Das Reiterhippodrom
#1

Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 05.01.2007 19:14
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte
Weil ich gerade mit jemand darüber geredet habe, möchte ich mal eure Meinung hören.

Ich möchte mein Pferd im Februar gerne 1 Woche in einen Stall mit Halle stellen, wo ich dann auch Unterricht bekomm und mal ordentlich, auch unter Aufsicht, arbeiten kann.
Es ist mir klar, das man in einer Woche nicht viel lernen kann, aber es geht mir drum mal auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden und Tips zu bekommen, was ich daheim ändern kann.

Jetzt durfte ich mir gerade anhören, das würde nicts bringen und wäre rausgeschmissenes Geld und so!

Was meint ihr dazu?

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 19:15 | nach oben springen

#2

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 05.01.2007 21:31
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

sieh es als (und "nenn" es) "Lehrgang" und schon isses das normalste von der welt?
Wer ist nicht schon mit seinem pferd für ein paar tage zu einem Lehrgang/Kurs gefahren? Und hat dort eben täglich (ein bis zweimal) Unterricht gehabt? Was sonst ist ein Lehrgang?



nach oben springen

#3

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 05.01.2007 21:43
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

schnattchen, wenn du die woche wirklich durcharbeitest und unterricht nimmst und was mit dem pferd machst, dann bringt das bestimmt was.

vielleicht wurde das eher aus dem aspekt heraus zu dir gesagt, weil du mit deinem pferd ja eigentlich die ganze letzte zeit schon nix machst... zumindest soweit ich den überblick darüber hab. wahrscheinlich müsstest du den erstmal auftrainieren, dass der sone trainingswoche überhaupt durchhält! denn ganz ehrlich, dermot würde derzeit ne woche unterricht am stück nicht durchhalten, der ist total ausm training - wird aber noch öfters geritten als deiner....

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#4

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 05.01.2007 21:52
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Momentan läuft er ca 4mal die Woche, auch öfter 2h am Stück.
Aber ist klar Kondi braucht er und kriegt er momentan auch!
Wäre dann so Mitte Februar, wo ich anstreben will.

Aber nur weil meine keine Turniere geht, sollte das Pferd doch auch eine Grundausbildung haben, und man kann trotzdem mit ihm arbeiten!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 05.01.2007 23:17
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Ich würde grundsätzlich sagen, daß das eine gute Sache ist. Hab ich mit meinem auch schon gemacht, für ne Woche in nen Stall gefahren, wo meine Freundin mit ihrem Pferd stand, und bei ihrem Rittmeister Unterricht gehabt. Das war das erste mal in der Anfangszeit, daß ich mein Pferd aussitzen konnte. Von daher hat es mir viel gebracht, auch wenn es nur eine Woche war.

Ich würde das glaub ich machen, gerade wenn Du noch etwas darauf hin trainieren kannst. Hast Du denn ansonsten keine Halle zur Verfügung?
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#6

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 06.01.2007 00:28
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Ne, da ich weder Hänger noch Führerschien und Auto habe nicht.
Es gibt Hallen in der Nähe, aber da muss man mind. 1/2 Stunde hinreiten und obs da Unterricht gibt weiß ich nicht.

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 06.01.2007 10:04
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ist doch ne gute Sache, wenn es euch was bringt.

Das Problem mit der Halle kenn ich deshalb hab ich auch einen Anhänger bekommen.
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#8

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 06.01.2007 11:29
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Ich finde es auch gut,ich würde es auch machen,es nützt bestimmt etwas!!!!

LG Sansi


nach oben springen

#9

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 06.01.2007 11:54
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich sehe da überhaupt kein Problem, so lange das Pferd nicht vorher monatelang nichts macht und dann eine Woche lang 2 Mal täglich geziebelt wird.
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#10

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 08.01.2007 09:51
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.889 Beiträge | 15910 Punkte

ich würd s wie just sehen es ist ein lehrgang und basta du nimmst für dich was mit und damit lohnt es sich doch auch. sicherlich nützt es nich soviel nen lehrgang zu besuchen und danach wieder gar keinen unterricht zu haben. aber manchmal hat man eben nicht die optimalen möglichkeiten, ich würds machen.
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________


nach oben springen

#11

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 08.01.2007 09:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ähm warum nicht? Zwar wenn du keinen regelmäßigen Unterricht nimmst seh ich das "fast" ein bissi als Geldverschwendung, da sich alte Gewohnheiten schnell wieder einschleichen oder gar andere Fehler, aber im Grunde eine supi Idee!

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#12

RE: Pferd kurz umstellen-Was meint ihr dazu

in Was oben nicht passt 08.01.2007 12:36
von Windsor1984 • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Ich bin früher mit Windsor auch oft auf Lehrgänge gefahren. Im Prinzip ist das ja nichts anderes. Ist genausi, als wenn du aufs Turnier fährst (2 Tage). Also ich würd schon fahren. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Mein Pferd und das Quarkmonster
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
12 06.10.2006 08:44goto
von Mina • Zugriffe: 550
Wiviel Reiter verkraftet ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
22 20.06.2006 18:44goto
von indy • Zugriffe: 749
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 639
Pferd ist tot
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Silberzwiebel
39 10.01.2006 13:13goto
von obsession • Zugriffe: 1718
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7270 Themen und 158174 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: