Das Reiterhippodrom
#1

Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.06.2006 11:30
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Mikes Katze war ja eine Flaschenkatze. Das heisst, die Mutter von ihr war wild, und hat die auf dem Heustock in einem Bauernhof abgelegt. Der Bauer hat sie dann wohl gefunden, in einen Korb gepackt und in die Scheune gestellt, in der Annahme, die Mutter werde sie dort weiter säugen, was aber leider nicht der Fall war. Er hat dann eine Frau angerufen, die junge Katzen aufnimmt, zähmt, impft und platziert. Die hat dann die zwei Stärksten ausgesucht (der Rest war wohl nicht mehr zu retten) und hat die von Hand aufgezogen. Als ich mich bei ihr gemeldet habe, und gesagt habe, ich suche eine Katze, die es liebt, wenn sie gestreichelt und rumgetragen wird, hat sie mir die vorgeschlagen.
Das war auch ein absoluter Glücksgriff. Sie ist sowas von anhänglich!
Aber jetzt ist es dann bald soweit, dass ihre ersten Babies auf die Welt kommen, und jetzt frage ich mich, ob sie wohl eine gute Mutter sein kann, obwohl sie das gar nicht selbst erlebt hat...
Hat jemand Erfahrungen?


nach oben springen

#2

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.06.2006 13:12
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Da brauchst du dir keinen Kopf machen, das liegt in der Natur, die können das. Nur weil sie keine Mutter hatte, heißt das nix, es bekommen ja auch Babykatzen schon manchmal Babys und auch die können das. War bei meinen Meerschweinchenfindelkindern nicht anders.

Ich denke, das ihre Mutter sie nicht annham, war einfach, weil er Bauer sich damals eingemischt hatte, das war etwas unklug.

Wollteste denn Babys von ihr oder war's ein Unfall?
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#3

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.06.2006 23:05
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Lucky Boy
Ja, das ist schon klar, dass ihre Mutter deswegen nicht mehr kam. Ich weiss einfach, dass sie praktisch nicht jagen kann. Unsere anderen drei Katzen sind die geborenen Jäger. Aber die Missy, die macht das nicht, und da frage ich mich halt, ob das davon kommt, dass sie keine Mutter hatte, die ihr das gelernt hat.
Und nein, es war kein Unfall. Wir hatten eigentlich jedes Jahr Katzenbabies. Ein Frühling ohne Katzenbabies ist für mich wie ein Sommer ohne Urlaub . Da fehlt einfach etwas...


nach oben springen

#4

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 05.06.2006 06:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mein Kater hat auch die längste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht und da hat ihm dann auch keiner das jagen beigebracht, aber er hat es voll drauf.Also wenn du das meintest, ich würde mir da auch keine Gedanken machen die haben das alles in ihrem Instinkt drin
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 05.06.2006 10:37
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Das mit den Babys finde ich persönlich nicht gut, aber das ist deine Sache und die Frage war ja ne andere.

Das hängt von dem Charakter ab, ob sie jagen oder gut säugen.

Mein dicker Kater läst sich die von unserem Kleinen immer bringen, würde ich ihn aussetzten, würde auch er jagen, genauso wie deine Mieze auch, würde sie nix mehr von dir bekommen.

Wenn sie ein etwas hochwertigeres Futter bekommt (also kein Felix, Aldizeug) dann dürfte sie gute Milsch haben und starke Jungen aufziehen (hab ich mir sagen lassen).


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#6

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 03.07.2006 22:20
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich wollte euch nur sagen, dass die Jungen von Missy während unseren Ferien auf die Welt gekommen sind. Es sind vier. Zweimal beige/schwarz längs getigert, eins beige/schwarz quer getigert und eins grau/beige quergetigert.
Hat alles tiptop geklappt, sie macht das wunderbar!


nach oben springen

#7

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.07.2006 05:24
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Schön
--------------------------------------------------


nach oben springen

#8

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.07.2006 15:28
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Bilder haben will!!!! Bitte bitte bitte!!!!
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#9

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 04.07.2006 19:33
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja genau Bilder
--------------------------------------------------


nach oben springen

#10

RE: Flaschen-Katze - gute Mutter?

in Haustier-Ecke 18.07.2006 23:08
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Es kann nicht mehr solange dauern...
Mein Mann sollte sie mir schon lange laden. Er hat das ganze Zeugs dafür aber immer noch im Geschäft. Die sind echt süss im Moment, sie verlassen jetzt ab und zu ihr Körbchen!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1130
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1213
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
mal was zum Nachdenken: Mutter-Kind-Beziehung
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
7 22.12.2006 21:09goto
von sansi • Zugriffe: 810
Mutter mit 17, was darf die Oma verbieten??
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
15 10.10.2006 20:41goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 2090
Gala und die armen Katzen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
13 17.01.2006 15:02goto
von Ninja • Zugriffe: 554
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: