Das Reiterhippodrom

#1

wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 17:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Was gibt denn eure Kondition so her beim reiten?

Ich bin frohm, dass meine jetzt wenigstens ein bisschen wieder hergestellt ist!
Hab Samstag drei gesprungen sogar bei Hitze!

Also langsam geht es wieder.

Zu meinen richtig aktiven Zeiten hab ich problemlos 8-12 Pferde am tag zu reiten geschafft! Nu bin ich froh, dass ich wieder max. drei schaffe aber ich habs in den Beinen gemerkt, die kraft lässt nach!


_____________________________________________


nach oben springen

#2

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 17:23
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab im Normalfall einen, und das reicht mir auch vollkommen. Habe gar keine Lust, mehr zu reiten und vor allem auch keine Lust, mich mit mehreren zu befassen, sie zu betüddeln etc. Dazu hab ich auch keine Zeit. Abgesehen davon machen mir viele andere Pferde auch keinen besonders großen Spaß, wie ich finde, sind viele schlecht geritten.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#3

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 17:32
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Das sehe ich wie Marcella. Ich hab gar keinen Bock, ultraviele Pferde zu schaffen, weil ich mich wirklich damit beschäftigen will. Selbst Scampo frisst jetzt schon locker 2 Stunden am Tag - ohne großes Gedöns (das gibts am WE, *gg*). Momentan vertrete ich noch meine Freundin, bzw. eigentlich 2. Davon 1 Ekzemer... hm, am WE war ich dann 6 Stunden (allerdings 4 morgens, 2 abends *lol*) beschäftigt, das reicht. Heute muss das in 3,5 Stunden gehen, aber reiten tu ich dann keinen von den beiden Reitpferden.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#4

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 17:33
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hallo.

Also im März hatte ich ja nur eine. da war das ok. Dann hab ich das Dressurpony dazu bekommen und schon überlegt ob ich dann nicht die Lust verlieren würden. Warum auch immer reite ich nun noch ein 3.Pferd und es macht eigentlich sogar richtig Spass. Jedes ist auf seine Weise anders und ich reite sie alle alleine. Gehen sie schlecht, ist es ja auch irgendwo meine Schuld.
das geht aber auch nur, da ich momentan nichts zu tun habe. Wie es mit dem Studium wird weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich 1 Pferd abgeben. Oder besser gesagt steht das schon fest. Was mit den anderen wird, weiß ich noch nicht. Mal gucken. Bei mir ist aber auch die Planung wichtig. Wann wie und was.

Aber mehr müssten es momentan eigentlich nicht sein!

Lg


nach oben springen

#5

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 17:43
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich reit ganz gern andere Pferde..
Aber höchstens 4 nacheinander.. ist vorallem ne Sache der Reihenfolge *g*
Aber jeden Tag müsst ich das nicht haben.. 1-2 sind schön, der Rest ist irgendwie doch Arbeit..
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#6

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 19:25
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Eigentlich reite ich nicht oft andere Pferde, wo sollte ich auch die Zeit dafür hernehmen ??
Meine pack ich da schon locker mit allem drum und dran, ein 2. würde auch noch gehen, aber wieso sich Stress machen wenns gemütlich geht.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 19:56
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Alleine reite ich auch mal 4,5 hintereinander...das reicht dann aber total,vorallem meiner Lust: Dazu muss ich aber auch sagen dass ich dann a) für mich reite,also nicht unbedingt zwangsweise total angestrengt bin, man kann ja Pausen selber legen, obwohl ich eher zackig durchreite und dann feddisch bin und b) die sache schon anders aussieht wenn ich mit 1 oder 2 unterricht hab

achja,und tüddeln und sowas beschränke ich dann sowieso entweder aufs mindestmaß oder je nach pferd oder fällt komplett aus,also brauch ich nicht mehr als 1h pro pferd.

lg dani
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#8

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 20:41
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich setz mich gern interessehalber mal auf ein andres pferd drauf, aber dauerhaft reicht mir mein eines. urlaubsvertretungen mach ich schon auch, aber niemals mit täglichem reiten, da müssen sich die urlauber drauf einstellen, dass ich nur jeden zweiten bis dritten tag mit dem fremdpferd arbeite (alles andre, also medikamente und so verstehen sich von selbst täglich).

also, mehr als 2 pferde am tag mag ich gar nicht machen. das schlimmste für mich waren mal 4 pferde an einem tag (dressur, springen, dressur, alles 3 jeweils unterricht, und dann noch 2 stunden ausreiten) - da hatte ich danach wirklich 2 tage gar keinen bock mehr auf sättel...

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#9

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 21:19
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich lass' mir gern Zeit mit meinem Pferd - will gar keine anderen reiten. Urlaubsvertretung ja - aber nicht reiten. Wissen aber auch alle, fragt mich keiner mehr. Schließlich ist das mein Hobby und nicht mein Beruf.
Als ich noch andere Pferde geritten bin , war das Maximum 4 Pferde. Nicht konditionsmäßig, die war damals noch gut (jetzt nicht mehr ), ich hatte einfach keine Lust auf noch mehr Pferde.



My Sunny and me


nach oben springen

#10

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 17.07.2006 22:27
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Momentan reite ich tägl ungefähr 2 Pferde, wobei meine immer und zusätzlich einen der 2 Pferde, die ich regelmäßig trainiere. bis vor einigen Monaten hatte ich tägl. 3 zum reiten, dann kurze zeit 4, wobei ich dann aber die 2 Ponys abgegeben habe, weil es mri neben der Schule einfach zu viel wurde.
Rein von der Lust her, könnte ich auch täglich 5 Pferde machen, habe ich während ich auf dem Gestüt gearbeitet habe auch gemacht. Waren da aber keine ausgebildeten Pferde, sondern 3 die noch nix konnten (sprich ich hab se anlongiert) und 2 die nur longiert waren (welche ich dann zusammen mit meinem Ausbilder angeritten habe). Also tägl pro Pferd reine Arbeitszeit nur so 30 Minuten.
_____________________________________
Bin vom 16.7.-27.7. auf Lehrgang!!!


nach oben springen

#11

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 18.07.2006 05:41
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Rein von der Konditoin her , würde ich sicher an 6 Pferde schaffen, bin ja ziemlich fit.
Dazu müssen aber auch dir richtigen Pferde da sein.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#12

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 18.07.2006 09:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich streike schon bei zwei Pferden. Santana ist für mich einfach so anstrengend das ich froh bin wenn ich sie (irgendwann mal...) richtig durchgeknetet bekomme. Den Siro bin ich einmal nach Santana geritten... während dessen ging es, aber danach musste ich mich erstmal setzen.

Die Zeit habe ich auch gar nicht. Oft bin ich erst gegen sieben Uhr Abends am Stall, muss dann noch das ganze Gedöns drumherum machen und bin froh wenn ich ein Pferd schaffe. Und eben, es ist auch für mich ein Hobby und eigentlich möchte ich mich erholen und ein bisschen herumreiten aus Spaß an der Freud

Spaß machen mir eher dann so Dinge wie Bodenarbeit mit dem kleinen Cremellopflegepony vom Santanabesitzerkind. Ist mal was anderes.


nach oben springen

#13

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 18.07.2006 09:32
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Tja eigentlich hab ich gar keine Kondition wobei es schon besser geworden ist als im April als ich wieder anfing zu reiten, denn da war ich nach 15 min. tod
Jetzt schlaucht halt auch die Hitze so.
Stunde ist bei mir so, das ich gar nicht zum nachdenken komme sondern SO konzentriert bin und einfach "mache"
Das KO gefühl kommt dann am Ende dafür aber heftig
************************
Der Weg ist das Ziel!


nach oben springen

#14

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 18.07.2006 09:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmhm also ich schaffe denke ich 4 am Tag wenn ich Lust habe. Aber das ist schon viel und ich merke das ich da eigentlich KEINE Lust zu habe. Ich reite meine beiden und das klappt dann auch vernünftig und ich muss keine Abstriche machen. Jetzt reite ich noch ab und an den dreijährigen aber da bin ich auch schon froh wenn Hermann sich da demnächst selber draufsetzt und dann ab und zu noch mal einen der sich gerade so ergibt. Hab ich keine Lust zu. Meine beiden reichen mir und da bin ich auch nicht böse wenn Kath mir einen abnimmt.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#15

RE: wie viel schafft ihr??

in Springen und Dressur 18.07.2006 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also mein Highlight waren mal 10 an einem Tag.
Aber das war Massenabfertigung und hatte nichts mehr mit spaß zu tun

Im Moment find ich 3 schon stressig. Wenn ich Zeit hab kein Thema, nur da dran fehlts mir
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Wann habt ihr mit der Vielseitigkeit angefangen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Torgilicious
6 27.03.2007 19:09goto
von Euronymous • Zugriffe: 393
WIE reitet ihr ab?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
12 06.12.2006 11:50goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 422
wann, warum, wo und wie geht ihr spazieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Chrissi30
30 25.01.2007 17:07goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1716
Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lieschen
19 04.05.2006 20:24goto
von Euronymous • Zugriffe: 1175
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: