Das Reiterhippodrom

#16

RE: Sind eure Pferde sehr verwöhnt???

in Was oben nicht passt 03.06.2007 20:23
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

verwöhnt - ja
unartig nicht, er fragt immer höflich an, ob er jetzt mal dies oder jenes darf oder sich dafür eine fängt
aber er fordert seinen service ein und wird da auch energisch (wehe abends um 9 hängt sein heunetz nicht, da wird man in einem ton angewiehert, der allein schon frech ist )


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#17

RE: Sind eure Pferde sehr verwöhnt???

in Was oben nicht passt 03.06.2007 20:50
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
wehe abends um 9 hängt sein heunetz nicht, da wird man in einem ton angewiehert, der allein schon frech ist


Oh ja, an Sunnys Box ist ein kleiner Absatz, da stellt er sich mit den Vorderbeinen drauf und moniert seeeeeeehr energisch seine noch fehlenden Karotten. Das hat er 3-jährig nicht gemacht, aber mit zunehmendem Alter hat man schon seine Rechte

In Antwort auf:
ich bin nich der typ der übern hof ruft "mamiii ist wieder da wo ist denn das mäuschen" ;)


Brauche ich gar nicht, der hört mein Auto und macht sich lautstark bemerkbar




My Sunny and me
nach oben springen

#18

RE: Sind eure Pferde sehr verwöhnt???

in Was oben nicht passt 04.06.2007 20:22
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles ist schon im Prinzip verwöhnt... aber das sind unsere Pferde doch alle sie bleibt aber brav und nicht aufdringlich dabei, darum störts mich nicht. Sie weiß zum Beispiel ganz genau, dass sie Ärger kriegt wenn sie hektisch wird auf der Suche nach Leckerli. Sobald sie also anfängt zu hampeln, weil sie Leckerli haben will (die sie eh nur bei der Bodenarbeit bekommt), sage ich einmal laut Nein. Wenn das nicht hilft, gibts ganz leicht einen auf die Nase. Und wenn sie dann immernoch nicht aufhört, gibts fester einen auf die Nase - aber meistens ist spätestens bei dem leichten Klaps Ruhe und sie hats wieder gerafft


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#19

RE: Sind eure Pferde sehr verwöhnt???

in Was oben nicht passt 04.06.2007 21:46
von Smiley • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Meiner pocht immer auf seine Banane und wenn ich mal keine mit dabei habe, guckt er schon etwas komisch. Ich denke gutes Futter gehört nicht zum verwöhnen, sondern finde ich normal.

nach oben springen

#20

RE: Sind eure Pferde sehr verwöhnt???

in Was oben nicht passt 05.06.2007 08:17
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich denke mal, dass mein Pferd verwöhnt ist.. Sie bekommt des öfteren was rein geschoben, aber wenn ich an meinem Schrank vorbei laufe und da liegen Äpfel, Karotten, Bananen oder Leckerli drin kann ich selten der Versuchung wiederstehen.

Ansonsten hat sie sich auch das Scharren usw gut abgewöhnt und ist sonst super erzogen. Ich kann sie nem 8 jährigem Kind mit einer Körpergröße von 1,35 m in die Hand drücken und weiß, dass da nix passiert..


LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ängstlicher Reiter --> ängstliches Pferd ...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
25 16.01.2009 13:18goto
von Pernod • Zugriffe: 2244
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Explosives Pferd?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
2 22.11.2005 16:18goto
von Pundsi • Zugriffe: 420
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: