Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 08:40
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich zahle 35 Euro pro Unterrichtseinheit. Meistens reiten wir zu zweit, dauert dann so ne gute Stunde, kann auch MAL was länger werden. Wir reiten aber auch viel Schritt und reden viel zwischendrin, hab bisher nicht feststellen können, dass das dem Pferd irgendwie zu viel wäre.

Wenn nur eine von uns kann, kommt sie auch und nimmt auch die 35 Euro. Ob sie das macht, kommt aber ganz auf die Schüler an. Unsere RL macht das a) nicht hauptberuflich und hats b) finanziell nicht nötig, d.h. sie sucht sich ihre Schüler aus.

Aus gesundheitlichen Gründen bietet sie keinen Beritt mehr an - ist aber auch nicht schlimm, hab ich für den Professor eh nie in Anspruch genommen.

Ich kann mir leider nur einmal die Woche leisten, würde gerne zweimal, aber ist echt nicht drin.

Qualifikation? Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe. Ich wieß, dass sie mal klassisch bzw. FN-mäßig erfolgreich bis S-Dressur unterwegs war, sich dann aber dem Westernreiten verschrieben hat.

Wenn ich mir mein Pferd anschaue, weiß ich, dass es guter Unterricht ist, der hat sich in den acht Wochen so dermaßen gut entwickelt, muskulär und psychisch, dass es mich wirklich überrascht. Bin sehr froh, sie gefunden zu haben, denn wie Indy schon sagte, der Münchner Osten ist echte Dressur-Diaspora. Bzw. ist es quasi nicht möglich, ansatzweise vernünftigen MOBILEN Dressurunterricht zu kriegen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#17

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 08:59
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich zahle 40 EUR für eine Einzelstunde. Zu zweit nimmt er jeweils 30 EUR!
Wie lange die geht, kommt aufs Pferd an. Normalerweise geht sie 60 min, aber es kann schon vorkommen, dass er nach 40 min sagt: "Es reicht" Oder er macht 90 min draus. kommt auch vor.

Ich muß hinfahren zu ihm in die Halle. Mache das 1 x die Woche.

Meistens bin ich 15 min vorher in der halle und löse mein Pferd.

Qualifikationen: er reitet selber erfolgreich bis Grand Prix, ist für sein Land auch bei Olympia und Weltmeisterschaften gestartet!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#18

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 09:08
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mich würden mal die Preise für eine Einzelreitstunde oder/und eine Stunde zu zweit interessieren ( Dressur und Springen ).
Springen 25 €, dann aber auch mind. zu zweit
Dressur 20 € externer Stall, 17 € intern..


Wie lange geht sie in der Regel?
Solang wies dauert

Ist die Lösungszeit Teil der Stunde oder steigt euer RL erst später ein?
Sie ist die ganze Zeit dabei..

Was für eine Qualifikation des RL`s liegt vor?
Gelernte Bereiterin die viele junge Pferde bis M/S ausgebildet hat.

Dann zum Beritt. Was zahlt ihr da für wie oft/lange?
Genausoviel wie Reitstunde

Was nehmt ihr davon, wie oft in Anspruch?
2x Beritt und wenn ich reite ist sie meistens auch in der Halle - sprich ich bekomm die Reitstunde umsonst.



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#19

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 11:00
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Dressurstunde 30 € Springstunden weiß ich nicht, denke aber, der Preis ist ähnlich. Beritt kostet 300 € im Monat oder ebenfalls 30 € pro Einzelberitt - aber das mache ich nicht. Die Reitweise der RL ist nicht mein Ding. Sie ist Bereiter, reitet selber bis Dressur S.
Ich finde nur nicht, dass die Qualifikation etwas über den Unterricht aussagt.




My Sunny and me
nach oben springen

#20

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 11:09
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Mich würden mal die Preise für eine Einzelreitstunde oder/und eine Stunde zu zweit interessieren ( Dressur und Springen ).
Springen 8 Euro die Stunde (inkl. Hallennutzung wir fahren ja auswärts) Gruppenstunde mit 4-5 Leuten
Dressur 15 Euro für 30 min. Einzelunterricht

Wie lange geht sie in der Regel?
30 min + ein paar Minuten

Ist die Lösungszeit Teil der Stunde oder steigt euer RL erst später ein?
Lösen mach ich selber

Was für eine Qualifikation des RL`s liegt vor?
Reitlehrer FN, Springen bis S geritten, Dressur und VS mit M, Pracoursbauer im Team von Frank Rothenberg, Fast Richter

Dann zum Beritt. Was zahlt ihr da für wie oft/lange?
Genausoviel wie Reitstunde plus Unterstellung weil mein RL sie nicht bei uns zuhause reitet wenn ich in Urlaub bin.

Was nehmt ihr davon, wie oft in Anspruch?
Beritt nur wenn ich in Urlaub bin und Reitstunde 2 mal die Woche Dressur und einmal springen.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#21

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 11:19
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Vergessen - ich werde alt :
Unterricht einmal die Woche, lösen gehört bei mir nicht dazu, das mache ich alleine, wenn die RL gucken will, bitte, aber die 30 Minuten Unterricht beginnen bei mir nach dem Lösen. Bei anderen gehört lösen zu den 30 Minuten - jeder wie er will.




My Sunny and me
nach oben springen

#22

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 11:59
von belenio • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Hallo!
Mein RL hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, bei einem Kurs 40-50€ pro Stunde (?) genommen, die dann auf drei oder vier Leute umgelegt wurden. Bin mir da aber nicht so sicher, weil wir ja immer pro Kurs bezahlt haben. Einzelstunde weiß ich auch nicht so genau, wir hatten einen Sonderpreis, weil wir ihn gut kennen , aber da ist es auch egal, ob er reitet oder ich. Wir haben dann so lange gemacht, wie wir konnten oder es gerade sinnvoll war und vorher bin ich etwas Schritt geritten. Er ist Pferdewirtschaftsmeister und auch Richter.
Eine Freundin von mir ist Pferdewirt. Sie nimmt 20€ für 45 Minuten. Da steht sie aber auch nicht mit der Stopuhr daneben. Ob die Aufwärmphase dazu gehört ist unterschiedlich. Bei meiner RB schon, weil sie das Pferd ja noch nicht so lange kennt, aber sonst variiert das glaube ich. Beritt weiß ich bei ihr nicht so genau, weil ich noch keinen hatte.
bis dann
Sophie

nach oben springen

#23

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 28.02.2007 18:57
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Mich würden mal die Preise für eine Einzelreitstunde oder/und eine Stunde zu zweit interessieren ( Dressur und Springen ). Wie lange geht sie in der Regel? Ist die Lösungszeit Teil der Stunde oder steigt euer RL erst später ein?

Ich bezahle bei meinen beiden Trainern jeweils € 10,- für 30 Minuten oder länger. Egal ob Dressur oder Springen oder Beritt. Warmreiten tu ich alleine, das heißt der /die RL kommen erst später dazu.

Was für eine Qualifikation des RL`s liegt vor?
Nr. 1 ist Dressurtrainer, reitet Dressur bis S und Springen bis M
Nr. 2 ist Reitinstruktorin, ist Dressur bis S geritten

Dann zum Beritt. Was zahlt ihr da für wie oft/lange?
siehe oben

Und zu guter letzt *g*:

Was nehmt ihr davon, wie oft in Anspruch?

Reitunterricht 1-2 Mal in der Woche, Beritt sporadisch, ungefähr alle 1-2 Monate mal


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#24

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 01.03.2007 09:58
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

bei meinem Chef kostet eine Einzelstunde 35 Euro, er ist Pferdewirt Reiten und Ritter der akademischen Reitkunst.

Wie oft ich Unterricht nehme ist sehr unterschiedlich, meistens reite ich ca. 2x die Woche in einer Gruppenstunde mit (entweder bei Marius oder bei einer Kollegin, die ist glaube ich Trainer C, macht aber auch sehr guten Unterricht), ausserdem gibt er mir öfters so nebenbei Unterricht, wenn wir zusammen in der Halle reiten. 1x hat er sich dann auch selbst aufs Pony gesetzt als etwas so gar nicht geklappt hat.
Bezahlen muss ich dafür nix


------------------

Das Schlimmste am Faulenzen ist, daß man nicht weis, wann man fertig ist.
nach oben springen

#25

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 01.03.2007 10:05
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei uns liegen die auch zwischen 15-25 pro halbe stunde dann zu zweit oder alleine.

namen hier reinschreiben?! hmm

günter nimmt fürs springen 15,-/p.P. zu dritt halbe stunde

aber ich denke es kommt eher auf die regelmässigkeit an als das man unbedingt immer ne komplette stunde haben muß. ich will/sollte 2x die woche nehmen dann wärs besser.
aber im sommer geht auch wieder nicht am we wegen turniersaison.


______________________________

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#26

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 01.03.2007 11:10
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Meine Rl ist Trainerin B und nimmt für 30 Minuten 17,50 euro,Springen wie Dresssur.Lösen tu ich alleine,sie kommt dann danach dazu.
Wenns Pferdi gesund ist nehme ich 1xdie Woche Dressurunterricht und 1xdie Woche Springunterricht.
Beritt kostet dasselbe,mach ich aber nur sehr selten,eher mal zur "Kontrolle" ob alles richtig läuft.

lg

nach oben springen

#27

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 01.03.2007 15:02
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ich mache nur 30min Unterricht, weil ich bei mehr wahrscheinlich platt vom Pferd kippen würde
Einzelunterricht: 10€
Beritt: auch 10€

Ich hab 1x/Woche Reitstunde, meine Schwester normalerweise auch 1x/Woche (nur im Moment nicht, weil sie nicht reiten kann). Gelegentlich lassen wir Pabbles halt von der RL reiten und reiten nicht selber.

Die RL reitet erfolgreich bis Klasse S, "offizielle" Qualifikationen weiß ich gar nicht. Aber wer S reitet, muss ja gewisse Abzeichen eh haben und wir sind 100%ig zufrieden mit ihr und ihrer Art, wie sie Unterricht macht bzw. reitet und wir kommen super weiter mit ihr. Und das ist uns wichtiger als Trainerscheine.

--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)
zuletzt bearbeitet 01.03.2007 15:03 | nach oben springen

#28

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 00:33
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

hallo,
also bei meinem stamm RL, leider reite ich nur noch 2 wochen bei ihm *heul* zahle ich ca. 15 euro für die einzelstunde. genau kann ichs nicht sagen, da ich immer monatlich bezahl.
mein RL kommt meist so nach 2-3 runden trab, als ganz am anfang. wir machen dann so lange bis wir fertig sind, das ist auch ganz uterschiedlich.
qualifikationen kenn ich mich jetzt nicht so aus, er ist glaube ch ganz normal pferdewirt schwerpunkt reiten, reitet selber bis s...

lg

nach oben springen

#29

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 12:20
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also für die Springstunde zahlen wir 15,- Euro für ca. 30 Minuten Einzelunterricht (hab ich einmal die Woche). Dressurunterricht nehm ich z.Z. nicht. Wenn aber kostet er bei meiner RL 20,- für die halbe Stunde.
Ab nächste Woche lass ich meinen Springreitlehrer mal Sassl reiten. Dafür verlangt er auch 15,- Euro. Bei beiden ist es aber so, dass falls es eben mal auch paar Minuten länger dauert, machen die das auch ohne mehr zu verlangen (wär ja auch noch schöner).
Allerdings würde ich für die Springstunde auch nie mehr zahlen als für Dressurunterricht. Und zwar nur, weil ich ja beim Springen viel mehr Pausen zwischendurch habe. Ich würde auch für Dressurunterricht nie mehr als 20,- Euro zahlen. Weil ich für mein jetziges Niveau keinen Guru brauche, der normaler Weise M oder S Lektionen unterrichtet und dafür utopische Summen verlangt. LG Hüpfer

nach oben springen

#30

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 12:28
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich fahre nur noch Wochenweise zum Trainer, dann im Packet von 200-300 Euro.

Oder Kurse - auch entsprechend.




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport- bzw. Hängerschutz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
13 17.04.2010 15:25goto
von Mary • Zugriffe: 364
Wie teuer ist eure Hundeversicherung
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
4 04.01.2008 23:55goto
von Nic3010 • Zugriffe: 1400
Was tun gegen brüchige Hufe?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
33 03.10.2007 12:49goto
von Danja • Zugriffe: 1432
wie teuer sind deine sünden?
Erstellt im Forum Links von Lucky Boy
66 20.12.2007 12:19goto
von Starling • Zugriffe: 3733
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 381 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: