oder kinobesuches im auto. Im winter mit warmem deckchen, im sommer fielen solche termine entweder aus oder sie durfte mit rein (war wirklich schon mit mir beim augenarzt...)
Kommt halt immer drauf an, ob sich der jeweilige hund im auto wohl fühlt oder nicht. Ein ängstlich angespannter autohasser ist sicher anderes zu sehen, als einer, der sich gerne im auto zusammenrollt und pennt...