Das Reiterhippodrom

#1

Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 06:07
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Wie seit ihr eigentlich an die Pferde geraten ?

Wie ,wo ,wann war eure 1. Begnung mit Pferden/Ponys ?

--------------------------------------------------


nach oben springen

#2

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 09:12
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

ich war 4 oder 5 Jahre alt....Papa hatte einen Freund, der ein Pferd hatte!
Da bin ich dann gleich runtergefallen und ab dem Tag wollte ich nur noch reiten!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#3

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 09:16
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

meine ersten Zeichnungen (äh, Kritzelungen) waren schon Pferde, ich glaub das erste was ich gelesen hab war die Wendy *g* und als wir mal nen Ausflug zum Ponyreiten/führen gemacht haben wars dann für meine Eltern endgültig vorbei und wir mussten jede Woche zum Stall tuckern.
Also wann ich genau angefangen hab weis ich nicht mehr.. so mit 6-7 Jahren.
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#4

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 09:36
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Gegenüber von unserem Haus haben immer Pferde gestanden , das hat geprägt
Wollte immer zu den Pferdchen , dann durfte ich (ca. 1 Jahr alt)auf einen Isi drauf und da war es um mich endgültig geschen
Seit dem war alles klar ich wollte reiten....
--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 17.08.2006 09:40 | nach oben springen

#5

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 09:50
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Irgendwann in der Grundschule. Die Wendy habe ich auch immer gelesen, und irgendwann sind wir auf Klassenfahrt zum Ponyhof. Ab 9 Jahren durfte ich dann Reitstunden nehmen und bekam mein erstes Pflegepferd. Wenn ich mir überlege das ich in dem Alter schon ganz alleine alles gemacht habe, mit dem Bus zum Stall, gemistet, geputzt, geritten, und wieder zurück Abends mit dem Bus...



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#6

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 10:47
von Nienni • Turnierreiter | 3.083 Beiträge | 3118 Punkte

Die Familie meiner Freundin hatte Ponys, da bin ich möglichst täglich mitgefahren
Und mit 6 hab ich mit Voltigieren angefangen 1mal die Woche.
Als ich so 9/10 war musste meine Eltern jede Woche mit uns zum Ponyhof fahren, da konnte man Ponys leihen und von den Eltern geführt ins Gelände. Das Führen haben meine Schwester und ich aber ganz schnell abgeschafft und wir sind allein durch den Wald gedüst
Nicht, dass wir anfangs nicht auch schon galoppiert sind, aber da sind die Eltern noch führenderweise neben her galoppiert
Und mit 12 hab ich dann das erste Pony bekommen

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#7

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 10:52
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

*looool* LISA! Ganz genauso war das bei mir auch
"schneller Papa, koooomm, nochmal traben, biiiiitte"
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#8

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 10:52
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

*puh* also meine erste Erinnerung ist ein Ponyhof, wo ich mit 6 Jahre oder so war, da hat meine Mutter mit uns Kindern ohne den Papa Urlaub gemacht und wir durften da immer Ponyreiten. und ab da hab ich immer um Reitstunden gebettelt, das war auch immer der einzige Wunsch bei Geburtstagen, eine 10er Karte Schulstunden, ach, war ich seelig
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#9

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 10:56
von Nienni • Turnierreiter | 3.083 Beiträge | 3118 Punkte

In Antwort auf:
"schneller Papa, koooomm, nochmal traben, biiiiitte"

wie? nur trab!?
wir haben sogar unsere Oma mitgeschleppt wenn Papa nicht konnte, aber die wurd vom Pony mehr ins Rübenfeld gezogen als alles andere

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#10

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 10:58
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

wie bescheiden Pedro, auf meinem Wunschzettel war immer ein riesen Pony drauf gemalt


Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#11

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 11:08
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

eine klassenkameradin ist am wochenende immer auf so einen pferde-verleih-hof in der umgebung gefahren, da waren wir 9. und ich durfte halt mit. OHNE reiten, nur zum anschauen. ich war vom ersten moment an fasziniert von den tieren, da wars dann halt klar.

auf diesem verleihhof war ich dann doch das erste mal auf dem pferd gesessen und hatte gleich meinen ersten schlimm(st)en reitunfall...

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#12

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 13:15
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.881 Beiträge | 15902 Punkte

hart erbettelt eine reithose, eine kappe und aigle gummireitstiefel zu weihnachten bekommen und dann zum longenunterricht halbes jahr - einmal die woche halbe stunde.
da war ich 12 ;)


nach oben springen

#13

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 13:20
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ich wollte eigentlich schon immer reiten! War schon 4-jährig regelmäßig beim Ponyführen und mit 5 hab ich dann das Voltigieren angefangen, da immer mal wieder auch ein Paar Longenstunden und mit 7 Jahren dann angefangen regelmäßig zu reiten. Mit 9 Jahren hab ich dann das erste Pony bekommen!
__________________________________________________



Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#14

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 16:02
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

es war der Sommer 1990 und wir waren im Urlaub auf Amrum. das wetter war schlecht, meine Mutter mit meinem frisch geborenen Bruder beschäftigt und ich habe nur genörgelt. also hat sie mich zum Reiten angemeldet...

ich wollte gar nicht wieder von der Insel runter und habe nur geheult. dann hat mir meine Mutter versprochen, dass ich in Berlin weiterreiten durfte.
das war jedoch gar nicht so leicht, denn die Mauer war ja gerade erst gefallen und es gab nur sehr wenige Ställe. dann hat sie die Kaschemme aufgetrieben, wo wir später auch Lieschen gekauft haben und dort habe ich dann angefangen. meine Mutter hat auch wieder angefangen zu reiten und 2 Monate später haben wir Nordi gekauft.


nach oben springen

#15

RE: Aufs Pferd gekommen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 16:03
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich weiß es nicht so genau!
Fand die schon immer toll und wollte immer auf dem Schützenfest im Ort zum Ponyführen! Ich glaub mit 3 oder 4 hab ich zum ersten mal draufgesessen!
Bei uns gab es keine Möglichkeit also hab ich immer im Urlaub an diesem von Nienni besagten Ponyführen teilgenommen! Meiner Mutter erging es dabei ähnlich wie euren "führern" Mit 7 durfte ich dann immer reitstunden nehmen im Urlaub und mit 10 hab ich dann mein Pflegepferd bei einem Springreiter bekommen und durfte immer mit aufs Turnier usw.
Mein erstes eigenes Pferd hab ich mit 13 bekommen!



_____________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.08.2006 16:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Pferd mitnehmen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
22 26.06.2010 19:54goto
von Lieschen • Zugriffe: 461
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2063
Andere aufs Pferd lassen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
32 16.05.2006 11:00goto
von Euronymous • Zugriffe: 1054
zwei Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
12 06.01.2006 11:59goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 458
Verdacht auf Hufrolle - was jetzt...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
29 13.01.2006 23:38goto
von Impalla • Zugriffe: 2408
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 717
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: