Das Reiterhippodrom
#1

Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 02.04.2006 18:05
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich wollte mal fragen, was ihr vom Reformin Plus von Höveler haltet.
Ich kenne viele die das füttern, von euch vielleicht auch jemand? Seid ihr zufrieden damit, fressen eure Pferde es gern, habt ihr das Gefühl es bringt was? (also wie sind eure Pferde drauf? sind sie mineralstofftechnisch gut versorgt und so weiter?)

Wir wollen das jetzt kaufen, weil Pabbles ihr Futter plötzlich nicht mehr frisst. Das neue Müsli scheint ihr also doch nicht zu schmecken sie kriegt im Moment Eggersmann "Hafer Ergänzer" und Hafer gemischt im Verhältnis 1:1. Aber sie frisst es halt nicht... haben ihr eben Futter von 1,5-2 Tagen aus dem Trog geholt darum wollen wirs halt jetzt mit Hafer+Mineralfutter versuchen, ob sie das nimmt.

Würde mich über Antworten sehr freuen,
Lena
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#2

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 02.04.2006 18:13
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Also ich fütter Reformin schon seit 5 Jahren und bin damit immer gut gefahren, selbst jetzt mit dem Jungspund. Da es Höveler erst ab Hamburg gibt, bin hier oben bei Freunden und Stallkollegen der Lieferant von Reformin. Mein Freundin schwört bei trächtigen + lacktierenden (heißt dat so??) Stuten darauf.

--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#3

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 02.04.2006 18:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Super, danke schon mal... ich denk ich werd morgen einfach mal welches kaufen gehen (gibts doch sicher beim Raiffeisenmarkt, oder?), ne möglichst kleine Menge, falls sie es nicht frisst. Und dann schauen wir mal weiter...!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#4

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 03.04.2006 16:13
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich füttere das auch schon jahrelang und mein Pferd ist *toitoitoi* gesund und munter.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#5

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 03.04.2006 22:07
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Kleiner Lagebericht:
Reformin frisst die Madame natürlich nicht morgen probieren wir mal das Mineralfutter von Ovator, mal sehen ob sie das nimmt (haben von ner Miteinstellerin was bekommen zum testen).

--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 03.04.2006 22:10
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
auch nicht im futter vermengt (sprich untergemengt, denke ja nicht das du es seperat gefüttert hast)??? Und ich dachte schon mein Pferd wäre komisch was Essen angeht! *Kopf schüttelt* das ist doch nur ne kleine Menge.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me

zuletzt bearbeitet 03.04.2006 22:10 | nach oben springen

#7

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 03.04.2006 22:12
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab mehrere Sachen probiert, habs gemischt mit:
nur Hafer
Hafer und kleingeschnittener Möhre
Müsli (nicht dass was sie eh nicht mehr frisst!)
Hafer und Müsli

und bei allem hat sie entweder gar nichts gefressen oder das Reformin fein säuberlich raussortiert/wieder ausgespuckt.


Sie ist einfach viel zu mäkelig mit ihrem Futter... ätzend!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#8

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 04.04.2006 10:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
So, wir testen heute mal das PegaPlus Premium-Mineral von Ovator, füttert das jemand von euch? Vielleicht frisst Pabbles das ja...!

Außerdem kriegen wir noch von ner Freundin Pavo-Mineralfutter, welches weiß ich nicht (gibts da überhaupt mehrere? .

Und wir fahren am Wochenende mal zu nem Futtermittelhändler hier in der Nähe und fragen nach Pröbchen. Irgendein MF muss das mäkelige Pony ja fressen, können ja nicht alle widerlich schmecken!

--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


zuletzt bearbeitet 04.04.2006 10:57 | nach oben springen

#9

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 04.04.2006 17:22
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Also, das MF von Ovator frisst sie auch nicht, meine Schwester hat mir eben Bescheid gesagt.
Jetzt werden wir sehen, dass wir Proben von allen möglichen anderen Futtermittelherstellern bekommen und gucken, ob sie eins davon frisst... mäkelige Kuh!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#10

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 04.04.2006 23:20
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte

Hallo,

mein ehemaliges RB-Pferd hat Reformin auch gehasst. Wir haben dann das Mineralfutter von Derby gegeben, das hat er gerne gefressen. Vielleicht klappt das ja bei Euch auch.

Gruß, Hunnuli


nach oben springen

#11

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 05.04.2006 10:02
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir haben jetzt einige Futtermittelhersteller angeschrieben wegen Pröbchen, können ja nicht dauernd riesige Eimer kaufen und sie frissts nicht
Wir haben angeschrieben:
- Noesenberger
- St. Hippolyt
- Marstall
- Salvana
- Lexa
- Eggersmann

bei Pavo haben wir keine Kontakt-Mailadresse gefunden. Aber ne Freundin (steht ca 30min von unserem Stall weg in der Eifel) füttert Pavo Mineralfutter (welches weiß ich nicht), da können wir uns auf jeden Fall was zum testen abholen.


Fällt euch noch was ein was wir vergessen haben, also ne Firma?
Außer Derby, was ja grad noch genannt wurde?
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#12

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 05.04.2006 21:51
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Von Marstall und Hippolyth kriegen wir jetzt Proben zugeschickt, die anderen haben noch nicht geantwortet.
Ach ja, an Deukavallo haben wir heute auch noch geschrieben.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#13

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 06.04.2006 22:07
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

2 Proben kamen heute schon an, und was für Mengen das teilweise sind *staun*... Noesenberger hat uns 2kg (!!) von diesem PS/E Mineralfutter geschickt (Pulver), Fütterungsempfehlung für Kleinpferde 30g am Tag, zusätzlich noch ein Müsli was als Weide/Haferergänzer gefüttert wird, ebenfalls einen ganzen Beutel voll.

Salvana hat 2 Brikets geschickt und ein kleines Tütchen (ca. 160g) mit pelletiertem Mineralfutter.

Und Marstall sowie St. Hippolyt haben ja wie gesagt noch Details erfragt und schicken in den nächsten Tagen was zu.

Happy Horse schrieb, dass sie zwar keine Proben versenden, man aber eine "Zufriedenheitsgarantie" auf ihre Futtermittel hat und somit bei nichtakzeptanz des Pferdes das Futter zurück geben kann und sein Geld zurück bekommt.

Derby versendet nicht, empfehlen mir aber Produkt XY, weil das so schmackhaft wäre ;)

Naja, allein mit dem Noesenberger kämen wir, so sie es denn mag, erstmal eine ganze Weile hin jetzt....

Kann ich also nur empfehlen!!!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#14

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 10.04.2006 15:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Reformin hab ich auch immer gefüttert und nie Probleme gehabt und auch keine Beschwerden..

Hab jetzt mal Iwest ausprobiert und mein Pferdi läuft echt gut - kann aber nicht sagen obs an Iwest liegt oder, dass ich mein Pferd endlich mal nicht wie ein rohes Ei behandel..
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#15

RE: Reformin Plus?

in Was oben nicht passt 10.04.2006 21:36
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ich hab mittlerweile einige Sorten getestet von den Proben, die wir geschickt bekommen haben:

- Noesenberger PS/E: frisst sie nicht
- Eins von Eggersmann,genauen Namen weiß ich nicht: frisst sie nicht
- Noch eins wo ich nicht mehr weiß was es war *g*: frisst sie nicht
- Salvana Brikett mit Kräutergeschmack: frisst sie, aber widerwillig
- St.Hippolyt SemperMin: frisst sie, aber widerwillig

Also das Hippolyt schien ihr von denen noch am besten zu schmecken. Aber so richtig der Knaller wars auch nicht, daher hab ich etwas Angst dass sie es ein paar Tage frisst und dann wieder liegen lässt.

Naja, wir haben ja noch ein paar zum testen da
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


zuletzt bearbeitet 10.04.2006 21:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mineralfutter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
22 10.06.2010 19:19goto
von Lieschen • Zugriffe: 1142
Magenprobleme - Stroh fressen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von jannie
10 09.11.2009 12:35goto
von Just for fun • Zugriffe: 1344
Zusatzfutter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
33 13.08.2008 16:13goto
von Haannaa • Zugriffe: 1377
Unsicher wegen Sommerfütterung
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
7 10.04.2007 23:31goto
von Jaci • Zugriffe: 372
Futterfrage
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
11 26.02.2007 23:27goto
von Mary • Zugriffe: 923
citro plus bio-grapefruit-kern-extrakt
Erstellt im Forum Krank was tun? von **Pedro**
2 30.08.2006 11:21goto
von **Pedro** • Zugriffe: 331
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: