Das Reiterhippodrom

#16

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 19.02.2006 22:10
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Ich bin/ war ja auch so ein Angstkandidat... Eine Zeit lang konnte ich vor Angst nichtmal auf's Pferd steigen.

Meine RL hat dann mit mir auch einfach mal nur "Scheiss" gemacht... An der Longe, weil frei ging schonmal gar nicht; ihr könnt euch also vorstellen, was ich für eine Angst hatte! Nur Schritt geritten, und wehe, das Pferd stolpert mal... Wirklich ein schlimmer Fall, gell Gala?

Ich mußte dann auch z.B. mit geschlossenen Augen reiten, Finger an die gegenseitigen Fußspitzen, ohne Bügel oder ohne Zügel oder ohne beides... Hat mir ganz gut geholfen und als "Belohnung" ging's dann am Schluss der Stunde ne kleine Runde ins Gelände, erst an der Longe gesichert und irgendwann dann auch frei.

Hat mir geholfen, mal aus dem "im Kreis reiten" auszubrechen...


nach oben springen

#17

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 20.02.2006 07:07
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

So, die Idee mit dem juckeln wollte ich Freitag natürlich gleich in die Tat umsetzten. Aber dazu sind wir gar nicht gekommen. Da ab 15 Uhr bei uns die Halle bis 21 Uhr mit Unterricht belegt ist, konnten wir nur draußen reiten. Meine RB hat den Wallach erst mal geritten damit der schon mal locker ist aber dann fing es an zu regnen und da hat das Mädel sich nicht mehr getraut. Der könnte ja abhauen und weglaufen und bocken (???????)

Na ja also mein RB den fertig geritten und ich habe mir das Kind dann auf der Stallgasse mal gepackt und ihr klar gemacht das wir ihr das Pferd mitreiten um ihr zu helfen und nicht damit er bewegt ist. Wir reiten den damit sie es einfacher hat nicht damit sie nicht mehr draufsteigen muss.

Jedenfalls habe ich sie dann gestern mit zur Reit- und Fahrschule genommen und habe sie auf Dorina gesetzt. Da war nämlich für mich Training und ich musste beide Pferde zügig hintereinander fertig haben. Und siehe da auf Dorina hab ich das Mädel kaum widererkannt. Klar nix von wegen am Zügel und hinten dran Dorina schulffte halt so ihren Turn daher. Aber das Kind hat einfach GERITTEN. Und als ich sie gefragt habe ob sie mal ein Kreuz hüpfen will hat sie gestrahlt und ist gesprungen. *Hoffnungnochnichtbegrab* Außerdem hat sie sich auf der Rückfahrt entschuldigt das sie Freitag nicht mehr reiten wollte und das sie es das nächste mal bestimmt versuchen will. Man darf gespannt sein.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#18

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 20.02.2006 14:53
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Is ja schon ein guter Erfolg!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#19

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 22.02.2006 05:24
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

vielleicht "mag" sie IHR pferd ja auch einfach nicht? fühlt sich auf ihrem eigenen nicht wohl, hat angst auf ihrem pferd, die sympathie stimmt nicht, schlicht und ergreifend fehlkauf?

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#20

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 22.02.2006 11:18
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Obsi DAS sag ich seit ich das Pferd zum ersten mal gesehen habe. Aber nun hat sie ihn, die Eltern wollen den unbedingt behalten man müsste ja sonst eingestehen das man sich geirrt hat. Und nun müssen wir das beste draus machen damit sie wenigstens den Spass am reiten behält.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#21

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 22.02.2006 13:49
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich tät aber auch keinen ehrgeiz entwickeln, wenn ich mich täglich auf ein pferd rauf"quälen" müsste... und zum juckeln hätte ich auf einem pferd, bei dem die "verbindung" fehlt, ehrlich auch keine lust.

da hast aber echt schwere arbeit vor dir.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#22

RE: Einfach mal juckeln lassen????

in Was oben nicht passt 22.02.2006 14:41
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

Obsi ich krieg auch Hörner wenn ich den Esel sehe... Ich mag ihn einfach nicht. Aber er kann nix dafür das ich ihn nicht mag und er kann kann auch nix dafür das seine Besitzerin Angst vor ihm hat, sich überfordert fühlt oder ihn nicht mag. Mir tun die beiden nur ein bisschen leid. Ich denke wenn man sie ein bisschen zu ihrem Glück zwingt könnten sie sich doch noch finden. Wenigstens soweit das man die beiden auch mal allein lassen kann.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Einfaches" Pferd - Definition?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
41 18.11.2008 20:13goto
von Jona • Zugriffe: 1153
Hüfte röntgen lassen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lieschen
31 29.04.2007 23:56goto
von kati • Zugriffe: 1219
Andere aufs Pferd lassen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
32 16.05.2006 11:00goto
von Euronymous • Zugriffe: 1046
auspowern lassen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Amareh
17 07.02.2007 23:50goto
von smili • Zugriffe: 1123
vorsorglich röntgen lassen???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
11 15.12.2005 22:16goto
von Pundsi • Zugriffe: 273
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: