Das Reiterhippodrom

#16

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 13:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Bei Impfungen oder irgendwas muss nachgespritzt werden und er will Gala früh abhacken macht er das allein.
Zudem kommen die beiden meist immer ohne mich aus
Beim tackern vor 3 Jahren war ich zb. der Störfaktor

Und ansonsten immer dabei ist doch klar oder!?

Ich mein kann ja auch mal was schlimmes passieren wenn man gerade auf irgend einer Insel sitzt und da kommt man ja schlecht weg. Aber das ist wohl eher die Ausnahme!?



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#17

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 14:57
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich denke, dabei sein ist schon pflicht bei größeren veranstaltungenes ist ja dann auch immer ne ausnahmesituation-zumal ich dann auch meist diejenige bin, die den ta mit fragen löchert beim impfen finde ich es nicht ganz so wichtig, genau wie wurmkur geben, dass schaffen die schon ohne mich.

ist das beim hufschmied für euch was anderes? ich mein, klar, der kommt regelmäßig und im normalfall nicht aus den gründen wie ein ta (krankheit) aber seid ihr trotzdem dabei?


_______________________________
der pferd, der hat vier beiner, an jeder ecke einer und hat er einmal keiner-umfallt

Jobtechnisch würde ich alles machen, außer Pupen und Potzen!









nach oben springen

#18

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 14:59
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ja generell schon - sonst halt adeline wir haben unsere beiden jetzt endlich in einem turnus. aber den hufschmied würd ich gelegentlich auch so ranlassen bin echt froh den gefunden zu haben!


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#19

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 15:11
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Wenn mein Schmied nur ausschneidet ohne dass etwas besonderes ansteht macht er das in ausnahmefällen auch alleine. Poco ist endartig und meinen Schmied habe ich auch schon lange.
Wenn dann etwas besonderes ist ruft er halt an.
Aber normalerweise bin ich dabei - und jetzt wo wir jedes mal über den Beschlag und das weitere Vorgehen sprechen sowieso.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#20

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 20:29
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

ich versuche die termine immer so zu legen das ich dabei bin. wenn das aber mal nich klappt denn kann das auch der SB machen oder meine Freundin. ich kann mich da 100% drauf verlassen. sonst rufe ich den tierarzt auch nochmal an um es direkt von ihm zu hören. ich habe da keine probleme mit. wenn es natürlich sachen sind wo ich mein ja oder nein geben muss regel ich es selber aber ansonsten ist das geregelt. nur beim schmied bin ich immer dabei oder meine schwester. egal ob nur ausschneiden oder beschlagen.
alles liebe

nach oben springen

#21

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 17.10.2007 02:05
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

impfen darf mein ta auch allein,bei allem anderen wär ich gern dabei


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#22

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 17.10.2007 09:06
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich bin auch beim Schmied gerne selber da - sonst macht der zu viel an Sunnys Hufen. Oder wie beim letzten Mal zu wenig, da hatte er es schon eilig und so ein Barhuf-Pferd geht ja schnell
Wegen TA nochmal - ich bin deswegen selber da, weil ich immer alles haarklein wissen will, was ich wie wann machen soll, was vermieden werden muss etc. etc. Fragen bzw. Antworten über Dritte sind mir nicht genug.




My Sunny and me
nach oben springen

#23

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 17.10.2007 09:32
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ich bin immer dabei, auch beim Impfen. Mein Pony hatte beim letzten IMpfen eine allergische Reaktion und das war gar nicht lustig. Da war ich echt froh, dass ich da war und gleich reagieren konnte und den TA nochmal anrufen konnte.
Außerdem will ich niemandem anderen die Arbeit aufhalsen, mein Pferd von der Koppel zu holen oder so.
Beim Schmied bin grundsätzlich auch dabei. In Ausnahmefällen macht das mein Freund oder meine Freundin ausm Stall. Aber grundsätzlich lege ich die Termine so, dass ich selbst dabei sein kann.
Bin jetzt für 4 Tage in der Schweiz, tja, wenn da was passiert, dann kann ich auch net helfen, dann macht das meine Freundin, die Ersatzmami in diesen Tagen spielt und wird das genauso gut machen, wie ich auch, da habe ich vollstes Vertrauen. Auch die Stallbesi habe ich instruiert, dass wenn was ist lieber einmal zu viel den TA gerufen, als dass es dann schlimm ausgeht. Da kann ich mich dann auch drauf verlassen.

Betzi

nach oben springen

#24

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 17.10.2007 11:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Bei "geplanten" Terminen bin ich immer dabei. Ausnahme: Beim letzte Mal impfen war meine RB da. Aber da Tango völlig unproblematisch ist, was Spritzen etc. angeht, war das kein Problem. Beim Schmied ist es ähnlich. Der kommt sowieso immer, wenn die Pferde wieder im Stall stehen und nicht mehr auf der Wiese. Und mir ist es auch ganz lieb, weil ich wegen Tangos Bröselfüßen eh häufiger mit ihm sprechen muss.

Bei ungeplanten TA-Besuchen wie z.B. letzte Woche kann ich natürlich nicht immer da sein. Wenn ich grad noch in Köln sitze, bin ich nun mal nicht so schnell in Neuss. Und dann kommt da sowas raus wie letzte Woche, Röntgen und wilde Vermutungen... Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich den TA ganz sicher ziemlich ausgequetscht, bevor ich mich mit sowas wie "Verdacht auf Griffelbeinbruch" abgefunden hätte.


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#25

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 21.10.2007 21:40
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Eigentlich bin ich beim TA immer dabei, aber das ist einfach so, weil mein TA eigentlich niemanden dabei hat, der ihm helfen kann, und bei mir im Stall im Normalfall auch keiner ist, ausser mir.
Ansonsten vertrau ich meinem TA völlig. Als Holy den Sehnenschaden hatte, war ich völlig im Stress und hatte keinen Vormittag Zeit um in die Klinik zu fahren zum Schallen (war direkt vor unseren Ferien). Also hat sie mein TA am Morgen abgeholt und zum Mittagessen zurückgebracht. Der wohnt nämlich zwei Strassen unter mir, und darum geht das ganz gut.
Beim Hufschmied bin ich nie mehr dabei. Ich sage schnell "hallo" und wenn was ist, dann besprechen wir das, aber das wars dann auch. Der ist so gut, dem muss ich höchstens sagen, wenn mir was aufgefallen ist, dann weiss der schon, was zu tun ist.

nach oben springen

#26

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 22.10.2007 09:16
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Da wir ja die Pferde am Haus haben "müssen" wir ja praktisch da sein.
Will ich aber auch. Selbst wenn die woanders stehen würden würd ich zusehen, dass ich immer da bin wenn der Ta kommt. Und sei es "nur" ne Impfung. Beim Schmied genauso.




Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
nach oben springen

#27

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 22.10.2007 13:24
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

also ich immer !

im alten stall wurde mal eine zeitlang eine komplett Imufung gemacht, da hat der SB dem TA jedes Pferd vorgeführt - aber da jetzt teilweise alle verschiedene TA haben - geht das sowieso nicht mehr.



nach oben springen

#28

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 22.10.2007 13:43
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich möchte und muss im Grunde auch immer dabei sein. Bei so kleinen Sachen wie Impfung etc. würde ich auch meine RB hinschicken, aber eigentlich ist das nicht nötig.

Alleine holen würde sich der TA mein Pferd glaube nicht und wenn jemand vom Stall das macht, kostet es mich Geld.

nach oben springen

#29

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 22.10.2007 14:44
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Mein Schmied beschlägt meine Pferde schon seit Jahren alleine.

Ich bin ganz selten dabei - nur wenn ich mal auf den Hof komme - wenn er halt dort ist.

Ich muss nicht aufhalten - und vom Rest hab ich eh keine Ahnung ;)

Im alten Stall war das unser Hof-Hausschmied - da gabs eine Tafel - da hat man angeschrieben was er machen sollte und am nächsten Tag war das Pferd fertig, egal was war.

Hufschmied dauert mir auch zu lang und ich stink danach immer wie die Pest.. ich brauch nicht dabei zu stehen..

zumal er meist eh vormittags kommt.



nach oben springen

#30

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 22.10.2007 17:59
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich bin auch immer dabei!
Es ist nicht so dass ich meinem Tierarzt nicht vertraue, aber ich mcöhte schon gern dabei sein wenn was mit meinem Pferd gemacht wird! Und da ich als einige diesen Tierarzt am Stall habe (wir haben glaube ich 7 oder 8 Tierärzte auf 20 Pferde bei uns), gibts auch kein "Gruppenimpftermin" oder so!

Der Schmied machts auch immer alleine, ich bin jedes dritte Mal dabei da wir uns mit 3 Leuten abwechseln wegen dem Geld vorbei bringen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AKU Tierarzt Empfehlung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
2 11.08.2013 09:22goto
von Junea • Zugriffe: 443
Tierarzt/ osteo/chiro... etc... was darfs kosten?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
23 15.10.2010 20:36goto
von Haannaa • Zugriffe: 648
Heuschmann kommt nach Haltern
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Haannaa
0 03.01.2009 11:22goto
von Haannaa • Zugriffe: 111
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
es kommt immer alles auf einmal...
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von kati
10 16.10.2005 15:43goto
von kati • Zugriffe: 824
Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
30 12.11.2007 12:59goto
von Sunny • Zugriffe: 1056
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: