Das Reiterhippodrom
#1

Nordi wird Rentner

in Was oben nicht passt 16.02.2007 21:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

Aus diversen Gründen haben wir uns entschieden, Nordi ab dem 3.3. in Rente zu schicken. Er wird Lieschens Box bei der Züchterin beerben *schnief*
Mein alter Trraum, dass die beiden ihren Lebensabend gemeinsam verbringen können, hat sich leider um wenige Monate nicht erfüllt.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl. ich habe mit diesem Pferd mein ganzes Reiterleben verbracht, so oft auf ihn geschimpft und ihn dennoch irgendwie abgöttisch geliebt. In den Momenten, wo es drauf ankam, war er immer da und hat gekämpft.
Was ich reiterlich kann oder auch nicht kann, habe ich zu 80 % von dem alten Stinktier gelernt, ihn 16 Jahre lang bis zu meinem Wegzug fast täglich gesehen und ihn fast täglich geritten.

Nach dem äußerst turbulenten Einstieg in den ersten halbstarken lebensjahren war er mit fortschreitendem Alter eine echte Lebensversicherung, für jeden Spaß zu haben, ein tolles Ausreitpferd und einfach ein Pferd, auf dem man sich immer sicher gefühlt hat.

Nun kann er seinen Lebensabend genießen, wird noch leicht gearbeitet von einer Freundin, damit er sich nicht nutzlos fühlt und wird hoffentlich noch viele glückliche Lebensjahre auf der Weide verbringen.

nach oben springen

#2

RE: Nordi wird Rentner

in Was oben nicht passt 16.02.2007 22:27
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ist doch schön wenn er jetzt sein Renter dasein fristen darf.

Gesund in Rente zu gehen ist was schönes.Wie alt ist der Gute denn ?

Hauptsache er hat Freude daran

Kommt er dann weg aus Berlin ?




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen

#3

RE: Nordi wird Rentner

in Was oben nicht passt 16.02.2007 22:46
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.891 Beiträge | 15912 Punkte

oh ja ein neuer lebensabschnitt hat immer etwas leicht wehmütiges - aber er wird sich dort bestimmt wohl fühlen! lieschen ging es dort doch auch immer prima!
nicht zu traurig sein! vielleicht kannst du ein bißchen mit ihm ins gelände bummeln wenn du mal draußen bei ihm bist?!


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#4

RE: Nordi wird Rentner

in Was oben nicht passt 17.02.2007 07:37
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Ich war ja bis dato seine RB und bin natürlich auch sehr traurig, bin ihn nun fast 6 Jahre geritten... werde den Dicken versuchen regelmäßig zu besuchen, auf Grund der Entfernung wird dies sicher nicht jede Woche klappen, aber vielleicht 1-2 mal im Monat???


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stall für Rentner in Raum Bochum/Witten/Hattingen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von oxford
7 31.01.2013 14:13goto
von oxford • Zugriffe: 1478
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 517
Nordis Umzug...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
6 13.02.2006 16:29goto
von Pundsi • Zugriffe: 390
Es wird kalt und das Pony hat Rückfälle...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
3 18.11.2005 08:26goto
von Elding • Zugriffe: 379
Noffi wird langsam sehr alt
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von melanie2776
6 23.01.2006 13:15goto
von melanie2776 • Zugriffe: 355
Bruni wird langsam alt...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
3 27.10.2005 13:46goto
von nubi21 • Zugriffe: 336
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :