Das Reiterhippodrom

#1

wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 25.01.2007 22:50
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also, hunnuli reitet dermot ja 1x in der woche, ab sofort mittwochs. meine andere RB (die dermot seit 3,5 jahren macht) ist abgesprungen. darüber bin ich stinksauer -plöte kuh-, aber ich will mich da jetzt net drüber auslassen.

so, eigentlich ists mir zu viel, dermot 6 tage in der woche zu machen. ich geh 2-3x pro woche arbeiten von 7 uhr bis 17 uhr, und ich will auch was von meinem kind haben. gut, an den tagen an denen ich nicht arbeite ist es kein problem, 2 stunden in den stall zu verschwinden und emily mitzunehmen (das funzt sogar SEHR gut). also, die 4-5 tage in der woche, an denen ich frei habe, kann ich fast (!) immer zum pferd, hab dennoch genug freizeit noch mit emy spazieren zu gehen oder sonstiges.

jetzt bin ich am überlegen, ob ich wieder eine zweite RB will oder nicht. es hat vorteile, zeitlich wie finanziell - wenn ich zB jemanden findet, der sonntags reiten mag (da fahr ich IMMER taxi) und dafür halt ne kleinigkeit bezahlt. andererseits hab ich keine lust, wieder jemanden zu suchen, dem aufn zahn zu fühlen, mich drauf verlassen müssen und in 6 monaten hör ich dann wieder "ach eigentlich hab ich gar keine zeit".

was würdet ihr machen in meiner situation? dermot würde das gut verkraften, hat er bisher auch immer. reine koppeltage, vor allem dann 2 oder 3 am stück, verträgt er hingegen nicht so dolle...

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#2

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 25.01.2007 22:57
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

So schwierig es ist, eine gute RB zu finden: unbedingt! Du willst die Zeit ja auch mit Deinem Kind und Deinem Partner verbringen - vom Taxisfahren mal ganz zu schweigen. Mal mindestens noch für einen Tag in der Woche. Dann bist Du immernoch 5 Tage beim Pferd. Aber früher oder später wird es Dich zerreißen, zumal Emily ja auch mehr Zeit beanspruchen wird, wenn sie älter wird. Im Moment ist sie ja noch mit relativ einfachen Mitteln zufrieden zu stellen
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck


nach oben springen

#3

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 25.01.2007 23:03
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Hallo Obsi!

Ich denke - wenn du etwas passendes findest - würde ich über eine RB für 2 Tage nachdenken.
Wenn es finanziell drin ist, würde ich auch über 1-2 Tage Beritt nachdenken.
Das wäre doch bestimmt auch vorteilhaft.


nach oben springen

#4

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 25.01.2007 23:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
genau hoffloh, so dachte ich mir das auch... noch jemanden für sonntag. wenn hunnuli mittwochs reitet, dann sind das schonmal 2 tage, an denen ich bedenkenlos arbeiten gehen kann. und wenn dermot dann noch 1x in der woche nix tut oder auch mal 2x, dann geht das noch. wenns net nacheinander passiert.

gestern war ich so down, da hab ich echt drüber nachgedacht meinen döminator zu verkaufen. hab ja irgendwie eh gar nix vom pferd. oder zumindest wenig. war bisher mein "lebensinhalt", alles geld ist in den fuchs geflossen. und auf einmal ists halt ganz anders. heut der ausritt hat gut getan! eindeutig! ich will ihn net hergeben, aber so richtig gerecht werd ich ihm momentan auch net. ist schon doof.

beritt kann ich net zahlen, jaci. ich bin froh, wenn ich 2x im monat unterricht nehmen kann. finanziell ist das mit kleinkind gar net lustig! deswegen geh ich ja auch arbeiten. ich wollte nur 1x pro woche, aber das kann ich mir nicht leisten, ich MUSS mindestens 2x pro woche arbeiten. unter anderem wegen dem pferd.

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


zuletzt bearbeitet 25.01.2007 23:30 | nach oben springen

#5

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 25.01.2007 23:43
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

War ja auch nur so ein Gedanke! :-)

Ansich finde ich dann die Idee mit einer zweiten RB super für euch.
Ich drück dir die Daumen dass du jemanden findest!

Wird schon alles!!


nach oben springen

#6

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 00:27
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte
Ach, arme Obsi wäre ich noch im Grundstudium, dann würde ich einfach 2-3 mal die Woche reiten und der ganze Kram hätte sich für Dich erledigt. Ist echt plöt, dass ich gerade so in der Endphase stecke und mir die Zeit irgendwie zwischen den Fingern davon rinnt *grummel*.

Denk an den Aushang, dann nehm ich den mit in die Uni :o) Und vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und ich kann irgendwann doch wieder 2x die Woche Dermot bewegen - aber das ist halt echt momentan nur eine vage Hoffnung und keinerlei feste Zusage die ich Dir machen kann .

So, jetzt geh ich Heia um meine plöte Erkältung auszukurieren, bis die Tage, Hunnuli
__________________________________________________
Wer`s eilig hat muss langsam gehen!

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 02:05 | nach oben springen

#7

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 06:02
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Da bist ja in einer blöden Situation.
Wenn du die eine neues RB holst ( und sie ordentlich geprüft hast ) musst du dir wenigstens keine Gedanken mehr drüber machen, eine Sorge weniger.
Der Vorschlag von Hunnuli find ich gut , an der Uni findet sich bestimmt jemand gutes.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#8

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 07:44
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Dermot ist doch auch ein Pferd, mit dem der geneigte Reiter in einem Reiterwettbewerb oder gar einer E-Dressur starten könnte. Gibt es in der Nähe einen Verein, wo eines der Kids vielleicht froh wäre, den Schulis zu entkommen?
Wobei "Kinder" in einem gewissen Alter ja leider durchaus schwierig sein/werden können...

Dermot zu verkaufen wäre schon ein verdammt großer SChritt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Euch momentan nicht rosig aussieht. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie happy Du warst, als Du nach der Geburt das 1. Mal wieder auf dem Pferd gesessen hast. Du würdest Dich damit glaube ich doch sehr ins Unglück stürzen, wenn er nicht mehr bei Dir wäre. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass Du eine gute RB recht zügig findest! Ich hatte bislang leider kein Glück damit - aber wird schon!
***********************
Liebe Grüße vom hoffloh

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen...

Pearl S. Buck

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 09:16 | nach oben springen

#9

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 08:35
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*g* Hoffloh, des Dörmi ist absolut Reiterwettbewerbs-ungeeignet. Der ist an sich nicht schwer zu reiten, aber extrem schwer zu sitzen (padoing-Trab...), da muss man gleich bei E-Dressur einsteigen.

Ansonsten, Obsi, such Dir ne RB. Weil ich kenn des Dörmi, der ist unmöglich, wenn man sein Hirn nicht täglich anstrengt, geht dem sofort die Koordination flöten und er vergisst, wie er mit seinen vier Beinen ordentlich umgehen kann.

Stell ihn nach München *g*, dann mach ich ihn Dir gern am WE
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#10

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 10:32
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Obsi, oh je das kannst Du ja wirklich am wenigstens brauchen

Ggf. wäre eine "Dame" geeignet die Dörmi am liebsten ins Gelände schaukelt? ggf eine die lange pausiert hat? Dann würde der So mit Sicherhheit abgedeckt sein und er ist sonst auch beschäftigt. Ebenso könntest Du einer "Geländeausreitdame" ja zusagen das sie vormittags freie Wahl der Tag hat?Ggf. Gibt es schon eine bei Euch am Stall die so eine RB ist und die hat ne Freundin???
Denke so eine RB sollte man schon finden. Drück die Daumen
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#11

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 11:18
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@marcella: du hast in allen punkten den nagel 100% auf den kopf getroffen.

@hunnuli: mir ist es lieber, du reitest regelmässig 1x pro woche, als unregelmässig 0 - 5x. echt. sonst krieg ich meine woche bald gar nimmer geplant. also, mach brav den mittwoch, damit bin ich glücklich. den aushang schick ich dir per PN!

also werd ich doch jemanden suchen... der sonntags ins gelände schaukeln will, zum ausreiten komm ich eh seltenst (weil ich emy im stall meistens dabei hab).

ich hab im internet jetzt 2 anzeigen gesetzt, mal schauen was draus wird. vorm probereiten grausts mich jetzt schon.

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#12

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 11:33
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also verkaufen würd ich Dermot auf keinen Fall. Such dir lieber noch eine RB. Falls der 1x in der Woche zu wenig ist, ist ja 2x auch kein Problem. Fallst du dann doch Zeit und Lust hast muss er halt mal 2x am Tag laufen.
Ich würd entweder nach einer voll engagierten suchen (die Spring-und Dressurambitionen hat), dann ist er auch kopfmäßig voll ausgelastet. Vielleicht möchte die dann auch gern auf Turniere (wenn sie Auto und Hänger hat). Oder nach einer der Marke Eisentraut. Die mit ihrem Kaffeekränzchen 1-2x die Woche nur Ausreiten will. Es gibt ja genug Hausfrauen, deren Kinder vormittags schon im Kindergarten oder Schule sind und die dann Zeit und Lust haben.

Oder du stellst ihn zu mir nach Ötz . Dann find ich schon auch noch eine RB dazu. LG Hüpfer


nach oben springen

#13

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 11:34
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Obsi, das wird schon. Wenn Dörmi artig und brav im Gelände ist genügt doch eine Sattelfeste RB die Spaß am ausreiten hat oder? Dörmi wird bewegt und sie hat Spaß da muss sie nicht wunder was können find ich....
Lieber so eine unbedarfte als eine verkappte möchtegern Reiterin...

Hüpfer, Du warst zu schnell aber so ne Kaffeedame meine ich und MIR persönlich wäre das am aller liebsten denn die sind (meist) zuverlässiger als die andere Kategorie

________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


zuletzt bearbeitet 26.01.2007 11:35 | nach oben springen

#14

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 13:15
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich würde auch versuchen erst wieder eine 2.te RB zu bekommen. Manchmal hat man doch Glück, muss ja nicht immer schief gehen. Und was solls, wenn sie in einem Jahr wieder abspringt?! Ist zwar nicht superschön, aber Du hast schon wieder eine Zeitspanne überbrückt und wenns gut läuft, umso besser.


nach oben springen

#15

RE: wieder ne RB?

in Was oben nicht passt 26.01.2007 13:30
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich fand den Dörmi auch unleidlicher in der Zeit wo er nicht so viel gemacht hat. Ich denke auch das du mehr davon hast wenn du dir eine 2x RB suchst. Das ist auch noch im Rahmen find ich, und der Dermot ist ja eigentlich auch kein sooo sensibles Wesen das nicht 3 Reiter wegsteckt. Da würd ich mir keine großen Sorgen machen.
Drück dir fest die Daumen das du eine ordentliche RB findest!
Liebe Grüße,
Zwiebel



Manfred Hausmann (1898 - 1986)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1215
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Hinten wieder beschlagen oder nicht......
Erstellt im Forum Rund um den Stall von melanie2776
6 19.01.2006 12:26goto
von Nienni • Zugriffe: 589
Ich bekomme nie wieder ein Pferd.....
Erstellt im Forum Krank was tun? von
8 15.01.2006 11:12goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 881
Leder wieder fit machen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Toertchen
5 07.06.2005 13:41goto
von melanie2776 • Zugriffe: 450
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: