Das Reiterhippodrom

#31

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 24.01.2007 16:55
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich lieg schon am Boden vor lachen , echt gut das Ganze.
Es wurde ja fast schon alles gesagt, bis auf:
Die Reiter die am wenigsten können haben die größte Klappe.


nach oben springen

#32

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 24.01.2007 16:56
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte


Mein Bruder ist gerade ganz besorgt reingekommen weil ich so laut gelacht hab.

Ihr seid spitze! Vor allem Mika und Gala!
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#33

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 25.01.2007 13:13
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte


Dressurreiter und Springreiter können in der Regel die Abstammung Ihres Pferdes bis zu den Ururururururururahnen runterbeten. Eigenes Können ist da nicht so wichtig, da ja alleine durch die Verwandschaft zu einem tollen Dressur-/Springpferd das eigene von Haus aus alles kann....


Lg nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#34

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 25.01.2007 13:34
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Zählen Voltigierer auch??

Diese meist in Rudeln auftretende Gattung der Pferdesportler zeichnet sich dadurch aus, Verrekungen auf dem Pferd zu machen die ein normaler Mensch nichtmal auf festem Boden fertig bringen. Außerdem haben sie einen extrem kadenzierten Laufstil - den das entsprechende Ross umgekehrt proportional vermissen lässt - und sehen alle gleich aus. Wer meint Dressurreiter wären Outfitgeil hat noch nie eine Voltigiergruppe beim Vorbereiten beobachtet. Das Equipment besteht alles in allem aus 1500 rosa (wahlweise auch roten oder blauen) Schleifchen, einem Kilo Haarnadeln (pro Voltigierer) und 3 Dosen Haarspray (ebenfalls pro Voltigierer). Es soll Gruppen geben die das Zahnpastalächeln mit Angehaken an den Ohren befestigen. Das erklärt warum Voligierer auch nach Stürzen immer lächeln.

Das Voltigierpferd ist gern überlang, übergroß und extrem schwunglos. Rückenbewegung ist hier genauso erwünscht wie Verstöße gegen die Kleiderordnung. Die Ramsköpfigen Varianten dieser Spezie werden gern mit weißen Trensen (gern mit Hannoverschem Reithalfter) verschandelt damit auch wirklich keinem der Schädel entgeht.

Im Gepäck haben die Voltigierer neben o. g. Equipment auch stets 2-5 Friseurkundige Mütter.
Sonnigen Gruß
Melanie



"Schönes Fräulein darf ichs wagen, Arm und Geleit Ihnen anzutragen?" "Bin weder Fräulein weder schön kann ohne Schutz nach Hause gehen!"
FAUST


nach oben springen

#35

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 25.01.2007 13:36
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Hab seit gestern abend neue (war auf Hengstschau)!!!

Springreiter können nur galoppieren und besitzen nur eine graue Schabracke, die mindestens 20 Jahre halten muß und auf jedes Pferd gelegt wird..

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#36

RE: Vorurteile

in Was oben nicht passt 26.01.2007 10:41
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

*tränenwegwisch* Herrlich...

Westernreiter haben weiterhin die Eigenschaft, daß sie ihre Reitweise zu Lebensphilosophie machen, also auch außerhalb des Stalles mit Cowboystiefeln, Cowboyhut etc. rumlaufen. Das kann so weit gehen, daß der Westernreiter (oder nennen wir ihn Cowboy) in dieser Kluft (mit Sporen und Hut, Jeans und Lederjacke) zur Hochzeit in der Kirche erscheint.

Ich hoffe immer noch, daß dieser Westernreiter die Ausnahme ist, aber die restlichen Vorurteile (kann nur Spins reiten, Gangarten sind im Prinzip Jog und Galopp, Sliding Stop geht auch noch, dann aber Spin und wieder angaloppieren) trafen leider auch auf ihn zu,....

Hm, die Dressurreiter geben mir zu denken... ich LIEBE farbige Bandagen *g* Aber frevel, mein Pferd steht trotzdem auch mal im Schlamm, und das auch noch mit anderen Pferden!!

*nochmaltieflufthol* *immernochlach*
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorurteile,Sprüche..nicht ganz ernst und jugendfrei
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Dani
2 27.10.2006 19:48goto
von Russell • Zugriffe: 1342
Zwerchfellflattern - Pferde können schluck-aufen..
Erstellt im Forum Krank was tun? von indy
5 13.10.2006 16:58goto
von indy • Zugriffe: 6081
ade offenstall?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mikalaya
9 11.06.2006 19:53goto
von Mikalaya • Zugriffe: 521
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: