Das Reiterhippodrom

#1

LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 07:58
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Hier mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen bei der LPO 2008.

Gebissmäßig haben die im Springen ja richtig zugeschlagen, auch wenn mich mal brennend interessieren würde, weswegen sie das Kimblewick und die 3 Ring Trense verbieten, das Pelham aber erlaubt lassen, das passt von den Relationen nicht so ganz.

Die Lizenzprüfung ist viel härter (6,0 statt 5,0) und es gibt neben der LPO noch eine WBO

http://www.psvwe.de/modules.php?name=sbn...rticle&sid=5607

nach oben springen

#2

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 09:33
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Die Turniersportverantwortlichen der Landesverbände und der FN erhoffen sich dadurch eine Anhebung des reiterlichen Niveaus in den Einsteigerklassen E und A.


Na, hoffen wir das . Ich hätte mit meinen RAZ-Noten nicht starten dürfen
Über die Preisgelder kann man sich ja streiten - für Veranstalter ist kein Preisgeld natürlich die bessere Lösung, aber für die Reiter? Schließlich kostet Nenngeld, Startplatz und was man sonst noch alles zahlen muss, ja auch eine Stange Geld.




My Sunny and me
nach oben springen

#3

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 10:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Tja, dann ist chachas turnierkarriere im Springen nächstes Jahr beendet!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#4

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 10:11
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Dito Pundsi! Zum Glück läuft Penny dieses Jahr ihre letzte Saison!
Dreiring verbieten geht ja gar nicht

nach oben springen

#5

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 10:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Penny jup... aber da machste nix!

Bleibt nur eine Lösung... nächstes Jahr nur noch M/b und M/A reiten!

Sorry... meinte natürlich M* und M**

_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
zuletzt bearbeitet 08.05.2007 10:15 | nach oben springen

#6

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 10:34
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Sorry... meinte natürlich M* und M**



Geil ist ja auch mit den Preisgeldern (nur noch 1.-4. Platz)!
Hallo!? Das nennen ist auch teuer! Da kann man dem 5. und 6. jawohl wenigstens das Nenngeld "erstatten"!

nach oben springen

#7

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 11:08
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Hallo!? Das nennen ist auch teuer! Da kann man dem 5. und 6. jawohl wenigstens das Nenngeld "erstatten"!


WIESO????? Reiter sind alle reich, Turnierreiter noch reicher also... Gibt doch jetzt schon dieses Pilotprojekt, wo Du außer einem warmen Händedruck nix mehr bekommst




My Sunny and me
nach oben springen

#8

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 11:33
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich glaube ich hänge meine Turnierkarriere nächstes Jahr an den Nagel.... ich habe zwar kein Problem mit den Gebissen aber hallo... das ist so teuer geworden.. und dann nur noch bis zum 4. Platz Kohle... da kann ich es besser lassen.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#9

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 11:36
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Mal ganz ehrlich, das motiviert mich alles auch nicht grade, den Prof. nochmal anzschieben. Ich glaube, seine Karriere als Hobbysportpferd wird beendet...


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#10

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 11:42
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Stimmt, Marcella - Sunnys Turnierkarriere wurde auch beendet. Oder ich verleih' ihn als Führzügelpferd oder so was in der Art.




My Sunny and me
nach oben springen

#11

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 11:43
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Aha.... Zu gut Deutsch - ich muss mir 100%ig sicher sein, dass ich gewinne sonst rentiert sich gar nix mehr. Oke....

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 08.05.2007 11:44 | nach oben springen

#12

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:02
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

*ironiemodusan* : He , was ist das für eine einstellung? Dabei sein ist alles ! *ironiemodusaus*

Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Römer!






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#13

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:27
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
Stellt auch nicht so an, seid lieber froh, wenn es wenigstens für den 1.-4. Geld gibt und nicht letzteres
In Antwort auf:
So kann lediglich an die an erster bis vierter Stelle platzierten Teilnehmer Geldpreise verteilt werden, nur ein bestimmter Prozentsatz des Geldpreises ausgeschüttet werden oder überhaupt kein Geldpreis vorgesehen sein.


Das mit dem 3-Ring nein, Pelham ja versteh ich auch nicht

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
zuletzt bearbeitet 08.05.2007 12:28 | nach oben springen

#14

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:29
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei uns gab es dieses pilotprojekt auch und scheinbar haben da wohl auch genug genannt sonst würden die das nicht vorschlagen. ich finds auch blöd...


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#15

RE: LPO 2008

in Was oben nicht passt 08.05.2007 12:30
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Stimmt Nienni aber sein wir ehrlich... für diejenigen von uns die gern mal in den grünen Rängen stehen lohnt es nicht mehr und sein wir auch ehrlich... viele Veranstalter werden zusehen das sie Geld in die Kassen bekommt und max ab L noch Geldpreise ausschütten.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2888
Diät-Fred 2008
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
252 16.10.2008 11:01goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 6506
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 268
Neuerungen LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nic3010
3 14.01.2007 21:16goto
von Just for fun • Zugriffe: 341
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: