Hallo,
vielleicht hat ja einer mehr ideen als ich.. also, ein Pony nach dem ich son bissel schaue etc ist lahm. So. Und zwar recht deutlich, und hinten. Tierarzt meint hinten rechts.
Ok, normale mal-ein-bisschen-schritt-gehen-kur hat nicht geholfen, immernoch lahm. Dann Tierarzt geholt, der hat ne Beugeprobe gemacht-extrem positiv, also richtig übel lahm. Ok, auch vom Bewegungsablauf her auf Arthrose getippt (Spat)...Pony ist übrigens 6.
Naja, hat dann zur Sicherheit mal 3 Bilder vom Sprunggelenk etc gemacht, meinte aber man würde zu 99% eine Veränderung wohl schon erkennen können. Natürlich-nix zu sehen, einser Bilder.
Pony aber nach wie vor lahm- nächste Idee noch weiter oben. Also 7 Aufnahmen von weiter oben (vorallem Knie) gemacht, wieder völlige Sicherheit dass da nun was zu sehen wäre. Ok, eben telefoniert- absolut nix.Null zu sehen.. und nu?!
Jetzt gibts erstmal Schmerzmittel und schauen wie sie darauf anspringt bzw. wie sich der Bewegungsablauf verbessert dadurch..
Ansonsten gibts Variante a) Klinik und arthroskopieren oder computertomografieren lassen...also richtig teuer und die böse "lohnt sich das" frage oder b) ab auf die wiese und nicht mehr hinschauen
So,oder hat noch einer ne Idee?Erfahrung?irgendwas?Rücken ist völlig unempfindlich übrigens...
lg dani
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall
Rent a Knausitrailer