Das Reiterhippodrom

#16

RE: Kandare

in Springen und Dressur 14.04.2006 21:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*tststs* was muss ich denn hier sehen? Hier werden Links zu Reitsportgheschäften gepostet???
Nananan das wollen wir ja nicht einreißen lassen gell?

Here is the one and only Reitsport-Zubehör-Link http://www.phillipeshop.de/Reiten/Gebisse:::23_27.html


*clowngefrühstückthab*


_____________________________________________


nach oben springen

#17

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 09:15
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte
Zitat von Riedine
Gibts überhaupt so große Gebisse?

Ja, zum Glück... Ich glaub, wesentlich größer dann aber nicht mehr

@Lieschen, kannst mal sehen, hab mich gerade mit einer Ladenbesitzerin unterhalten, daß ich damals meine Kandare (tierisch schöne und teure von Kieffer, mit Sprenger Gebissen) für etwas über 500 DM gekauft hab, wo allein die Gebisse schon bei 250 DM gelegen hätten, was sie nicht glauben wollte. Hallo, sie verkauft das zeig?!
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


zuletzt bearbeitet 15.04.2006 09:15 | nach oben springen

#18

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 11:14
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

@pundsi: Werden wir jetzt gesperrt? Das Material bei PH heißt Artagan oder so! Auch interessant!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#19

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 12:52
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich glaub, Argentan ist der Nachfolger von Aurigan.... oder nicht?! Hat mir jemand so erzählt, ich weiß nur, daß beides Kupfer enthält....
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#20

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 14:32
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

@Noame: Ich glaube du meinst "Kaugan", Argetan ist doch silberfarben und ganz leicht? Das sind eher die "Billiggebisse".

Hab gerade mit meinem RL telefoniert, er bringt mir heute ein paar Kandarengebisse mit damit wir mal testen können ob Sam wirklich 12 cm braucht oder ob 12,5 cm und 13 cm Unterlegtrense auch gehen würden.
Eine Kandare mit 12 cm ist mir nämlich noch nicht untergekommen, außer die von Riedine eingestellte, und die hat 18 mm Durchmesser.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#21

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 18:09
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Des bei PH is nicht Argentan, des is was anderes, sozusagen das "billigprodukt", wie Ninja schon sagt! Artagan oder so heißt des, warscheinlich Eigenproduktion! Und Kaugan ist im Prinzip das gleiche wie Aurigan! Aber ich möchte auf jeden Fall Aurigan mit Edelstahlringen!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#22

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 20:25
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

*gg* ihr verwirrt mich, aber egal... ich hab jedenfalls schöne Gebisse von Sprenger, und die mag mein Pferd, und das ist es, was zählt...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#23

RE: Kandare

in Springen und Dressur 15.04.2006 21:48
von Lea • Pferdebewunderer | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hast du denn nicht irgendwie die Möglichkeit dir welche auszuborgen?
Gerade bei Gebißen vorallem bei Kandarren ist das so ne Sache!

Da gibts Pferde die gehen mit der überhaupt nicht und mit einer anderen traumhaft! Und billig ist das ganze ja nun auch nicht!


nach oben springen

#24

RE: Kandare

in Springen und Dressur 11.05.2006 18:56
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab mich an Lieschens Rat gehalten und doch die HO Kandare + KK Ultra Unterlegtrense gekauft. Mein RL hatte nämlich nur ein dickes Kandarengebiss in Sams Größe und damit hätte er bestimmt das Maul nicht mehr zugekriegt. *g*

Gestern bin ich dann das erste Mal damit geritten und es ging erstaunlich gut.
Sam hat keine Anzeichen gemacht dass es ihm unangenehm ist, er hat sogar mehr gekaut wie auf Trense.

Wie haltet ihr denn die Zügel? Da gibts ja viele Möglichkeiten, warum habt ihr genau die gewählt?

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#25

RE: Kandare

in Springen und Dressur 12.05.2006 08:17
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

schön,ninja, dass das alles klappt!

ich beneide dich um deine Kandare, die hätte ich auch gerne

ich persönlich habe die Kandare früher so geführt, dass ich die Trensenzügel am kleinen Finger lang laufen ließ und die Kandare wie die Trense. das hat mir mein kleiner Finger aber nicht so ganz verziehen, der war dann immer ganz blutig und hat ziemlich schnell wehgetan. außerdem hatte ich immer zviel Zug auf der Kandare, weil die halt am gewohnt Trensenfinger war.

also habe ich irgendwann umgestellt, die Trense so gelassen, wie man sie immer hat und die Kandare zwischen Ring- und Mittelfinger genommen, das geht wunderbar.

was für ein Kopfstück hast du gekauft?


nach oben springen

#26

RE: Kandare

in Springen und Dressur 12.05.2006 08:40
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Zitat von Lieschen

ich persönlich habe die Kandare früher so geführt, dass ich die Trensenzügel am kleinen Finger lang laufen ließ und die Kandare wie die Trense. das hat mir mein kleiner Finger aber nicht so ganz verziehen, der war dann immer ganz blutig und hat ziemlich schnell wehgetan. außerdem hatte ich immer zviel Zug auf der Kandare, weil die halt am gewohnt Trensenfinger war.

Ich hab da anfangs auch Probleme mit gehabt, mir sind die kleinen Finger beinahe abgestorben... später ging es dann recht gut. Ich bin ja jetzt zwei Jahre nicht auf Kandare geritten, im Sommer mal wieder, dann werde ich noch mal berichten *gg*
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#27

RE: Kandare

in Springen und Dressur 13.05.2006 08:40
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hatte die Zügel auch so wie Lieschen und das ging ganz gut.
Die Möglichkeit (Trensenzügel wie gewohnt, Kandarenzügel zwischen Ring- und Mittelfinger) finde ich auch am schonenstens weil dann bei einer Bewegung des Handgelenks zuerst der Trensenzügel angenommen wird.

Zur Zeit hab ich noch höllischen Respekt vorm Kandarenzügel. *g*

Kopfstück hab ich ein ganz einfaches von Ebay, ich zeig euch mal Fotos. Der Verkäufer heißt Fedimax und hat wirklich super Sachen zu sehr günstigen Preisen. Ich hab von dem auch schon ein Zaumzeug, das ist von der Qualität her besser als mein Kieffer Zaum der 3 Mal soviel gekostet hat.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#28

RE: Kandare

in Springen und Dressur 13.05.2006 11:21
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Zitat von Ninja
Ich hatte die Zügel auch so wie Lieschen und das ging ganz gut.
Die Möglichkeit (Trensenzügel wie gewohnt, Kandarenzügel zwischen Ring- und Mittelfinger) finde ich auch am schonenstens weil dann bei einer Bewegung des Handgelenks zuerst der Trensenzügel angenommen wird.

Das ist aber, wenn Du den Kandarenzügel führst wie den Trensenzügel, und den Trensenzügel hinterm kleinen Finger, aber auch... sonst würd ich mich das gar nicht trauen *gg*
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rund um die Kandare
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
2 16.01.2014 20:50goto
von Pernod • Zugriffe: 716
Kandare
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
11 20.04.2011 19:20goto
von Nic3010 • Zugriffe: 10637
Pferd tritt nicht an Kandare heran
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Whispi
16 02.01.2010 15:50goto
von Whispi • Zugriffe: 1562
Führung der Kandare
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
24 12.01.2008 06:26goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1262
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: