Das Reiterhippodrom

#16

RE: Service

in Rund um den Stall 24.10.2006 05:34
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

- auf die Koppel bringen/ weg holen
-füttern ( auch auf der Koppel)
-Medikamentengabe
- vorstellen bei TA oder Schmied
-Futter wird auf die Koppel geliefert
-auf Wunsch misten , ansonsten muss man es selber machen

Man muss eben nur fragen ob der SB nicht das und das machen kann, in Anspruch habe ich davon noch nix genommen.

Dekcne und Gamaschen bekommt im Stall hier keiner an.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#17

RE: Service

in Rund um den Stall 24.10.2006 09:06
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich steh in einem kleinen Privatstall und da es ein Offenstall ist, ist ohnehin einiges anders.
Pferd raus- und reinbringen entfällt, Gamaschen oder Halfter trägt ohnehin keiner und der einzige der eingedeckt wird ist meiner. Mehrmals am Tag nachsehen obs dem Pferd auch gut geht und bei Bedarf Decke wechseln macht mein SB.
Zusatzfutter, Medikamente geben, beim TA oder Schmied vorstellen ist auch alles kein Problem. Dreimal am Tag füttern und misten gehört für mich ohnehin zum Standard und dass mein SB den TA ruft, wenn er es für nötig hält, auch.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#18

RE: Service

in Rund um den Stall 24.10.2006 11:50
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

bei uns war alles inklusive, jetzt wurde das preissystem umgestellt und solche sachen kosten extra.
dafür ist der grundpreis deutlich gesenkt worden, für den wird raus/reingebracht, gefüttert, gemistet (box + weide/paddock), medikamente mit ins futter.
das kraftfutter muss jetzt extra bezahlt werden - wobei das halt jetzt die umgedrehte variante davon ist dass man in manchen ställen mit eigenem futter weniger zahlt ;)
man kann jetzt halt leistungen dazubuchen, die man haben möchte (führanlagenservice, deckenwechsel, hufschmied aufhalten usw) und zahlt nicht mehr pauschal alles.
ich finds gut, für mich (eigenes kraftfutter, nicht eingedeckt, bin eh selbst da wenn schmied/ta kommen) ist es billiger geworden


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#19

RE: Service

in Rund um den Stall 24.10.2006 15:46
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Also in meinem jetzigem Stall gehört dazu:

- Ein bzw. Umdecken (Gamaschen haben bei uns keine drauf)
- Weide bringen und holen
- Füttern (2-3x am Tag)
- schmied holt sich das Pferd wenn es an der Tafel steht (also kein dabeisein erforderlich)
- Impfen auf Wunsch komplett durch den Stall
- misten
- Führanlage bringen und holen

Eigentlich muss ich nur reiten und unters Solarium stellen ;)



zuletzt bearbeitet 24.10.2006 15:47 | nach oben springen

#20

RE: Service

in Rund um den Stall 25.10.2006 10:50
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Achso, gemistet und gefüttert wird bei uns natürlich auch, ist ja ein VP-Stall. Aber das zählt für mich nicht unbedingt zum "Service", darum hab ichs nicht aufgezählt.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#21

RE: Service

in Rund um den Stall 05.11.2006 13:10
von mumpl • Darfst das Pferd mal streicheln | 12 Beiträge | 12 Punkte

Außer misten und füttern wird nichts gemacht (Was ich für den preis recht wenig finde)
Ok das der Sb beim füttern medikamente mit rein tut kan man scho fragen, macht der dann auch, oder wenn man vor seine box ne tonne mit zb müsli stellt und dem auftragt mittags noch ne kelle müsli rein dann macht der das schon. aber zb eindecken/ausdecken/umdecken, auf koppelbringen wieder holen ta, hufschmied.. machen wir alles selber bzw sprechen uns ab.


nach oben springen

#22

RE: Service

in Rund um den Stall 07.11.2006 12:39
von Pippi Langstrumpf • Pferdeputzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo, in meinem stall stehen jetzt 3 Pferde und ich schmeiße den laden auch:-) Zu meinem "Service" gehören natürlich auch täglicher Checkup der Pferde, evtl. auch erste Hilfe, TA rufen und was dann dazugehört... Zudem füttere ich die Pferde mehrmals täglich, gemistet wird natürlich auch täglich. Und auf die koppel kommen sie im Winter auch jeden tag und abends hol ich sie wieder rein. So, hoffe, ich habe nix vergessen


nach oben springen

#23

RE: Service

in Rund um den Stall 08.11.2006 21:55
von Pirelli • Sattelschlepper | 55 Beiträge | 55 Punkte

Bei uns ist auf jeden Fall
- 2 mal täglich misten
- 3 mal Kraftfutter (Hafer/Pellet, ich stell aber Eimer hin die ich vorher fertig mach)
- 2 mal Heu

drin, mein Schmied macht mein Pferd selber, wenn Tierarzt kommt sind wir immer da,
auf die Weide bringe und ein-/ausdecken machen wir in der regel auch selbst.
Unser SB bringt den aber auch schon mal zur Wiese oder holt ihn runter wenn wir ihn fragen.
Der macht generell eigentlich alles wenn man ihn drum bittet.
Aber das machen wir wenig, der hat immer so viel um die Ohren...
da wir nur 2 km ´zum Stall fahren, ist das auch nicht so das Problem.
Medikamente macht ich grundsätzlich lieber selber oder streus in die Futtereimer (Equipalazone oder so).

Überlege aber ob ich den Stall nächstes Jahr wechsel, da hab ich dann quasi ALLES inklusive,
auch laufenlassen, auf die weide rauf und runter bringen, eindecken, also alles!
Das ist dann aber auch 14 km weit weg...


nach oben springen

#24

RE: Service

in Rund um den Stall 09.11.2006 20:25
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Bei uns gibts auch nix extra. Ist für mich aber auch verständlich, da es ein kleiner Familienbetrieb ist in der ein älterer Mann (vor einiger Zeit Opa geworden) alles alleine macht und neben her auch noch mit seinen Söhnen Landwirtschaftsmäßig arbeitet.

Im Grunde bemüht er sich, ich hab es gerade geschafft, dass Debby nur noch Heu und Hafer bekommt, weil der Ostheo das angeordnet hat. Aber wenn alle 40 Einsteller Extra-Wünsche hätten schafft der ja gar nichts mehr.
___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)


nach oben springen

#25

RE: Service

in Rund um den Stall 04.12.2006 17:11
von Feinsinn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Bei uns gibts eigentlich alles, was ich mir wünschen würde:
- Misten
- 3 mal Kraftfutter(Hafer/Müsli/Pellets + Medikamente falls benötigt)
- 3 mal Heu
- Pferde werden umgedeckt
- Pferde werden zur Weide oder in die Führmaschine gebracht udnd natürlich wieder in die Box gebracht
- 2 mal im Jahr Wurmkur für alle Pferde im Stall
- vorstellen bei Ta oder Schmied, falls man mal nicht da ist

Lg Feinsinn


nach oben springen

#26

RE: Service

in Rund um den Stall 04.12.2006 22:55
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Der Stallservice bei Feinsinn ist totaler Luxus.
Dort wo meine Zweijährige steht kann man davon nur von träumen.
Impalla weiß wo von ich rede.
Gefüttert wird nur 2x am Tag und das auch nur Hafer.
Heu gibt es auch nur morgens und abends und das nur in Diätportionen, wenn man es nicht selber regelt.
Aber die Pferde kommen raus.
Inzwischen haben wir es durchgesetzt, daß wir unseren Pferden eigene Futterrationen
zusammen stellen.
Ich muß aber dazu sagen dies ist auch nur ein privater Aufzuchtstall mit nur 3 Reitpferden
und 3 Youngster als Einsteller, der Rest gehört den Stalleigentümern.


nach oben springen

#27

RE: Service

in Rund um den Stall 05.12.2006 08:52
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Bei mir ist beinhaltet

Führmaschine ranhängen und wieder abholen
Koppel-/Paddockdienst
Abschwitzdecke abmachen
evtl umdecken
Wurmkur besorgen u wenns des Pferd nicht nimmt - ins Futter geben
Medikamente
wenn des Pferd arg komisch tut - Besi anrufen
3x misten
2x Hafer füttern (evtl auch 3x nach Absprache)
3x Heu + Silo + Stroh

Ich glaub des wars..


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein." [toll]




nach oben springen

#28

RE: Service

in Rund um den Stall 05.12.2006 12:26
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei uns wird morgens das Futter was wir am Abend fertig gemacht haben gefüttert, und die Pferde werden rausgestellt. Sonst nix

Dann warten wir schon seit einem Jahr auf automatische Tränken in den Boxen - nix

So ist es wirklich nett im Stall, aber der Service ist gleich Null. Misten kann man aber gegen Aufpreis haben. Nur dann brauche ich noch jemanden der das Wasser frisch macht, Heu holt und das Futter vorbereitet *nerv*, da kann ich auch eben selbst misten.
________________________________


nach oben springen

#29

RE: Service

in Rund um den Stall 19.12.2006 22:37
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Mein Pferd steht wegen seiner chronischen Hufrollenentzündung seit kurzem im Offenstall. Wir sind Selbstversorger und teilen uns die Arbeit auf, was mir ehrlich gesagt noch am liebsten ist, da man alle Entscheidungen zusammen trifft!
In dem letzten Stall wo ich war - der war richtig sch****- wurde gar keinen Service angeboten. Da durfte man schon froh sein, wenn die Leute einmal im Monat die Halle geschleppt haben! Mittlerweile haben die auch einen richtig schlechten Ruf, obwohl es die Anlage erst seit 2 Jahren gibt. Selber Schuld. Dafür bekommt man umsonst Zickenterror!
Hier in der Gegend gibt es eigentlich sowas wie Rundum-Service im Stall gar nicht.


nach oben springen

#30

RE: Service

in Rund um den Stall 20.12.2006 13:26
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Wotan und Camiro versorgen ich fast alleine,ich stelle abends Futter für morgens hin,und die SB kippt das rein,und bringt die raus..........
Abends hole ich dann nachem misten meine beiden Kröten rein,und fütter sie.....
Danach hole ich nur Montags Mittwochs und Freitags abends ,die anderen rein, miste (2.Ställe dr SB)und fütter die dann auch!!!!!
Wenn es regnet holen die die Pferde aber auch schon früher rein------------

Es ist so ganz Okay,aber manchmal auch doof,am anderen Stall musste ich vor der Schule hin, Füttern und Caspar rausbringen......

LG Sansi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hundehalter wegen extrem übergewichtigem Hund vor Gericht
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
8 08.12.2006 07:06goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 413
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
Heu/Heulage/Silage
Erstellt im Forum Rund um den Stall von indy
17 18.12.2005 00:44goto
von Danja • Zugriffe: 1625
Mindestanforderungen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mikalaya
20 18.02.2007 19:35goto
von ravi • Zugriffe: 1082
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: