Das Reiterhippodrom
#1

Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 30.11.2006 11:58
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

London (aho) - Zwei Brüder aus der ostenglischen Gemeinde Fordham müssen sich wegen Tierquälerei vor Gericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, ihren Hund überfüttert und so extremes Übergewicht bei dem Tier hervorgerufen zu haben. Wie die Zeitung "The Times" berichtet, ist dies ein Novum in der britischen Rechtsgeschichte.

Der neun Jahre alte Labrador wog bis vor kurzem 73 Kilogramm - mehr als doppelt so viel wie üblich. Er konnte sich kaum noch bewegen und machte schon nach fünf Schritten schlapp. Nach Angaben von Fachleuten leidet der Hund unter Arthritis, Gelenkschmerzen und Atemschwierigkeiten. "Er sah buchstäblich aus wie ein Walross", sagte ein Tierarzt im Zeugenstand. "Es kam vor, dass er sich nicht von seinen Hinterbeinen erheben konnte. Es war ein grauenhafter Anblick."


-----------------------------------------------------------
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE
WWW: http://www.animal-health-online.de



Wie bescheuert können Menschen sein?????

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#2

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 30.11.2006 12:27
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Das ist ja der Hammer!!! Solchen Leuten müsste ein lebenslanges Tierhalteverbot ausgesprochen werden!!!


nach oben springen

#3

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 30.11.2006 14:42
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ohje der arme köter... naja was können den die besitzer dafür "der hat halt immer so hungrig geschaut..."

;(


nach oben springen

#4

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 30.11.2006 16:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Da bekommt man wieder so einen dicken Hals
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)



nach oben springen

#5

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 30.11.2006 17:01
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich kenne auch einen 10 jährigen Labrador der 65 Kilo hat... Die Besitzer sind nett, ich weiß nicht ob das bei dem krankhaft ist oder ob der so fettgefüttert wurde.
________________________________


nach oben springen

#6

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 04.12.2006 19:17
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Bei sowas bekomm ich auch immer die Krise Wie dämlich muss man denn sein...

Ich hab auch immer noch die Bilder vor Augen von diesem super fettgefütterten Kater, nur weil die Leute ins Guinessbuch wollten





nach oben springen

#7

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 07.12.2006 15:57
von Tinchen • Pferdeputzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

boah nee das muss echt net sein
da solln die leute doc hselber essen bis sie platzen aber es net an den tieren auslassen


nach oben springen

#8

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 08.12.2006 07:05
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Das passt leider auch zu diesem Thema :

Verwahrlost: Hund von 7 Kilo verfilztem Fell befreit (08.12.2006)

-----------------------------------------------------------
Plön (aho) - Weil sie ihren Hund völlig verwahrlosen ließ, muss eine 51-jährige Hundehalterin eine Geldbuße in Höhe von 1.600 Euro an einen Tierschutzverein zahlen. Wie ein Tierarzt jetzt vor dem Amtsgericht Plön aussagte, wurde der Bobtail-Mischling, dessen völlig verfilztes Fell eine Länge von 15 bis 20 Zentimeter hatte, im Februar in seine Tierarztpraxis gebracht. Hier wurden 7 Kilo einer dreckstarrenden, pappigen Masse in zweistündiger Arbeit vom Körper des Hundes entfernt.


-----------------------------------------------------------
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE

Liebe Grüße vom hoffloh
**************************************************
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.


schwed. Weihnachtslied


nach oben springen

#9

RE: Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht

in Haustier-Ecke 08.12.2006 07:06
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Verdammt
--------------------------------------------------







nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
An die Hamburger Hundehalter
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 25.06.2007 16:56goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 429
Epileptischer Anfall beim Hund
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von wanna
8 04.04.2007 09:07goto
von wanna • Zugriffe: 575
Extrem hohe innere Hand, was bringts?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
9 04.04.2006 11:19goto
von indy • Zugriffe: 1098
Hund ist tragend
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
4 23.01.2006 10:52goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 693
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: