Das Reiterhippodrom

#16

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 12:31
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Zun Traumeel (10 Stück war die Dosierung glaub ich ,kostet 250 Tabletten 20 €) würde ich in Kombi noch Zeel hinzugegeben(selbe Dosierung, kostet 205 Stück 23 €).

Hopper das(3x1) war die Dosierung für Menschen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#17

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 12:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Und für was hilft denn das dann? Hab ich noch nicht ganz verstanden und für was ist dieses Zeel?
Wisst ihr, ich will ihr jetzt a nix geben, wenn wir demnächst eh mal den TA holen wollen.. Dann soll er sehen, dass nix besser geworden ist..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#18

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 13:14
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Julia - klar - das ist ja auch deine Entscheidung - Traumeel is auch nix für langwierige Sachen, sondern nur bei akut Auftretenden Dingen - also die auf nichts altes zurückzuführen sind.



nach oben springen

#19

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 13:53
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

@hopper
War nicht "nur" gegen Muskelkater. Die TÄ hat mir das halt so erklärt, dass nach dem Wiederherstellen und Geraderichten der Hüfte es für Intana für etwa 2-4 Wochen so sein wird, dass sie auf dem einen Fuß Turnschuh und auf dem Anderen High-Heel anhat. Und bis sich das dann wieder eingelaufen hat und dadruch, dass die Muskulatur ja auch entsprechend "falsch" und schief war, hat sie als Vorsichtsmaßnahme die Gabe von Traumeel empfohlen (aber auch nur die ersten 8 Tage, dann war Nachkontrolle und da alles soweit in Ordnung war, konnte ich es dann wieder absetzen).

Ich hatte Intana das auch damals gegeben, als sie mir den vereisten Abhang 'runtergeknallt ist und am ganzen Körper "nur" Prellungen und Schürfwunden hatte (und eben leider auch die Verschiebung im Kreuz-Darmbeingelenk, was die damals hinzugezogene Osthopatin leider nicht erkannt hat, aber meine TÄ mit zusatz Physiotherapeutin jetzt nach 5 Jahren dann doch, nachdem sie mir hinten ab und an mal weggenickt ist ) - damit die Heilung etwas schneller erfolgt und der Schmerz auch etwas gelindert wird.

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#20

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 15:34
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

hallo,
was hat dein pferd denn das sie medikamente und spezialbeschlag bekommt?
wart ihr schon mal in ner klinik mit ihr und habt sie durchchecken lassen? wenn ja wie lange ist das her?
bei uns im stall steht auch eine stute, vor drei jahren diagnose beginnende hufrolle. beurteilung vom TA nervenschnitt oder gleich in die wurst. die besi hat ihr spezialbeschläge draufmachen lassen und mit allem möglichen versucht ihr zuhelfen (homöopathie, akupunktur usw.). es wurde auch besser mit der lahmheit zwischendruch lief sie klar, allerdings hatte sie immer wieder starke schmerzen (man konnte sehen wie schlimm es fürs pferd war). vor ca 3 monaten war es dann soweit die besi hat sich entschieden noch einmal in die klinik zufahren jenachdem was der TA sagt sollte das pferd erlöst werden. und jetzt nach drei jahren quälerei stellt sich raus das die stute eine zyste hat die auf die sehen drück und den schmerz verursacht. sie wurde eine woche später operiert, läuft jetzt barhuf und hüpf wie ein fohlen über die weide.
besteht für euch evtl die möglichkeit noch mal alles überprüfen zulassen?
lg granne123


nach oben springen

#21

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 15:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also ne kleine Aufstellung was wir gemacht haben

Am 19.03.05 hab ich die Stute (4jährig) auf ner Auktion gekauft.
Ende August 05 hat sie gelahmt und nach Schmerzmittel, Röntgen und Gelenksspritzen sind wir nach München in ne Tierklinik gefahren und haben sie im CT röntgen lassen bzw das gesamte linke Bein vorne. Dabei ist herausgekommen, dass das Karpalgelenk angebrochen war. Also stehen lassen, Medikamente und Knorpelaufbaumittel.
Ende Dezember 05 haben wir angefangen Schritt zu reiten u auch mal ne Runde zu traben.. Soweit so ging des dann auch wieder und seit Juni/Juli diesen Jahres tickt sie wieder ganz leicht und nur am Anfang. Haben wieder durchgeröngt - nix an den Beinen. Rücken geröngt - Befund: Kissing Spines. Einen 2. TA hinzugezogen um den Versuch zu starten sie zurück zu geben. Dieser TA schließt aber den Befund als Ursache der Lahmheit aus und somit haben wir das gesamte Bein bzw die gesamten Gelenke von unten nach oben abgespritzt und sind an der Fessel "fündig" geworden. Sie hat da dann ne Woche später ne Spritze ins Gelenk bekommen und bekommt seither Mobiflor Ultra und von Iwest so ein Muskelmittel (aber net des ganz teure) und wie immer Mineralfutter (wechsle da immer zwischen Iwest u Höveler weil ich mir net immer des von Iwest leisten mag)! Seit der Fesselgeschichte hat sie Alueisen (die sind aber nix für sie) und Platten drunter mit Hanff ausgestopft weil Silikon zu schwer wird wegen der Fessel..

So ist der Werdegang meiner Stute mit 5 Jahre und wenn ich das jetzt so lese möcht ich gar nicht wissen was des alles gekostet hat...

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#22

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 16:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ohje das glaub ich dir...
wie geht es weiter - der versuch sie zurückzugeben läuft noch oder habt ihr es sein lassen?!


nach oben springen

#23

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 16:17
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Rückgabe hat mir der Anwalt und TA abgeraten weil dafür der Befund zu geringgradig ist und er ja nicht die Ursache fürs lahmen ist..

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#24

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 16:20
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm mist und dann sowas... also auf die wiese und zucht ist das auch nicht wirklich...
schaffst du das finanziell?!


nach oben springen

#25

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 27.09.2006 17:32
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Schaffen ja - halt mit meiner Mum zusammen. Nur langsam mag ich halt auch nicht mehr mein ganzes Geld in ein krankes Pferd stecken und meine Mum denkt da ähnlich... Mein

Zucht ist halt so ne Sache. Nur mache ich mir da momentan nicht so die Gedanken drüber weil ich ja nicht weiß was jetzt mal wieder nicht mehr stimmt.

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#26

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 29.09.2006 12:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mal ein klitzekleines Update wobei ich ja immernoch nicht weiter weiß.

Gestern war der Schmied da und sie hat ja normale Eisen, aber sind neue Eisen die in der Rundung dünner sind und hinten breiter... Naja und dann hat sie noch Silikon und ne ganz tolle *ironie* Gummiplatte drunter..

Jep und heute kommt nochmal der TA und dann kommt keiner mehr her...

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#27

RE: Ich weiß langsam nicht mehr weiter

in Krank was tun? 29.09.2006 13:05
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@screamgirl: Lese grad die Krankengeschichte - ist ja wirklich blöd! Vielleicht ein kleiner Trost für dich: Ich habe Moritz dreijährig von der Weide bekommen, dann anlongiert und angeritten. Nach einem halben Jahr ging er lahm : Huflederhautentzündung - 3 Monate stehen! Dann wieder (quasi von vorn) angefangen, ging ein halbes Jahr gut (Moritz mittlerweile vierjährig) dann wieder lahm: Hufgelenksentzündung - wieder 3 Monate stehen! Dann wieder angefangen, diesmal ging es 3/4 Jahr gut, wieder Lahmheit : Hufgelenksentzündung und Arthrose am Fesselgelenk (TA-O-Ton: Sei froh dass es am und nicht im Gelenk ist!) Bin ich auch, Moritz ist jetzt 12 und hat seitdem immer mal wieder seine "Auszeiten", bekommt dann ne Spritze ins Gelenk muss 8-12 Wochen stehen und dann geht es wieder weiter! Mag auch nicht daran denken, wieviel Geld das Ganze schon verschlungen hat . Aber zwischenzeitlich läuft er wieder gut, konnte ab und an zum Turnier und auch mal die eine oder andere Schleife abgreifen - halt immer wieder unterbrochen von Krankheiten. Ich hab aber auch oft darüber nachgedacht, ihn wegzugeben - bin halt auch kein Krösus - letztendlich hab ich immer gehofft: ...wird schon wieder! LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LK 5 nicht mehr "einfach" hochstufen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
7 06.12.2013 18:44goto
von Pundsi • Zugriffe: 550
wenn man ES nicht mehr kann
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
17 19.11.2008 20:10goto
von noame • Zugriffe: 832
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 603
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 764
Avatare nicht mehr sichtbar
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
3 06.12.2006 13:24goto
von hoffloh • Zugriffe: 458
Ich habe ein Problem und komme grad nicht so recht raus :-(
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
15 07.03.2006 14:10goto
von Riedine • Zugriffe: 1010
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: