Das Reiterhippodrom

#1

Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:43
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Oder habt ihr kein Problem damit - auch bei größeren Sachen das er das alleine macht, bzw. der SB da ist und das Pferd rausgibt?!?


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#2

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:46
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

geht gar nicht. Da will ich immer bei sein. Wenn ich nicht kann, dann ist Wellenliebe da. Außnahme war jetzt mal das Impfen, da hat das ne Stallkollegin gemacht, weil bei ihr gerade zufällig der TA da war. Aber wenn mein Pferd wirklich was hat, dann möchte ich da lieber bei sein.


--------------------------------------------------


Det schünste Woad
Heimat ös det schünste Woad off da ganzen Welt. Heimat ös da schünste Oad unnam Himmelszelt.
Heimat, ach, wie sein esch fruh, datt esch dich noch hann. Un esch freuen mich jo su, datt esch häi sein kann.



nach oben springen

#3

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Bin immer dabei.
Bei allem, ich leg die Termine auch immer so das es passt.




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#4

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:56
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Im Normalfall bin ich da - außer meine TÄ ruft an und meldet starke Verspätung, dann macht sie Impfungen auch mal ohne mich. Ist aber in den letzten 10 Jahren vielleicht zweimal vorgekommen. Bei Behandlungen bin ich immer selber da, egal wie spät sie kommt.




My Sunny and me
nach oben springen

#5

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:58
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich bin IMMER da, höchstens zum Impfen meine beste Reitfreundin, aber in aller Regel möchte ich dabei sein.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 10:58
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich bin auch immer dabei, egal was es ist.

nach oben springen

#7

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich will auch immer dabei sein - aber heute geht nicht anders. bei dem ta - und ich will für die füss unbedingt den - kann nicht abends die nächsten tage und jetzt ist er eh grad auf dem hof und der SB ist mal sehen...


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#8

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich bin auch fast immer dabei. Ich glaube zweimal war ich nicht dabei. Einmal bei Dorinas Sehnenschaden und bei Coronas Rieseneinschuss als ich in Italien war. Aber auf Kath kann ich mich ja auch verlassen wenn ich nicht da bin macht sie das schon. Mein TA ist außerdem ziemlich flexibel. Kommt schon mal um halb sieben morgens, wahlweise auch am Feiertag und das auch noch mit Termin!!


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#9

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:03
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Also Impfungen etc. kann sie gut ohne mich ertragen bzw. dann ist jemand anders anwesend.
Bei größeren Sachen will ich schon dabei sein wie Zähne etc. wobei da auch meine Neugierde durchkommt und unsere TÄ immer gerne Rede und Antwort bei nervigen Besitzerfragen stehen
Bei Akkute Geschichten kommt es drauf an ob ich Verfügbar bzw erreichbar bin.
Ich weiss sie aber gut aufgehoben und hätte dann auch keine Bedenken Zwecks dem Pferd sondern eher, daß andere "Arbeit" damit haben.


________________________________________





nach oben springen

#10

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:08
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

War immer unterschiedlich! Wenn ich jemand dabei hab dem ich vertrau muss ich da nicht unbedingt neben stehen wenn ich verhindert bin!
Ich hatte aber auch super SB's die dann genau aufgepasst haben! Wenn es was zu entscheiden gibt, hab ich ja auch noch ein handy wo der TA mich anrufen kann wenn er vor meinem Pferd steht und dann kann ich auch jederzeit Fragen stellen!

Ich find das ist ne Vertrauenssache, wenn ich da bin oder es einrichten kann, bin ich natürlich lieber selber da!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#11

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:20
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wenn der TA kommt, sind entweder meine Schwester oder ich (oder beide) im Stall. Dank div. unfähiger TÄ würde ich nicht mal impfen lassen, wenn keiner von uns zwei da wäre


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#12

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 11:59
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Im Normalfall bin ich schon dabei, egal worum es geht.
Aber z.B. in der Zeit, wo unsere TÄ mit uns im Stall standen, waren wir beim Impfen etc nicht unbedingt da. Da kams halt schonmal vor, dass die morgens da waren, sich Pabbles geholt haben, geimpft und fertig.
Bei akuten Sachen war ich bisher immer da, wenn ichs mal nicht hinkriege ist entweder meine Schwester da oder wir sehen halt zu, dass jemand da ist, dem wir vertrauen.


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#13

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 12:13
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Zitat von marcella
Ich bin IMMER da, höchstens zum Impfen meine beste Reitfreundin, aber in aller Regel möchte ich dabei sein.


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen


_________________________________________

Liebe Grüße vom hoffloh

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen

#14

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 12:21
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Ich bin zwar auch immer da, aber mein Ta betreut mein Pferd schon so lange (und so intensiv ) da wäre es mir in einem Fall wie bei Dir jetzt Bibi, wenn ich einfach nicht dabei sein könnte auch recht, wenn den eine Stallkollegin hinstellt und er mich dann halt anruft.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#15

RE: Tierarzt kommt! Seid ihr da?

in Krank was tun? 16.10.2007 12:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich versuche dabei zu sein oder meine Mum zu schicken... Aber allein - neeee..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AKU Tierarzt Empfehlung?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
2 11.08.2013 09:22goto
von Junea • Zugriffe: 443
Tierarzt/ osteo/chiro... etc... was darfs kosten?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
23 15.10.2010 20:36goto
von Haannaa • Zugriffe: 648
Heuschmann kommt nach Haltern
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Haannaa
0 03.01.2009 11:22goto
von Haannaa • Zugriffe: 111
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
es kommt immer alles auf einmal...
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von kati
10 16.10.2005 15:43goto
von kati • Zugriffe: 824
Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
30 12.11.2007 12:59goto
von Sunny • Zugriffe: 1056
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: