Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 12:19
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich hätte da gar keine Zeit dazu es aufzuhängen und zu bügeln.

Die Wäsche kommt von der Waschmaschine gleich in den Trockner.
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#17

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 17:14
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Bei mir kommen rein:
Hemden --> auf Stufe "bügelleicht" - die bügeln sich in der hablben Zeit und sind schon fast glatt, wenn sie rauskommen
T-Shirts --> erspare ich mir auf Stufe "Schranktrocken" komplett das Bügeln - gleich aus dem Trockner zusammenlegen (T-Shirts mit Aufdruck kommen allerdings nicht rein, habe Angst, dass der Aufdruck zerstört wird)
Tischdecken --> gleich zusammengelegt muss ich die meisten dann gar nicht mehr bügeln
Handtücher --> werden so schön flauschig , hätte aber auch gar keinen Platz, eine Maschine mit Handtüchern aufzuhängen
Bettwäsche --> dto. Platzproblem
Jeans: nur ab und an, wenn es schnell gehen muss oder aber meine Trockenständerkapazität erfüllz ist. Jeans kommen tatsächlich wie neu aus dem Trockner

Ich schaue auch auf keine Symbole. T-Shirts kommen aber auch nur mit 100% Baumwolle in den Trockner. Sobald Elasthan drin ist oder sie aus Modal oder Viskose sind, bleiben die draussen.

Hatte leider auch schon ein T-Shirt aus 100% BW, was "enger" geworden ist, weil die Nähre mit Kunststoffgarn genäht waren

Lieschen: Ist alles relativ. Wenn ich mir dadurch eine Stunde Bügeln erspare, dann muss ich auch das Bügeleisen nicht anwerfen, damit es Strom verbraucht. Ich habe mal einen Stromzähler an eine volle Ladung Handtücher gehängt. Das dauerte so ca. 45 Minuten und hat 0,60 € gekostet. Das ist es mir aber auch Wert!

***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#18

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 18:06
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wäsche aufhängen dauert 5 min und wenn man das ordentlich macht, braucht man die meisten Sachen auch nicht zu bügeln.
außer den Sachen, die man eh bügeln muss wie Blusen oder so.
gut, 60 cent hört sich erstmal wenig an, aber wenn man mal rechnet: 3-4 Wächsen für einen 2 Personen Haushalt pro Woche, macht 2 Euro pro Woche, macht über 100 Euro im Jahr.

wenig ist das nicht. Ihr zahlt für den Trockner mehr, als für den Kühlschrank! und das Bügeleisen verbraucht lächerlich wenig strom und 45 min trockner an ist ja eher die asunahme als die regel.

von den auswirkungen auf den Treibhauseffekt, wenn das jeder macht, fange ich gar nicht erst an ehrlich, wenn man sich damit mal näher beschäftigt, sieht man stromverbrauch doch von einer anderen seite.


nach oben springen

#19

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 22:06
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Also bei mir kommt alle 60 Grad Wäsche + Socken in den Trockner.
Im Prinzip alles was nicht gebügelt wird. Und Bettwäsche.

-------------------------------------------------

Im Avatar mein Pferd


nach oben springen

#20

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 23:16
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Bei mir kommt nichts in den Trockner...
In ganz seltenen Fällen mal, wenn es schnell gehen muß!

Außer natürlich Daunen- Westen/Jacken, die müssen ja in den Trockner!

Finde die Wäsche riecht danach nicht mehr so gut, und wenn man so Tücher reinpackt, stinkt die Wäsche wie ein Raumerfrischer!
Außerdem finde ich, dass die Sachen länger schön bleiben ohne Trockner.

Und das Aufhängen dauert wenn überhaupt 3 Minuten!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#21

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 11.01.2007 08:42
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich muss hinzufügen - alles außer Jacken und 60 Grad Wäsche wird bei uns 15-20 Minuten getrocknet.. Von daher sind die Stromkosten echt net so schlimm..

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#22

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 11.01.2007 21:46
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Wir haben damals von meinem Opa auch den Asbach-Trockner geerbt *g* .. aber meine Ma wollte ihn nicht und so haben wir ihn dem Reiterhof gespendet.
Das war für mich immer total praktisch, wenn ich so lange am Stück da war - weil ich meine Wäsche da nicht so wirklich aufhängen wollte.

Naja, aber da ich ja nicht so der Profi bin *ggg* ist mir da total viel eingelaufen.

Angefangen von meiner Reithose, bis hin zu Pullis *g*


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Mauke, einfach nur lästig
Erstellt im Forum Krank was tun? von Vaena
14 28.09.2006 21:03goto
von fannie mae • Zugriffe: 4764
Wie pflegt ihr eure "Fellchen"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
8 27.07.2006 15:40goto
von Futzi • Zugriffe: 1938
duschen / waschen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
7 29.09.2005 12:52goto
von Oona • Zugriffe: 442
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: