Das Reiterhippodrom

#31

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 08.06.2006 16:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich war auch total geschockt, als ich das auf der Koppel gelesen habe... ich finds einfach nur abartig und total unvorstellbar!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auch nur annähernd unter nem Weidezaun durchzukriechen - ich fand mich schon total kühn, wenn ich an nem Weidezaun stand (auf der richtigen Seite natürlich) und den Pferden die Nasen gestreichelt hab.
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#32

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 08.06.2006 17:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@gala
So in der Art : oder so auch ne Variante
--------------------------------------------------


nach oben springen

#33

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 08:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier der neueste Stand:

In Antwort auf:
Die Eltern gehen nicht davon aus, dass von ihren Kindern Schaden angerichtet wurde (reiten und ein bisschen füttern ja - Ausrüstung beschädigen, mitgehen lassen, den Stall verwüsten und Pferde schlagen nein). Alles was die Kinder getan haben kann nur in guter Absicht passiert sein. Die Schäden muss später jemand anderes verursacht haben.
Es ist nicht möglich (bzw. vorstellbar), dass die Kinder auch auf anderen Grundstücken waren, obwohl mittlerweile von anderen betroffenen Pferdehaltern weitere Anzeigen bei der Polizei erstattet wurden

Die Kinder haben auf das Klinikbild von Cheyenne

img113.imageshack.us/img113/7277/cheyenneklinik3cp.jpg

keine emotionale Reaktion gezeigt.

Nach Aufforderung durch die Eltern haben sie sich ein "Entschuldigung" meinem Lebensgefährten gegenüber abgerungen.

Das Positive:
der Schaden wird an die Versicherung weitergereicht.



_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#34

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab ja kein wirklich gutes Verhältnis zu meinen eltern aber eins ist sicher:

Die hätten mich das komplett ausbaden lassen, wenn ich sowas angestellt hätte...da wäre kein Ton gekommen von wegen unsere Tochter kann das nicht gewesen sein...
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#35

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 08:44
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

ausbaden? Da sag ich nur

Wegen dem Pferd alleine hätte mein Vater mir ein paar geklatscht! ( und das wäre verdient) dann hätte ich mich entschuldigen müssen ( Hausarest ist eh klar oder?) und was seine schöne Art ist. Der hätte mich täglich ( insofern das die Besi damit klar kommt) dahin gehen lassen und der helfen, was das Pferd betrifft und aufräumen hätte ich alles alleine gemusst. Und wehe ich wäre da nicht hin gegangen...
Wenn mein Vater was nicht toleriert hat dann wenn Tiere gequält wurden. Ich hab mal den Arsch voll bekommen ( ja hatte an dem Tag sowieso schon ein paar blöde Sachen gemacht) na ja und er explodierte wie ich aus trotz unseren Hund getreten hab ( war noch ein Kind!) Da gabs es ärger und Hausarest 3 Tage So schlimm war des bei mir noch nie!


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#36

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 09:19
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich find die Variante von Mausebärchen gut, was man mit denen machen sollte!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#37

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 10:52
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Auch eine Einstellung "meine Kinder machen das nicht" - schön, wenn man so ein Vertrauen haben kann Später haben dann zufällig andere Vandalen den Stall verwüstet, aha.
Mir wäre als Kind niemals eingefallen, ungefragt einen fremden Stall zu betreten, geschweige denn, ein Pferd aus der Box zu holen. Verstehen kann ich weder die Kinder noch die Eltern - wenn's den Kindern so langweilig ist, dass sie mutwillig Zertörungen anrichten, dann gehören die beschäftigt mit "nützlichen" Arbeiten - wie in Pflegeheimen helfen oder in öffentlichen Einrichtungen. Und die Eltern müssten für den Schaden zur Rechenschaft gezogen werden, aber natürlich geht das alles wieder nicht - Kinder nicht schuldfähig, Eltern keine Aufsichtspflicht verletzt - blablabla



My Sunny and me


nach oben springen

#38

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 11:03
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

die kinder haben sich also "in guter absicht" die pferde geliehen, um darauf rumzureiten, aha. mal schauen, ob das die eltern auch noch so sehen, wenn die kinder "in guter absicht" ein paar autos klauen um damit ein paar unfälle zu bauen. aber dann haben die wahrscheinlich auch nur die autos geklaut, und ein paar andre vandalen haben hinterher unfälle damit gemacht...

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#39

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 11:07
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das arme Pferdchen auf dem Foto

Ich wäre zu so etwas gar nicht fähig gewesen, aber es gibt so aalglatte Kinder, unglaublich. Das die das noch nichtmal einsehen. HALLO aufwachen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich mit denen machen würde, ich würde mich in Grund und Boden schämen so ´ne Brut hervorgebracht zu haben.


nach oben springen

#40

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 11:17
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Vorallem frag ich mich schon die ganze Zeit wozu diese Viecher noch fähig sind!??

Über die Eltern kann ich die ganze Zeit nur mit'm Kopp schütteln! Mein Vater hat immer gesagt, wenn du wat ausgefressen hast, stehe ich zwar hinter dir, aber du must Rückgrat haben und die ganze Sache selbst ausbaden!
Die Mädchen dort lernen grad von Ihren Eltern: Cool, wenn ich alles abstreite oder rumlüge, dann komm ich damit durch. Machen meine Eltern ja jetzt auch.. *kopfschüttel.. Darum, wer weiß was die noch so alles "drauf haben".



nach oben springen

#41

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 13:47
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Kann man denn die Eltern nicht wegen unterlassener Aufsichtspflicht anzeigen? Wenn ja, würd ich des an der Frau ihrer Stelle 100 %ig machen...


nach oben springen

#42

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 09.06.2006 14:13
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Hab das jetzt erst gelesen. Wie krank ist das denn?!!!! Das ist ja total furchtbar, wie Menschen soetwas machen können!! Ich glaub ich wär an der Stelle der Besi auch sowasvon ausgerastet! Schreckliche Gören!
___________________________________________


nach oben springen

#43

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 11.06.2006 20:40
von Kristin • Großes Hufeisen | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallooooo?

Ich glaub wenn das mein Pferd gewesen wäre, hätte ich das selbe erstmal mit den Gören angestellt!!!
Am besten bei 30°C mit der Peitsche über die Koppel scheuchen, dabei die Füße legen damit die auch schön auf die Schnauze fliegen und dann erstmal solange in ne Box sperren bis die sich entschuldigen .

Auf diese Gören bezogen, fällt mir nur ein: Zurück in den Kindergarten, wo man lernt dass man Hündchen nicht beim streicheln schlägt sondern fein behandelt..


nach oben springen

#44

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 11.06.2006 23:29
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte
Also erstmal: Ich finde sowas fürchterlich! Anscheinend "können" die Kinder sogar etwas reiten, und haben so wenig von der ganzen Sache kapiert. Unglaublich!
Zu den Eltern, die gar nicht glauben können, was ihre Kinder da gemacht haben, möcht ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die uns passiert ist. Seither zweifle ich an allen Eltern, die ihre Kinder in Schutz nehmen!

Als ich Stefan kennengelernt habe, hat er in einem Einfamilienhaus-Quartier gewohnt, und jeden Abend waren einige Kinder bei ihm. Die haben dort abgehängt, er hatte immer Getränke im Kühlschrank für sie und Eis im TK. Vor allem mit den Nachbarskindern (damals 12 und 14 Jahre alt) hatte er ein sehr gutes Verhältnis. Er hatte mit denen von Anfang an viel gemacht und sie sogar 2-3 Mal in den Urlaub mitgenommen, weil die Eltern nicht viel mit ihnen gemacht haben. Die Eltern habe ich aber immer als freundlich und nett eingestuft.
An einem Donnerstag vor Ostern war ich dann noch schnell am Geldautomaten gewesen und habe 300 Franken (200€) geholt, bevor ich zu Stefan fuhr. Die Brieftasche legte ich offen auf die Küchenkombination neben diejenige von Stefan. An jeden Donnerstag war nur R., das 12. jährige Nachbarsmädchen bei Stefan. Dann kam noch ein anderer Nachbar, und wir entschlossen uns, Pina Colada zu machen. Das Nachbarsmädchen kam auch mit in die Küche und ich habe für sie und mich (war schwanger mit Lars) sogar noch eine alkoholfreie Variante zubereitet. Als ich in den Garten wollte, musste sie noch kurz zur Toilette und kam nach.
Am nächsten Morgen wollte ich Geld aus meiner Brieftasche nehmen und das Notenfach war leer. Ich fragte Stefan ahnungslos, ob er sich Geld bei mir rausgeholt habe. Hatte er nicht, und öffnete seine Brieftasche und auch die war leer. Wieviel Geld genau fehlte, wussten wir nicht. Stefan hatte noch 500 Franken geholt, aber weder er noch ich wusste, wieviel vorher noch drin gewesen war. Es fehlten aber mindestens 750 Franken (500€). Er rief nach R. und konfrontierte sie mit dieser Tatsache. R. schaute uns in die Augen und beteuerte, sie wisse von nichts, und sie sei es bestimmt nicht gewesen. Stefan sagte, dass es dann gut sei, er werde am Dienstag zur Polizei gehen. Sie blieb dann auch noch etwa drei Stunden bei uns, wie wenn nichts gewesen wäre. Am nächsten Tag kam sie jedoch heulend zu Stefan runter, hängte sich an seinen Hals und gestand ihm, dass sie das Geld genommen hätte. Daraufhin ging er mit ihr zu ihren Eltern, da sie nicht wusste wieviel Geld es gewesen sei, und sie bereits alles in eine Spardose gesteckt hatte, die nur die Bank aufmachen konnte. Ihre Eltern entschuldigten sich zwar, sagten aber, sie könnten jetzt halt nicht mehr auf die Bank und würden morgen für eine Woche in die Ferien gehen, sie kämen nachher dann.
Die Woche verstrich und die Nachbarn kamen wieder zurück und nichts geschah. Nach einer weiteren Woche ging Stefan bei denen vorbei um zu fragen, was jetzt mit dem Geld sei. Achja, das hätten sie ganz vergessen. In der Spardose seien nur die 500 Franken (ca. 335 €) von Stefans Brieftasche gewesen, R. hätte auch beteuert, sie hätte nur Stefans Brieftasche geleert, meine nicht. Und der Inhalt ihrer Spardose bestätige dies ja.
Ich war sowas von sauer! Ihr Mutter kam dann noch auf die glorreiche Idee, R. müsste bei uns eine gewisse Anzahl Arbeitsstunden leisten, als Entschuldigung. Ich wollte dies aber nicht, denn dieses verlogene Biest wollte ich nicht mehr im Haus haben!

Klar, es geht hier nur um Geld und ist nicht weiter schlimm, aber die Einstellung der Eltern hat mich echt schockiert!


zuletzt bearbeitet 11.06.2006 23:30 | nach oben springen

#45

RE: Kinder quälen Pferde....

in Was oben nicht passt 11.06.2006 23:36
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

@ Mary, wahnsinn!!!! Das ist ja das aller letzte

Echt traurig sowas
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: