Das Reiterhippodrom

#16

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 19.02.2007 23:15
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
also die Rambo ist JENSEITS VON GUT UND BÖSE. Was den Preis betrifft... *hust, röchel*
Der steht ja im OS, am Schluss beisst so ein Plötpferd da rein,


eben DRUM hab ich für beide die Rambo, WEIL sie im OS stehen und diese jeder attacke standhalten....

Welche Horseware hast du denn bestellt? Hoffentlich die variante "WUG"?

Wenn die bestellte horseware nicht passen sollte, kannt ja bescheid geben. Ich kann doch in irland direkt bestellen... Und gerade die "teureren" modelle sind dort doch erheblich günstiger, oder hast du ne besonders attarktive quelle?

*dann dankbar für tipp wäre*




nach oben springen

#17

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 19.02.2007 23:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich werfe mal gleiche eine Frage in den Raum.

Kann man die Reißfestigkeit/Wasserfestigkeit nur an der Denierzahl fest machen? Nein oder .. da gibt es doch noch unterschiedliche Nylonformen?!..

Denn die Amigo hat 1200 und die Rhino Wug 1000.

@just, könntest du mir vielleicht die Preise für Rhino Wug medium und heavy und für Amigo heavy zukommen lassen?

nach oben springen

#18

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 19.02.2007 23:49
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

@Just:

Ich hab die Rhino Wug bestellt, weil der Verkäufer meinte, dass bei einem vorne-dick-Pferd der normale Schnitt doof ist, weil der sich oben sonst gerne vor dem Widerrist reindrückt und zieht.

Falls die nicht passt, melde ich mich. *stöhn, nie wieder Decken kaufen will*

@jaci: die Wasserfestigkeit macht man an der Wassersäule fest, die Denierzahl ist eigentlich auch nur blabla, sie gibt Masse zu Länge an. HEISST: die Denierzahl sagt NICHTS über die Qualität der Faser, die Festigkeit (wie Reissfestigkeit) oder Lichtbeständigkeit aus.

Eeeeeigentlich kannst du wohlgetrost sowohl die Denierzahl als auch die Wassersäule in die Mülltonne kicken.

Die Wassersäule gibt an, wie viel Wasserdruck du aufwenden musst, bis Wasser durch das Gewebe tritt. Da Pferde aber nicht tausende von Stunden tauchen gehen, wäre viel interessanter, wie lange/unter welchem Abrieb die Decke unter Niesel dicht ist, z.b.
Letztendlich ist alles nur eine grobe richtlinie, auch eine Decke mit 400Denier kann besser sein als eine mit 1200. Man muss also auf Erfahrung und Vertrauen kaufen... wie immer...


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#19

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 19.02.2007 23:55
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Naja es kommt eben auch auf das Nylon an. Ballistisches Nylon ( und da geht es eben los, ist jedes Modell von Horseware mit ballistischem Nylon gemacht? ) ist wesentlich strapazierfähiger als "das andere" --> Name vergessen hab.

nach oben springen

#20

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 20.02.2007 00:00
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

eben, und die Denierzahl gibt eben nicht an, was für Nylon verwendet wird....


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#21

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 20.02.2007 00:04
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Okay, jetzt hammas *g*

Rein vom Preis her DENKE ich dass die Amigo nicht das ballistische verwendet, bei der Rhino weiß ich es nicht und bei der Rambo weiß ich dass ballistisches verwendet wird.

Mir ist eben auch die Reißfestigkeit sehr wichtig und ich finde das Material der Amigo fühlt sich reißfester an als das Material der Rhino...
( --> Just, du hast mir doch damals fürs Pony eine Rhino geschickt oder? Ist die nochmal weiterentwickelt worden heutzutage? )

nach oben springen

#22

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 20.02.2007 08:52
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ist aber nicht der Fall - ich kenne mehr kaputte Amigo-Decken als Rhino oder Rambo. Ein Pferd in Marcellos Koppelgruppe hat schon die zweite Amigo diesen Winter geliefert, während meine Rambo nicht eine einzige Kaputte Stelle hat.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#23

RE: Horseware Decken

in Rund um den Stall 20.02.2007 09:58
von Amerigo • Pferdebewunderer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich habe meinen auch mit einer Rambo Wug im Aktivstall stehen, die ist definitiv aus ballistischem Nylon und hält auch schon das zweite Jahr so ziemlich alles aus (er ist der Scheffe und kloppt sich regelmäßig bei Neuzugängen).
Dann lieber einmal etwas mehr investieren (habe die Decke allerdings auch bei Horseware in Irland direkt gekauft, da war die recht günstig) und dafür länger etwas davon haben; von der guten Passform ganz zu schweigen.
Es stehen auch andere Pferde mit Decken im Stall, bei den Rhinos fehlt dann schnell mal der Schweiflatz und andere Decken bekommen auch richtig schnell Löcher und Risse (z. B. ein Pony mit einer Waldhausendecke (die auch 130€ gekostet hat) - meiner hat einmal reingebissen und geschüttelt, schon war die Decke ein Fall für meine Haftpflicht...)

LG, Anna

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Horseware-Unterdecke
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Bianca
10 15.01.2013 18:03goto
von Jaci • Zugriffe: 1248
[V] Horseware Ireland RhinoWug Turnout, Medium
Erstellt im Forum Börse von
3 03.02.2012 10:53goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 244
Suche: Horseware Amigo Heavy
Erstellt im Forum Börse von Danja
6 23.12.2011 09:02goto
von Danja • Zugriffe: 334
Bucas Decken wie Horseware?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
16 07.09.2008 15:10goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 3328
Denierangaben bei Decken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
3 25.08.2008 16:15goto
von Haannaa • Zugriffe: 190
Ab wann Decke runter?!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
8 01.04.2008 14:28goto
von Whispi • Zugriffe: 547
Bucas oder Horseware
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
18 03.10.2007 09:03goto
von noame • Zugriffe: 2816
Welche Decke?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Springhüpfer
1 10.10.2006 20:57goto
von kbarbier • Zugriffe: 338
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: