Das Reiterhippodrom
#1

Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 24.04.2007 21:39
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Wieviel Grad hat es bei euch nachts?

Habt ihr nachts noch eine Decke auf dem Pferd?

Bei uns hat es tagsüber immer irgendwas um die 20° und drüber.

Nachts fällt es bis ca. 10°.

Ich habe heute Nacht das erste mal die Decke abgelassen im OS.

nach oben springen

#2

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 24.04.2007 21:43
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Bei uns schwankt die Nachtemperatur noch zwischen 5-15 °C.Komisches Wetter zurzeit,tagsüber ca. 25°C.
Meine ist geschoren(Ralley Schnitt) und ich hab sie vor 2 Wochen schon ausgedeckt,vorher hatte sie auch nur noch eine leichte Übergangsdecke drauf.

lg

nach oben springen

#3

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 24.04.2007 21:59
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

An sich hat mein Pferd jetzt keine Decke mehr drauf. Meine Freundin war sich jetzt gestern unsicher, weil alle meinten, es wäre nachts so kalt, und da hat sie ihn eingedeckt. Ich kam dann gegen acht noch mal in den Stall, und mein Pferd stand mit (dünner) Decke in der Box, und hat so vor sich hin geschwitzt, der Ärmste. Aber sie meinten es gut. Da es aber als ich um Mitternacht wieder zu Haus war, immer noch fast 15 Grad waren, ist es schon sinnvoll, die Decke abzulassen bei uns.

Ich hab mal gelernt, was unter 10 Grad ist, sollte noch mit Decke sein.


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#4

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 24.04.2007 23:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

meiner hat sie jetzt ab und jetzt bleibt die auch unten immer wieder rauf und runter ne mag ich nich.


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#5

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 07:35
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Meiner ist auch schon ausgedeckt.
Mein Bauer schaut immer so um 22:00 Uhr nochmal nach und bis jetzt musste er ihn nicht wieder zudecken.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#6

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 09:09
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich habe eine Faustregel, mit der ich eigentlich gut zurecht komme.
Wenn im Frühjahr mehr als drei Nächte aufeinander mit mehr als 8° sind, bleibt die Decke runter, bei mehr als drei Nächten unter 8° im Herbst kommt sie rauf.

nach oben springen

#7

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 09:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Sunny ist seit 4 Wochen ausgedeckt, steht ja in der Box. Unterdessen sind bei uns bis auf ein Pferd alle ausgedeckt, aber der hat die Decke fast das ganze Jahr drauf




My Sunny and me
nach oben springen

#8

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 09:58
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

bei uns hats nachts so 10-12°.. meiner ist schon seit 2 Wochen komplett ohne Decke und hat auch schon neues Fell. Ich denke bei den Temperaturen jetzt schadet ständiges ein und aus decken mehr als das es nutzt


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#9

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 10:19
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Na da bin ich ja beruhigt :-)

Ich hatte immer so ein bisschen "Angst" bei den schwankenden Temperaturen.

Da Conni im OS steht kann ich ja auch nicht mal eben sagen "bei Regen unter 15° bitte reinstellen"

Dann bleibt die Decke nun ab.

nach oben springen

#10

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 10:48
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe auch schon seit knapp 3 Wochen komplett ausgedeckt. Wir hatten eigentlich schon Anfang April die Decken runter gelassen aber in der Heide hatten wir doch noch 2-3 recht kalte Nächte.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#11

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 25.04.2007 14:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Schon seit 3 oder so hab ich die Decken unten. Braucht sie auch nimmer und ne kalte Nacht ist auch nicht ganz so schlimm...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#12

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 26.04.2007 00:18
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich habe auch schon seit 2-3 Wochen komplett ausgedeckt! Es war nachts auch echt zu warm um noch ne Decke drauf zu machen. Mein Pony habe ich im Oktober geschoren aber ein Teil des Winterfells war nochmal nachgewachsen, also sooo dünnes Fell hatte sie nicht. Dafür muss man jetzt wieder mehr putzen, so ohne Decke

nach oben springen

#13

RE: Nachts noch die Decke drauf?

in Rund um den Stall 26.04.2007 12:27
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Die Decke sind bei meinen Pferden auch schon des längeren runter und die waren komplett geschoren.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[V] Kieffer Trense, Decke, etc...
Erstellt im Forum Börse von
2 21.02.2012 18:32goto
von Elding • Zugriffe: 294
Bucas Decken wie Horseware?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
16 07.09.2008 15:10goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 3328
Ab wann Decke runter?!
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
8 01.04.2008 14:28goto
von Whispi • Zugriffe: 542
Decken waschen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Special
13 30.04.2007 09:55goto
von Special • Zugriffe: 550
Welche Decke?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Springhüpfer
1 10.10.2006 20:57goto
von kbarbier • Zugriffe: 338
Waschen der Decken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Debby
11 29.03.2006 14:15goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 380
Hängerfahren und was macht ihr drauf?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
9 17.11.2005 18:34goto
von Ninja • Zugriffe: 442
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: