Das Reiterhippodrom
#1

Welche Decke?

in Was oben nicht passt 10.10.2006 20:42
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ich hätte da auch ne Frage wegen Decken: Ich möchte Sassl dieses Jahr ja so ne Halbschur verpassen. Sie steht aber auf ihrem Paddock immer draussen, geht meistens nur zum Trinken rein, die Boxen haben auch keine Lamellen und bleiben bis auf -20° immer offen, weil die Tränken beheizt sind. Sie schläft auch draussen auf ihrem Paddock.
Ich kaufe ihr jetzt so ne 370g dicke Decke für die ganz kalten Tage, ansonsten hab ich die Amigo 200g Decke.
Frage: Hat jemand besondere Erfahrung mit diesen WUG-Decken gemacht? Wären die in Sassl`s Fall vielleicht besser, weil da ja der Hals auch etwas besser geschützt ist, oder macht das nicht viel aus?
DANKE LG Hüpfer


nach oben springen

#2

RE: Welche Decke?

in Was oben nicht passt 10.10.2006 20:57
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte
Hi! Ich habe verschiedene WUG-Decken und schwöre darauf, vor allem wenn die Pferde auch im Regen und im Schnee draussen stehen. Bei diesen Decken kann man sicher sein, dass der Regen abfliesst. So wird nicht die ganze Brust und die Schulter nass, das hatte ich nämlich schon ein paar mal mit einer normalen Decke, die sonst eigentlich ganz gut war. Ich habe auch so eine WUG PLUS (mit Halsteil), kann aber nicht behaupten, dass das Fell am Hals dadurch weniger nachgewachsen ist.. das Halsteil ist nicht gefüttert, bietet nur Schutz gegen Wind und Nässe.

zuletzt bearbeitet 10.10.2006 20:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[V] Kieffer Trense, Decke, etc...
Erstellt im Forum Börse von
2 21.02.2012 18:32goto
von Elding • Zugriffe: 294
Bucas Decken wie Horseware?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
16 07.09.2008 15:10goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 3323
Ab wann Decke runter?!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
8 01.04.2008 14:28goto
von Whispi • Zugriffe: 542
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Nachts noch die Decke drauf?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
12 26.04.2007 12:27goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 455
Wie verschnalle ich eine Decke richtig
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
11 02.11.2006 22:33goto
von Futzi • Zugriffe: 671
Waschen der Decken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Debby
11 29.03.2006 14:15goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 380
Outoor Decken
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Cruzado
8 12.12.2005 16:10goto
von Ninja • Zugriffe: 424
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: