Das Reiterhippodrom

#1

Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 12:19
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Welches Öl nehmt ihr zum Anbraten etc.?

Ich nehme seit einer Weile Rapsöl wegen der Omega 3 Fettsäuren, manchmal aber auch Olivenöl, was ich aber geschmacklich nicht so beim Anbraten mag oder Sonnenblumenöl.

nach oben springen

#2

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 12:29
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Sonnenblumenöl , Rapsöl,Walnussöl

Aber meistens benutz ich eh die Pfanne für die man kein Öl braucht.




Wahre Freunde sind wie Diamanten,
wertvoll, aber selten!



nach oben springen

#3

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 12:37
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Für Asiatische Sachen haben wir auch Erdnunssöl oder auch die Pfanne, die kein Öl braucht. ansonsten meistens ganz normales Sonnenblumenöl


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#4

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 12:38
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Rapsöl da es auch neutral im Geschmack ist


________________________________________





nach oben springen

#5

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 14:04
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich find sesamöl auch sehr lecker für salat.


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#6

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 19.09.2007 17:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Zum Anbraten Oliven- oder Rapsöl

Für Salate: Oliven-, Walnuß- oder steirisches Kürbiskernöl


_________________________________________

Liebe Grüße vom hoffloh

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
G. B. Shaw
nach oben springen

#7

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 21.09.2007 22:52
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Olivenöl oder Sonnenblumenöl.

Mein Hauptöl ist aber das Olivenöl.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#8

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 23.09.2007 12:07
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wenn es zum Gericht passt, nehme ich immer Olivenöl. Ansonsten Sonnenblumenkernöl für´s Anbraten.

Bei Salaten nehme ich gerne Olivenöl oder mal ein Nussöl (verschiedene Sorten..).

Wenn ich mal was Chinesisches o.ä. koche, nehme ich Sesamöl - so ein ganz intensives braunes

Habe auch schon überlegt, auf Raps umzusteigen - soll ja sehr gesund sein. Da muss ich mal beim nächsten Einkauf schauen, dass ich eins mitnehme


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#9

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 11:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe gutes Olivenöl und Sonnenblumenöl zu Hause.


________________________________


nach oben springen

#10

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 12:18
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Also Rapsöl kommt mir nicht ins Haus - never! In Neuss gibt es eine Ölmühle, die eben Rapsöl herstellt. Und wenn die ihre Betriebsanlagen lüften, stinkt ganz Neuss und je nachdem, wie der Wind steht, das gesamte Umland gleich mit. Da kann ich nicht mehr atmen, das ist so eklig, mir wird richtig schlecht davon.
Und sowas werde ich garantiert nicht dadurch unterstützen, dass ich deren Zeug noch kaufe! Sollen sie doch Pleite machen! *zum Boykott aufruf*

Ich schließ mich mal Anna an - bei mir gibt's Olivenöl (gerne auch mal mit Knoblauch oder Chili oder Kräutern drin) und Sonnenblumenöl bzw. gelegentlich Distelöl.


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#11

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 12:23
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Bianca, mir wird auch schlecht, wenn die in Aachen um die Ecke von meinen Großeltern bei Zentis Marmelade kochen, aber ich glaube, so riecht das einfach bei der industriellen Fertigung. Rapsöl selbst ist total geschmacksneutral!

nach oben springen

#12

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 12:31
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Diestelöl ist wohl mal richtig ekelig *find* Rapsöl ist absolut geruchs- und geschmacksneutral

Aber mit dem Gestank ist schon wirklich schlimm: wenn die Rübenkampagne wieder losgeht und die anfangen, in der Zuckerfabrik zu kochen, der Gestank ist auch widerlich und Zucker zu boykottieren würde mir nicht in den Sinn kommen


_________________________________________

Liebe Grüße vom hoffloh

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
G. B. Shaw
nach oben springen

#13

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 12:58
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Lieschen: Also das Marmelade kochen hab ich in Aachen noch nicht gerochen. Aber wenn Lambertz backt, das riecht mal lecker! Das ist ja nur um die Ecke vom Lindt-Werksverkauf. Da möchte man sich direkt nicht nur kiloweise Schoki auf die Hüften laden, sondern auch noch jede Menge Kekse, Lebkuchen etc.!

Hofi: Ich find Distelöl jetzt nicht schlimm. Und ganz ehrlich: Rapsöl hab ich noch nie probiert. Vermutlich fänd ich das auch nicht fies, so geschmacklich. Aber mir geht's da ums Prinzip! *mit dem Fuß aufstampf*

________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 12:58 | nach oben springen

#14

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 13:26
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Wir hatten in Dresden die Russisch-Brot-Fabrik um die Ecke (Das klingt so richtig ossi-like *omG*). War jedenfalls auch ein leckerer Geruch. Ich kenne am Rhein bei Düsseldorf nur eine Stinkefabrik wo es nach Hefe riecht, so sehr das man im Auto fast ins Koma fällt, von daher kann ich die Abneigung sehr gut nachvollziehen.

Sehr gerne mag ich noch Leinöl, aber kochen kann man damit glaube ich nicht.

Bei Olivenöl gibt es ja eh massig Unterschiede, ich weiß nur das ich letztens ein "billiges" gekauft habe und das wirklich eklig war. Gutes Olivenöl kann ich pur mit Brot essen, aber kochen wollen würde ich damit auch nicht unbedingt alles.

________________________________


zuletzt bearbeitet 24.09.2007 13:27 | nach oben springen

#15

RE: Mit welchem Öl kocht ihr?

in Rezepte und Ernährung 24.09.2007 13:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

zuckerrübenfabrik ist auch richtig eklig ich mag stips schon so nich...


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Wann habt ihr mit der Vielseitigkeit angefangen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Torgilicious
6 27.03.2007 19:09goto
von Euronymous • Zugriffe: 393
WIE reitet ihr ab?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
12 06.12.2006 11:50goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 422
wann, warum, wo und wie geht ihr spazieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Chrissi30
30 25.01.2007 17:07goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1716
Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lieschen
19 04.05.2006 20:24goto
von Euronymous • Zugriffe: 1175
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: