Das Reiterhippodrom
#1

Galopp Travers

in Springen und Dressur 24.11.2006 14:58
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Hi,

ich bin gestern zum erstenmal mit meiner Stute eine Galopp-Travers geritten, klar ich reite western, aber da gehört trab-travers auch zum lockern dazu (ich mache das jedenfalls so )

Dann habe ich gestern Galopp durch die Bahn wechseln gemacht, hatte mein Bein wohl etwas zu fest am Bauch und plötzlich sind wir Travers Galoppiert und am Ende der Bahn ganz locker wieder umgesprungen - also das habe ich gemacht, nicht das Pferd aus anstrengung

Aber war ein total gutes Gefühl, ich dachte die kann disbezüglich die Beine nicht koordinieren *haha*
Aber ging total einfach - ich war total baff. Auch nicht schief etc.. ich habs danach nochmal absichtlich gemacht, und es ging PRIMA ! ich war ganz schön stolz auf die Dampfwalze das die sowas gepackt hat

Find ich total cooool ;) Die mutiert am Ende noch zum Dressurpferd *hehe*



nach oben springen

#2

RE: Galopp Travers

in Springen und Dressur 24.11.2006 15:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Angeber

Ne, freut mich für dich, hört sich doch klasse an ... hach, ist schon schön, wenn man vom Pferdl mal was "geschenkt" bekommt

Pass nur auf, bald seh ich hier schon einen Thread: "Suche Dressursattel & Pinguinoutfit wg. Umstieg - gerne auch Tausch gegen Westernsattel"

LG Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#3

RE: Galopp Travers

in Springen und Dressur 24.11.2006 15:12
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

hehe - nein auf die passt kein Englischsattel - wenn dann nur mit Schweifriemen, aber so eine breite kammer gibts vermutlich gar nicht

ja geschenkt ist der richtige ausdruck - davor war ich zwei tage vorher total frustiert *g*

aber ich hab das auf wassertrense geritten, nicht das jemand denkt, klar mit so ner knebelkandare kein problem *g*

sogar unser "rubinstein" dressurreiter in der halle hat geschaut - der meinte zu mir, ich dachte du hast ein westernpferd, sowas kann ja nichtmal meiner, aber schaut gut aus ! wow was ein lob *hihi* jetzt hat mich die elite wohl anerkannt



nach oben springen

#4

RE: Galopp Travers

in Springen und Dressur 27.11.2006 17:28
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Habe grade beim Travers letzte Woche wieder festgestellt, dass die Flüssigkeit und der Schwierigkeitsgrad des Travers sich immens steigern lässt, wenn man gute Biegung verlangt, insbesondere im Bereich Hals/Widerrist.

Falls du also, wenn jetzt das richtig gut sitzt, eine sehr anspruchsvolle Übung draus machen willst, würde ich da ansetzen (geht ja, wenn du sie auf Wassertrense hast). Toll, dass es so gut läuft!
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#5

RE: Galopp Travers

in Springen und Dressur 28.11.2006 11:32
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

indy, ja der gedanke kam mir dann auch - weil ich hatte sie dann mal leicht rechts links gestellt - ich hätt das zugern mal von unten gesehen - mal fragen ob jemand fähiges im stall das mal vorreiten kann



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Galopp durch Paris: "Garibaldi brennt durch"
Erstellt im Forum Links von Anna
3 20.02.2009 12:18goto
von bibi • Zugriffe: 254
Versammeln im Galopp
Erstellt im Forum Springen und Dressur von bobanka
109 01.09.2008 12:24goto
von Pundsi • Zugriffe: 3272
Fliegender Galoppwechsel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Starling
7 29.07.2007 20:23goto
von Starling • Zugriffe: 933
der zwerg ist übermotiviert
Erstellt im Forum Springen und Dressur von yvi
14 16.04.2007 11:21goto
von yvi • Zugriffe: 533
Galopp Katastrophe
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Grasshopper6
10 04.05.2006 09:54goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 474
Verdammter Galopp
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lucky Boy
19 15.04.2006 09:41goto
von obsession • Zugriffe: 749
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: