Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit angefertigten Sätteln hat.
Mein Pferd hat leider eine relativ komplizierte Rückenform, deshalb sehe ich kaum eine Chance einen passenden Sattel fertig zu finden.
Mein Problem ist jetzt, dass es viele Sattler gibt, die eine Maßanfertigung anbieten, aber welcher Sattel passt denn auch hinterher wirklich?
Ich habe bei den Weltreiterspielen bei einigen Ständen gefragt, aber erzählen können die einem ja alles.
Es ist jetzt halt die Frage, welcher Sattler auch wirklich gute Arbeit macht und dabei möglichst auch nicht so überteuert ist.
Meine Chiropraktikerin hat mir die Sattlerei Rieser empfohlen bei Neuwied. Die machen aber wohl hauptsächlich Westernsättel. Da werde ich dann nach meinen Klausuren auch mal hinfahren. Leider sieht man auf der Internetseite mal wieder keine Preisliste, also weiß ich noch gar nicht, was mich da erwartet.
Aber so ein Sattel ist einfach viel zu teuer, um da hinterher doch noch Probleme mit zu bekommen und bei den ganzen Sattlereien blickt man ja nicht mehr durch.
Vielleicht standet ihr ja auch schon einmal vor diesem Problem oder ihr kennt jemanden, der sich einen Sattel anfertigen lassen hat.
Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar...
bis dann
Sophie