Das Reiterhippodrom

#31

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:00
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

eine Woche 200-300 Euro?

Meine RL nimmt für ne halbe Stunde nur 12 Euro und für ne halbe Stunde reiten auch! Ich mache eigentlich immer mehr als ne halbe Stunde, aber das sieht sie auch nicht so eng!
Aber sie hatte angedeutet, dass sie die Preis jetzt erhöht, aber nur für Leute die neu dazu kommen. Sie ist laut eigener Aussage "nur bis Inter 1" geritten

Was ich fürs auswärts Springen zahle, sag ich hier lieber nicht, da es ein "Sonderkurs" ist

nach oben springen

#32

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:12
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Penny Lane, naja, wenn die normale Std. 25 € kostet und sie 2 x am Tag Unterricht nimmt sind das bei 5 Tagen 10 Unterichtsstunden macht nach Adam Riese 250 € ;o)


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#33

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:16
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
genau pedro und dann kommt noch die Wohnung dazu / essen und der Sprit ;) weil sind ein paar kilometerchen dahin ;) Also rein für die Stunde halt 25 Euro - aber kann man halt so nicht rechnen, weils das nur am Stück gibt.

achso - meiner ist in der deutschen nationalmannschaft *g* und im bayern-kader - aber lizenzen hat er glaub ich nicht ?? is mir auch wurscht ;)

zuletzt bearbeitet 21.03.2007 15:41 | nach oben springen

#34

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:20
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Meine RL, bei der ich Dressurunterricht nehme, hat den Trainerschein B, reitet selber nicht so richtig Turniere, weil a) nicht so viel Zeit b) ihr Pferd dauernd verletzt ist und ihre Reitschüler immer mit ihren anderen Pferden, den Hafis aufs Turnier gehen und ihr das c) wohl auch nicht so viel Spaß macht.
Mit ihrem jungem Pferd reitet sie im Training im Moment L. Neben dem Unterricht kann man sie auch immer ansprechen, fragen, sich mal den Sattel leihen etc.
Eine Einzelstunde kostet 13,5€.

Mein RL, bei dem ich Springunterricht nehm, ist beim Hamburger Derby mitgeritten, hat mehrere S-Platzierungen etc. Ist nett und alles. Allerdings muss ich da immer hinfahren.
Eine Einzelstunde kostet 40€ + Platzgebühr vom HofBesi 4€.
Eine Stunde zu zweit 20€ + Platzgebühr.

Wenn ich in Luhmühlen Lehrgang mache ist das Natürlich teurer... Ich glaube 90 € für vier Stunden jeweils zu viert, wenn ich mich nicht irre.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#35

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:39
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich nehm für meine Springstunden 10Euro pro person und dann einzeln oder zu zweit! In Mondorf 12,5 (2,50 Material und hallengebühr) die muss ich ja blockieren! Reiten das selbe wobei ich mich auch nicht mehr längst auf jedes Pferd setze! Schätze ich selber ein ob ich meine das ich da mal drauf will / muss oder ähnliches! Ich sehe das auch weniger als Unterrichts oder berittgeld an, sondern eher für fahrtkosten und zeit die ich damit verbringe! Ich lebe ja nicht (mehr) davon -> zum glück! Ich hab in Mondorf auch keine festen stunden, sondern mache das einfach nach absprache, wenn ich gefragt werde von leuten denen es wohl gefällt wie ich es mache und es dauert so lange wie es eben dauert! Ist mehr ein Betrag für eine Einheit, nicht für eine anzahl von Minuten!

Meine Qualifikation ist meine Erfahrung


Wo ich zum springen hin fahre kostet 15 Euro für ne stunde mit 3-5 leuten incl platzbenutzung(wird auch nicht auf die uhr geschaut, was ich auch gut finde, denn keiner kann je nach tagesform IMMER pünktlich sein tagesziel erreichen. Der Trainer reitet selber bis S und hat auch ne bereiterausbildung gemacht, reitet allerdings auch nicht berufsmäßig





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#36

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 15:47
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich bekomme vom Verein 13 Euro die Stunde und wenn ich privat was mache dann sind das 15 Euro pro Stunde. Wird dann na klar durch die anwesenden geteilt. Im Verein ist es so, die Kinder zahlen 8 Euro für ne Vereinsponystunde. Davon krieg ich halt 13, der rest ist für den Verein.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#37

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 21.03.2007 16:16
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Penny Lane, naja, wenn die normale Std. 25 € kostet und sie 2 x am Tag Unterricht nimmt sind das bei 5 Tagen 10 Unterichtsstunden macht nach Adam Riese 250 € ;o)


Danke Pedro, ich hatte nicht gelesen, dass sie 2 x am Tag Unterricht nimmt *pennynichtaufmerksamgelesenhatunddoofefragegestellthat*

nach oben springen

#38

RE: Wie teuer ist bei euch eine Reitstunde/Beritt?

in Springen und Dressur 24.03.2007 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich zahle für ca. 45 min. 8 €, es ist Einzelunterricht bei einer Trainerin B (am Hof, sie muss nicht extra kommen).
Zur Zeit findet die Lösungsphase im Unterricht statt, das war mein ausdrücklicher Wunsch. Später möchte ich gerne vorher selbstständig lösen und dann erst mit dem Unterricht beginnen. Aber das dauert noch.

In Anspruch nehme ich das 2x die Woche.

Zum Springunterricht kann ich nichts sagen, gibt es sowohl als Gruppen- als auch als Einzelstunde, aber ich kenne die Preise noch nicht.

LG
Dani

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport- bzw. Hängerschutz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
13 17.04.2010 15:25goto
von Mary • Zugriffe: 364
Wie teuer ist eure Hundeversicherung
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
4 04.01.2008 23:55goto
von Nic3010 • Zugriffe: 1400
Was tun gegen brüchige Hufe?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
33 03.10.2007 12:49goto
von Danja • Zugriffe: 1432
wie teuer sind deine sünden?
Erstellt im Forum Links von Lucky Boy
66 20.12.2007 12:19goto
von Starling • Zugriffe: 3733
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: