Das Reiterhippodrom
#1

Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 10:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Leiden eure Hunde da auch hin und wieder mal drunter?
Hugo regelmäßig alle paar Wochen, wenn er mal wieder unbemerkt irgendwas unterwegs in sich reingeschlungen hat

Was macht ihr dann? Einfach nichts zu fressen geben und warten, bis es sich legt? Füttert ihr irgendwelche Medizin?

nach oben springen

#2

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 10:55
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

*meld* Ich trete dem Club der Hunde-Exkrementen-Hinterherputzer bei..

Mina hat einen ganz komischen Magen.. einerseits verträgt sie alles, dann aber auch wieder gar nichts. Sie übergibt sich schon ab und an. Durchfall hatte sie früher öfter, jetzt hat es sich gelegt.

Amy ist auch so ein Durchfallkandidat. Die ist sooo sensibel, der schlägt ja alles gleich auf ihren zarten Magen Aber halbverweste Mäuse fressen.. tzssss

Wenn unsere Hunde Durchfall oder Erbrechen haben, dann bekommen sie gekochten Reis mit Joghurt und einen Tag später auch noch Thunfisch dazu. Das gibt´s dann zwei-drei Tage, je nach Intensität. Machen wir bei beiden schon von Klein auf so, daher vertragen sie gerade den Joghurt sehr gut und danach ist alles auch wieder gut

Klar, wenn es ernster ist bzw. nach zwei Tagen nicht vorbei ist, geht´s auf zum TA.


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#3

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 10:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wir handhaben das ähnlich.
an dem Tag, wo es ihm so richtig dreckig geht, bekommt er konsequent gar nichts, außer Zwieback mit Schwarztee, den er nicht frisst.
Dann Resi und dann Resi mit Pute.
Nach 2 Tagen geht es ihm meist wieder gut, wenn es länger dauert: TA.

nach oben springen

#4

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 12:35
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wenn er oft Durchfall hat würde ich vielleicht mal eine Darmkur in Erwägung ziehen.

Ansonsten kann man bei Durchfall in die Apotheke gehen, und Tabletten holen und geben. Die Apotheker kennen sich oft auch mit Hunden aus.


________________________________




'Das Gegenwärtige', sagt ein großer Weltweiser, 'von dem Vergangenen geschwängert, gebiert das Künftige'.
(Georg Christoph Lichtenberg)

nach oben springen

#5

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 12:43
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

entwurmt wird er 3 mal jährlich und die letzte war im Mai.
das ist immer im Zusammenhang mit Erbrechen, weil er wieder irgendwas gefressen hat...

Der Tipp mit der Menschenapo ist gut, das werde ich wohl mal versuchen.

nach oben springen

#6

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 12:49
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Man kann aber unabhängig von der Tierärztlichen Wurmkur eine eigene Kur mit speziellem Futter machen. Habe ich aber bis jetzt auch nur drüber gelesen.

Ist ein bisschen alternativ.


Ich weiß nicht was es da gibt, sicher Kohletabletten oder ähnliches. Meine Bekannte macht das mit der Apo immer so, und bei ihrem Hund hilft es sehr gut.


Jaja, die kleinen Scheißer...


________________________________




'Das Gegenwärtige', sagt ein großer Weltweiser, 'von dem Vergangenen geschwängert, gebiert das Künftige'.
(Georg Christoph Lichtenberg)

nach oben springen

#7

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 13:05
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

Was auch gut hilft: Reis in schwarzem Tee kochen und diesen dann verfüttern.

Das frisst sogar mein wählerischer Hund und anscheinend beruhigt das den Magen


-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------
nach oben springen

#8

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 13:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meiner Alterchen () hat das normalerweiße nicht.
Er ist da ziemlich unempfindlich.

Aber letze Woche hat er 2 x die Koppel voll gekotzt, die ganzen ( Trockenfutter) Stücken(große) sind vorne rausgekommen.

Mein Opa hat im Pedigree gegeben dier er gar nicht richtig essen konnte




Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochgaloppieren.



nach oben springen

#9

RE: Durchfall und Erbrechen

in Haustier-Ecke 22.06.2007 13:46
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also ich mein Hund ist ziemlich robust, aber ich täte an dem Tag wo es ihr schlecht ginge gar nichts geben und am nächsten Tag 1/4 der normalen Portion (verteilt auf die Mahlzeiten) und den Tag drauf 3/4 der normalen Portion und am 3. Tag wieder normal..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Egel selber ansetzen
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
33 31.10.2014 13:17goto
von Special • Zugriffe: 1557
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Durchfall, Kotwasser, ?
Erstellt im Forum Krank was tun? von schnattchen
48 12.12.2007 12:48goto
von Betzi • Zugriffe: 2857
Vergiftung durch Jakobskreuzkraut
Erstellt im Forum Krank was tun? von Talia
16 10.08.2008 16:37goto
von hoffloh • Zugriffe: 1208
Actimel bei Durchfall?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von wanna
9 21.03.2007 23:14goto
von yvi • Zugriffe: 1108
Durchfall...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Nienni
9 01.02.2006 23:37goto
von noame • Zugriffe: 551
Wellensittich hat Durchfall
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Floh
1 13.05.2005 14:55goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 505
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: