Das Reiterhippodrom
#1

Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 08:16
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja die Shady hat wenn immer nur blöde Krankenbilder..

gestern kam ich in Stall, wars Auge zugeschwollen - hat die sich wohl irgendwo gerannt, über dem Auge war ne Platzwunde (mini) und die Bindehaut oben/innen schon geschwollen..

Ich hab Beta-Isadonna draufgetan - und vorher etwas mit Wasser gereinigt..

So ein Kalb..

Kann ich sonst noch was machen ? Mit Kamille etwas reinigen heute?

Und weil man ja zwei hat - die sich was tun können - hat Tinker sich gestern auch nochmal schön hinten mit den Eisen auf den Kronrand gelatscht..

Achja, und der Pilz ist auch nicht mehr Sichtbar - jetzt ist ja eine Woche vorbei, somit Krankenmässig nicht mehr ansteckbar. Steht aber trotzdem noch allein, ich hab keine Lust das mein anderes Pferd das auch bekommt..

und off topic: nen neuen Sattel brauch ich auch.. passt nimmer nach dem Training.. geil oder ;)
Ich glaub ich bin zum Geldscheisser mutiert..
Nächste Woche kommt der Sattler..



nach oben springen

#2

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 09:18
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Du kannst das Auge noch mit Kochsalzlösung gründlich spülen, falls doch ein Fremdkörper hinein geraten sein sollte. Auge sieht immer sehr dramatisch aus, weil die Haut dort ja extrem dünn und sehr gut durchblutet ist.

Ich drücke die Daumen, dass es ganz harnlos ist/bleibt.

Unterstützend kannst Du naoch Arnica D30 geben, 3x tägl. 10 Globuli


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#3

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 09:29
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Ich nehm' immer Augentrost und Augensalbe.

nach oben springen

#4

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 09:40
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Kamillentee soll man nicht nehmen, weil im Tee ganz kleine Schwebteilchen sind, die das Auge noch mehr reizen...

Ich denke, das muss halt einfach abschwellen, wenn das von der Verletzung außen kommt.

Gute Besserung

Betzi

nach oben springen

#5

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 09:42
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ach blöde - kochsalzlösung habe ich jetzt nicht da - kann ich auch traumeel geben?



nach oben springen

#6

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 09:58
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ja, Traumeel kannst Du auch geben - ist zwar im grunde ein bisschen viel des guten - aber bis Montag kannst Du das ruhig geben. Wenn es Montag immernoch so dick sein sollte, würde ich auf jeden Fall den TA draufschauen lassen.


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#7

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 13:11
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

oder Apis D4 das hilft sehr gut. Hat meine bei jeden Schub (per. Augenentzündung) dazu bekommen.


--------------------------------------------------


I’m giving up the ghost of love
in the shadows cast on devotion

Break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny
(Apocalyptica)
__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 13:34
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ok, ich hab jetzt das Traumeel gegeben, war das einzigste - was ich da hatte.

Das Auge war heute schon wieder etwas angeschwollen, aber sieht trotzdem so aus - als ob da ein Silikon Kissen drunter implantiert wurde.. *naserümpf*

Hab 30 Tropfen auf ein Brot gegeben - soll ich heute abend nochmal ?



nach oben springen

#9

RE: Auge dick

in Krank was tun? 12.05.2007 17:05
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Es gibt von Weleda auch eine Augensalbe, die ganz mild ist.
Hat mein Fohlen damals bekommen als ein Matschauge hatte, die hat gut geholfen.

nach oben springen

#10

RE: Auge dick

in Krank was tun? 13.05.2007 15:17
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Mein Pferd hatte auch mal ein so zugeschwollenes Auge, dass ich gar nicht gesehen hab, ob das Auge überhaupt noch da ist.
Keine Ahnung woher das kam. Ich war so geschockt, dass ich am liebsten gleich in die Klinik gefahren wäre. Mein Bauer hat mich aber zum Glück davon abgehalten, den TA zu rufen weils Sonntag Abend war. Er meinte, ich sollte mal bis Montag Früh abwarten. Montag war das Auge dann schon fast wieder normal.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VS-Schabracke, Pfiff, weiß, dick gesteppt
Erstellt im Forum Börse von
0 08.01.2013 09:27goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 270
Haut rund ums Auge "in Fetzen"?!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Bianca
4 13.08.2011 21:22goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 417
Futter(zusatz), der Energie gibt, aber nicht dick macht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
33 18.10.2009 10:59goto
von noame • Zugriffe: 1627
Dicke Augen von Fliegen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
20 07.07.2008 12:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 1989
dickes Bein, brauche mal Zuspruch
Erstellt im Forum Krank was tun? von nubi21
11 13.04.2007 23:55goto
von nubi21 • Zugriffe: 719
Dickes Auge... anderen TA holen?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
15 29.01.2006 20:56goto
von Danja • Zugriffe: 865
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: