Das Reiterhippodrom
#1

pony krank

in Krank was tun? 30.04.2006 22:41
von christin • Pferdeputzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

ich hab ja jez eine rb also eigentlich 4rbs
und davon sind 2 shettys eine stute die ist 25 und der wallach 27 oder 28
das stütchen hat heut als ich im stall war total schnell geatmet richtig "geflattert"
der ta kommt erst am dienstag
gehustet hat sie auch manchmal aber nich normal sondern richtig "gebellt"

was könnte das sein?

würde mich über viele antworten freun und die kleine sandra(pony) erst


nach oben springen

#2

RE: pony krank

in Krank was tun? 30.04.2006 22:57
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich würde mal sagen, ist nicht Dein Pferd, aber wenn es richtig schwer atmet, und kaum Luft bekommt, sollte man nur wegen Feiertag nicht so lange auf den TA warten... kann alles mögliche sein, Infekt, Reaktion auf Staub.... kommt drauf an, wie sich das äußert, wie sie ansonsten drauf ist, ob sie also in der Ecke rumsteht, oder ansonsten recht fit...

Wenn es ihr nämlich zu dem bellenden (trockenem)Husten noch schlecht geht, wie sieht es mit Fieber aus?! In dem Fall würd ich den TA lieber gleich holen, auch wenn es morgen natürlich teurer ist...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#3

RE: pony krank

in Krank was tun? 30.04.2006 23:05
von christin • Pferdeputzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

also richtig scxhwer atmet sie nicht also sie zieht keine luft sondern atmet schnell
sonst is sie fit als wir sie auf die koppel geschafft haben is sie durch die gegend geschossen wie ein pfeil obwohl sie ja nichtmehr die jüngste ist nur früh im stall war sie bissel knietschig
temperatur war auch normal


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst vor Ponys?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
13 18.02.2014 13:54goto
von CurlyHurly • Zugriffe: 1097
Pony ist blöd..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
7 10.08.2006 11:58goto
von bibi • Zugriffe: 530
sinnvolle Springgymnastik für Pony- Springding
Erstellt im Forum Springen und Dressur von blue
5 14.12.2005 11:38goto
von Gala • Zugriffe: 2803
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
Ponys reiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
6 01.06.2005 20:23goto
von Floh • Zugriffe: 560
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: