Das Reiterhippodrom
#1

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 18.09.2006 20:36
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Mein Ostheopath meint, dass die Rückenprobleme (Verkrampfungen) von Freia ein "Frauenproblem" sein könnten. Dass sie sozusagen Bauchweh hat, und sich dadurch zum Teil zusammenkrampft, was ihren Rücken dann auch verkrampft. Naja, er hats mir genau erklärt, er hat das auch schon gehabt bei Stuten. Er hat mir jetzt empfohlen ihr einen Monat lang Mönchspfeffer zu füttern, und ich solle mal schauen, ob es anschlage. Habt ihr Erfahrungen damit?


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 18.09.2006 21:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bei Pferden hab ich keine Erfahrung. Ich weiß aber, dass es bei Menschen sehr gut helfen soll - warum dann nicht auch bei Pferden?!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 19.09.2006 06:01
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ja, ich kenne das so wie Danja aus der Humanpraxis. Ich habe jetzt leider gerade nicht merh so viel Zeit. Wenn Du ein bisschen Geduld hast, schaue ich mal nach und schreibe Dir am Freitag mehr dazu, wenn ich was finde. Eher geht leider nicht.

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 19.09.2006 08:12
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Danke Lutti!


nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 22.09.2006 20:50
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Hallo Mary!

Bin wieder daheim und habe gleich mal in alle meine schlauen Naturheilkundebücher für Pferde geschaut: null, niente, nada Muss ich mir wohl noch ein anderes Buch kaufen (sehr zur Freude von Ralf ). Nein, da habe ich meinen Mund wohl leider zu voll genommen - tut mir leid
Am Sonntag sind wir bei einer Frundin zum Frühstück eingeladen, die hat ein ganzes grosses Bücherregal voll mit "Fach"literatur (sprich alles zum Thema Pferd). Da werde ich nochmal stöbern, ob ich da zum Thema Mönchspfeffer bei Pferden fündig werde. Hatte eben auch nochmal gegoogelt, aber da kam auf den ersten 5 Seiten nur Schund raus - nichts, was einen weiterbringen würde

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

in Krank was tun? 22.09.2006 23:07
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Danke schön!!
Naja, meine Osteopath ist so ein ganz intressanter Typ, der aus einer (WB)-Züchter-Familie stammt, selber aber Quarters hat und auch viel in der Welt rumgekommen ist und da mit Pferden gearbeitet hat. Der hat immer noch ein "Wundermittelchen" auf Lager! Letztes Jahr hat er mir bei Freia Reiskeimöl empfohlen, das würde sie dicker und muskulöser machen. Und es hat gewirkt!!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Allspan bioaktiv und Holzgebäuden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Steffi
0 19.10.2008 13:24goto
von Steffi • Zugriffe: 344
Jemand Erfahrungen mit GSM Pur von Masterhorse??
Erstellt im Forum Krank was tun? von Joy
0 25.03.2007 23:25goto
von Joy • Zugriffe: 607
Erst FTU Entzündung-jetzt Hufgelenksentzündung!Jemand Erfahrungen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Joy
58 20.05.2007 17:45goto
von Joy • Zugriffe: 6356
Erfahrungen mit Algomin bezüglich Sehnen-/Gelenk- Geschichten etc?
Erstellt im Forum Krank was tun? von ravi
2 01.03.2007 20:58goto
von ravi • Zugriffe: 662
Leinenstroh - Erfahrungen damit?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
33 04.08.2007 09:38goto
von ninjus • Zugriffe: 8615
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2883
Kindersattel - Erfahrungen und Empfehlungen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
11 21.05.2006 17:07goto
von Mary • Zugriffe: 2351
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: