Das Reiterhippodrom
#1

Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 10:21
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Hi ihr Lieben,

meine Schwester zwingt mich, mich nunmehr nach einem "eigenen" RL umzusehen.. sie hat aufgrund ihrer Arbeit einfach nicht mehr so viel Zeit und will deshalb, dass ich bei der Ausbildung vom Dropsi einen Profi mit hinzuziehe Sollte ich das nicht machen, hat sie mir schon angedroht, ihn in Beritt zu geben Bööööse Schwester

Könnt ihr evtl. jemanden empfehlen, der mobil im Raum 86... Unterricht in Dressur gibt? Da Dropsi ja gerade erst angeritten ist und derzeit vielleicht 20 Min. geritten wird, setze ich Fachwissen bezüglich Jungpferdeausbilung bei einem evtl. RL voraus..

Sollte euch jemand einfallen, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

LG Mina

EDIT: Sollte das nicht hierher gehören, verschiebt mich einfach :-))



zuletzt bearbeitet 19.12.2006 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 10:32
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Huhuu,

ich kann dir nicht helfen. Aber hat denn deine Schwester keinen RL? könntest du nicht auf den zurückgreifen?

Willst du regelmäßig oder Kurs-mäßig Unterricht?
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#3

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 10:41
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Meine Schwester hat derzeit keinen festen RL mehr - ihre Stute ist ja nicht mehr voll einsatzfähig (immer wiede Probleme wegen Verkalkung des Nackenbandes, dadurch ist eine Aufrichtung nicht konstant möglich..). Die RL die sie hat/te, taugen mir aber auch nicht wirklich. Abgesehen davon kenne ich deren Qualifikation in der Jungpferdeausbildung nicht. Müsste ich erst nachforschen. Aber vielleicht kennt ja einer von euch jemanden wo er sagt "Ja, das is DER Ausbilder schlechthin für junge Pferde"

Regelmäßiger Unterricht wäre schön, aber aufeinander aufbauende Kurse wären auch ok

LG Mina


nach oben springen

#4

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 10:58
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Mina - meine Probleme
Ich kenne eine, weiß aber nicht, ob die bis zu Dir fährt und ob sie Zeit hat, hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei mir ist eben das Problem, dass kein RL auf unserer Anlage unterrichten darf - wir haben ja eine
Der Rest per Mail.



My Sunny and me


nach oben springen

#5

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 11:17
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Danke Sunny

.... wir haben zwar keine 60er Halle, aber bei uns darf jeder seinen eigenen RL mitbringen... bald wird übrigens höchstwahrscheinlich eine Box frei... Sunny will bestimmt zum Dropsi auf die Junggesellenkoppel *blinzel* (versuchen kann mans ja, oder?! )

LG Mina


nach oben springen

#6

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 11:26
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Sunny will bestimmt zum Dropsi auf die Junggesellenkoppel *blinzel*


Koppel mit Sicherheit und Dropsi auch , wenn der Stall ein bisschen näher bei mir wäre, wäre das auch eine Überlegung - aber von mir aus ist das schon ein bisschen arg weit für jeden Tag.


My Sunny and me


nach oben springen

#7

RE: Könnt ihr eine/n gute/n RL/in i.R. 86... empfehlen?

in Springen und Dressur 19.12.2006 11:33
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Musst ja nicht jeden Tag kommen

Die kommen ausnahmslos JEDEN Tag auf die Koppel. Bei absolutem Sauwetter halt nur halbtags.. dafür haben aber auch alle Paddockboxen.. Wir haben übrigens viele Einsteller aus München bzw. weiter weg Und der SB schaut auch jedes Pferd nach dem Koppelgang an, ob auch alles ok ist

Ich wollte es ja nur mal in den Raum schmeißen.. auf jeden Fall geb ich dir bescheid, wenn die Box wirklich frei wird Dann kannst es dir ja nochmal in Ruhe überlegen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, du und dein Sunny ihr würdet eine echte Bereicherung für den Stall sein

Lg Mina


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AKU Tierarzt Empfehlung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
2 11.08.2013 09:22goto
von Junea • Zugriffe: 443
Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
18 02.04.2008 11:08goto
von Mina • Zugriffe: 1782
Dressursättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
19 09.02.2007 14:51goto
von hoffloh • Zugriffe: 2255
Das Vollblut
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
9 21.01.2007 09:42goto
von noame • Zugriffe: 557
Advents-/Weihnachtsgebäck in Nicht-Plätzchenform ;-)
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von hoffloh
0 14.12.2006 08:15goto
von hoffloh • Zugriffe: 347
Kindersattel - Erfahrungen und Empfehlungen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
11 21.05.2006 17:07goto
von Mary • Zugriffe: 2351
NRW - Guter Sattler gesucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
4 10.01.2006 18:16goto
von Anna • Zugriffe: 458
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: