Das Reiterhippodrom

#1

Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 09:46
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
So, wie versprochen, hier die Fotos von der Blutegelaktion gestern. Erfolg war durchaus erkennbar. Die Beule ist um mehr als 3/4 kleiner geworden. Auf dem 4. Bild kann man die Beule ganz gut erkennen.

Hier ein Link wo einiges zu dem Thema steht.

http://www.0800vanity.com/blutegel/Blute...DerBlutegel.htm

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 28.02.2007 09:48 | nach oben springen

#2

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 09:50
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Okeeee, nicht ganz so schmackig-schön, aber wenn´s hilft

Übrigens, was passiert/e denn mit den Egeln nach der Behandlung? Schock-Frost-Tot oder Egelrentenkoppel?


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#3

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 09:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Mina je nach dem. Normalerweise friert meine THP die ein und dann platzen sie. Aber diese habe ich auf Wunsch von Pundsi auf die Rentnerkoppel geschickt.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 09:54
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also appetitlich sehen die ja echt nicht aus - aber man soll die ja auch net essen und wenn's hilft, klasse! Menno, hat der sich voll gesogen, mal eben das gewicht verdreifacht, was?

nach oben springen

#5

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 09:55
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

RENTNERBECKEN!!!!! *krah*






_____________________________________________

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
nach oben springen

#6

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 10:02
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Upsi, Rentnerbecken.. klar.

Also wenn du das nächste mal bei Dani & Pundsi im Stall bist.. die haben neben dem Reitplatz doch so einen kleinen See..

Einfrieren und platzen lassen könnt ich die armen Dinger nicht. Dazu bin ich einfach zu weich.

Danke für den Link, sehr interessant


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#7

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 10:05
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Klar und dann hat das behandelte Tier eine fiese Strepptokockeninfektion (oder wie die Dinger heißen) in sich und der Egel saugt sich dann an Schnubby fest und Schnubby hat das dann auch. GUTER Plan!!!


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#8

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 13:07
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Am Schluss mutieren die in Pundsis See noch

Hatse das Renterbecken neben dein Aquarium gestellt...






nach oben springen

#9

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 13:09
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Mausilein... die werden zurück geschickt an den "Züchter" wo sie her kommen. Rente für Blutegel kostet bei dem 50 Cent pro Egel und 4 Euro für den Versand.. kann schon verstehen das die keiener zurück schickt.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#10

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 13:12
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ah okay.
Du kannst die treuen Teil ja nicht platzen lassen, bääähhhh
Schön wenn die einen schönen Lebendsabend verbringen dürfen






nach oben springen

#11

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 14:29
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich dachte, die leben jetzt noch zwei Jahre von Coronas Blut? Und dann? Müssen sie dann verhungern? Weil beissen dürfen die doch dann nix mehr?

Schon wieder Fragen über Fragen...

...und nach den Kugelwochen jetzt Würstchenwochen bei Melanie!

nach oben springen

#12

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 28.02.2007 15:30
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bianca... zu medizinischen Zwecken darf der nicht mehr beißen. Wenn der im Teich einen Fisch beisst wird er das schon dürfen. *denk*

ABER ich glaube einfrieren und platzen lassen ist unaufwendiger!!!


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#13

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 01.03.2007 14:59
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Iiih ich mag keine Tiere ohne Beine... ganz widerlich! Aber wenns hilft...!

Ich hätte gern mal ein Foto vom Egel im Rentnerbecken. Wie heißt der alte Herr denn? Und ist es überhaupt ein Herr oder eher ne Dame?


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#14

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 01.03.2007 15:11
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hast du die mit der bloßen Hand angefasst, oder eher mit Handschuhen, und dann einfach auf die Bäule gesetzt?

Und die saugen das Blut aus der Beule?


Kann man die Egel auch selbst entfernen, oder muss man unbedingt abwarten bis sie von alleine abfallen?



Ganz schön Eglisch


________________________________

...denn die Pferde haben uns.
nach oben springen

#15

RE: Ekel Egel

in Krank was tun? 01.03.2007 15:22
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

ICH fasse die nicht an. Meine Pendeltante hat die mit einem Löffel angesetzt. Dann saugen die zwischen 10 und 45 min das Blut aus der Beule und sondern dabei Hidorin ab (wie Heparin) und das regt den Stoffwechsel im Gewebe an. Man soll die nicht selber abnehmen weil die sonst das gesaugte Blut wieder abgeben können und das ist nicht gut fürs "Opfer"


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Egel selber ansetzen
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
33 31.10.2014 13:17goto
von Special • Zugriffe: 1557
Verdickung nach Abszess
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mina
16 27.03.2012 09:36goto
von Mina • Zugriffe: 696
Alternativ?
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
20 17.01.2012 10:57goto
von Special • Zugriffe: 763
Melanome
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
39 11.06.2008 20:29goto
von Jaci • Zugriffe: 4183
Blutegel - vorsicht mit Bild *g*
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
17 06.12.2007 14:57goto
von melanie2776 • Zugriffe: 2253
Angegriffenes Bindegewebe
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
23 13.11.2007 15:40goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1074
Stroh-/Heuqualität
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mausebärchen
1 16.09.2006 09:46goto
von hoffloh • Zugriffe: 333
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: