Das Reiterhippodrom

#1

Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 07:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

So eine sch....

Dorina ist seit Mittwoch lahm. Ganz blöd... Kath hatte Dressurstunde und draußen liefen die Vorbereitungen zum Turnier. Als sie gerade durch Dorinas Lieblingsecke reiten wollte (da guckt sie immer ein bisschen) hat draußen einer mit dem Besen die Fenster sauber gemacht. Da wir so Wellplastik haben machte das natürlich mächtig Krach und Dorina hat sich erschreckt. Sprang zur Seite und war unklar. Nicht doll so ein leichtes Ticken. Haben dann sofort aufgehört. Sie hat Traumeel bekommen und Arnikaeinreibung. Donnerstag hätten wir Springen gehabt, aber sie war weiterhin lahm. Also konnten wir ein "vertreten" schon beinah ausschließen. Donnerstag war dann direkt der TA da und meinte eine leichte Zerrung er würde was spritzen und dann sollte es Freitag besser sein. Wars aber nicht. Aber es war nichts geschwollen oder warm, das Bein sah ganz normal aus und sie hat auch nicht angezeigt beim abtasten.

Also Freitag TA nochmal angerufen, ja er kommt Samstag nochmal. Samstag war das Bein dann direkt unter dem Vorderfusswurzelgelenk leicht geschwollen und druckempfindlich. Nun meint er wenn wir Glück haben wäre es eine Reizung der Sehne wenn wir Pech haben der Fesselträger. Er hat Metacam dagelassen und was zum einreiben. Außerdem Stallruhe bis heute. Heute kommt er nochmal wieder (Kath hat Urlaub und nimmt den Termin war)und guckt nach Besserung. Sonst müssen wir in die Klinik und schallen oder Röntgen (sorry hab da noch keine Erfahrung)

Alles sehr unschön und blöd. Fesselträgerschaden wäre ja nun das letzte was ich brauchen kann.... Armes Dorinchen....


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#2

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 07:30
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Och man, Mel, das ist ja echt sch***

Wo fahrt ihr hin? Nach Telgte? Da habe ich nur die besten Erfahrungen mit gemacht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nix langwieriges ist


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#3

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 07:36
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wir haben schon mit Hans Werner Lückmann gesprochen der ist wirklich gut und nicht soweit weg. Außerdem hat er mir versprochen das ich kurzfristig nen Termin bekommen wenns nötig ist. Na ja ich habe ihm angedroht wenn ich keinen kriege nehm ich seine Tochter nicht mehr mit zum geländetraining.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 07:39
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
Oh weh, das hört sich ja wirklich nicht gut an
Und dann auch noch durch so eine blöde Geschichte.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts wirklich gravierendes ist.
Normalerweise wird bei so was übrigens geschallt, das ist erstmal nicht so teuer.
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 07:39 | nach oben springen

#5

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 08:51
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Für mich hört sich das eher nach Sehne an, als nach Fesselträger...

Würde das dann wirklich so schnell wie möglich schallen lassen. Der Lückmann ist gut, obwohl ich von Telgte mehr halte!
Viel Glück, das es nichts schlimmes ist!!!

LG NIc



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#6

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 08:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nic Sehne wäre mir in dem Fall auch lieber... da kenn ich mich ein bisschen mit aus. Wir werden sehen... denke morgen wissen wir mehr.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#7

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 09:32
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich drücke dem Dorinchen natürlich auch weiter fest die Daumen! Wirklich blöd, einmal falsch weggehüpft und dann sowas...


______________________________

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike)
nach oben springen

#8

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 09:58
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Blöde Sache! Leider passieren Fesselträgergeschichten oft durch dummes wegspringen. Würde schon passen, auch dass nur leicht dick und das erst nach ein paar Tagen.
Zwischen Sehnen- und Fesselträgerproblemen ist kein soooo großer Unterschied - dauert zum richtig ausheilen allemal 3 Monate *auserfahrungsprech*
Ich drück' die Daumen, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist.




My Sunny and me
nach oben springen

#9

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 10:39
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Oh nein... Das ist immer doof... Ich für euch, dass es nur was Kleines ist.. *daumen drück*




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#10

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 10:52
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

OH, das hört sich garnicht gut an!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Lg


nach oben springen

#11

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 11:17
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Oh weh, arme dorina!!! Daumen sind ganz fest gedrückt....






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#12

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 11:25
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Oh nein. Ich hoffe, dass es wirklich nur ne Zerrung oder so ist. Ich kenn mich mit Sehnen- oder Fesselträgersachen nicht aus, weil Sassl so was noch nie hatte.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass alles schnell und einfach vorbei geht.

LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#13

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 12:14
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

So, erstmal keine Klinik. TA war da hat sie sich angeschaut, lahmt deutlich weniger und sieht alles in allem wohl besser aus. Kath hat gerade angerufen. Sie bekommt heute noch Metacam und soll dann noch eine Woche absolut ruhig gehalten werden. Sprich spazieren gehen, kühlen aber nicht Weide. Dann kommt er nochmal gucken und meint das wärs dann gewesen. Hoffen wir das er recht behält. Jedenfalls macht Kath jetzt mit meinem Bauern noch einen Deal das Dorina in das Planschbecken kann. Das wird ihr sicher gut tun.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#14

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 12:42
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das hört sich ja so an, als hätte das Daumen drücken geholfen! Prima!

Ich drücke trotzdem noch ein bisschen weiter, dass es tatsächlich schnell wieder gut ist. Auf jeden Fall kannst du dann ja jetzt unbeschwert deinen Geburtstag feiern!


______________________________

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike)
nach oben springen

#15

RE: Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...

in Krank was tun? 02.07.2007 17:50
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

uuuuiiii ich drück euch ganz fest die Daumen, das es wirklich nichts schlimmes ist.


--------------------------------------------------


Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts; ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger
Erstellt im Forum Krank was tun? von ravi
56 28.03.2007 18:36goto
von Jaci • Zugriffe: 3960
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Pabbles ist lahm :(
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
32 30.09.2006 18:16goto
von Danja • Zugriffe: 1264
Lahm...nur warum??
Erstellt im Forum Krank was tun? von Dani
25 13.09.2006 14:38goto
von noame • Zugriffe: 1224
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: